Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » ADS Fehler

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: ADS Fehler

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
holz22michel besucht im Moment nicht das Board. holz22michel
?( :grübel:Hallo Leute

Ich bräuchte da mal Eure Hilfe.

Vor kurzem stellte ich an meinem Kleinen E430T Ellegance fest,das das Heck hinten links tiefer als rechts
ist,nach kurzer Zeit kam er auch rechts nicht mehr hoch
dann kam die Fehlermeldung im Display ADS defekt,habe dann mal druntergeschaut und hinten die elektrischen Stecker und Kabel ausgetauscht, waren marode mit org Teilen vom Freundlichen,da es aber immer noch nicht funktioniert habe ich den Fehler auslesen lassen. Code 6-001 Y51 Dämpfventileinheit
Vorderachse links.Hat jemand eine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung für das Teil ist und evtl.die orig.
Teilenummer? Im gesamten Netz habe ich kein Teil mit der Bezeichnung Dämfventileinheit finden können.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

MfG Holzmichel
09.12.2012, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Holzmichel,

die Fehlermeldung "ADS defekt" weist ja schon auf das "Adaptive Dämfungssystem" hin.

Mit dem Austauschen der maroden Stecker und Kabel hast du ja schon einen ersten richtigen Schritt getan. (allerdings hinten statt vorne....)
Der gespeicherte Fehlercode bezieht sich eindeutig auf vorne links:

Y51: Vorne links
Y52: Vorne rechts
Y53: Hinten links
Y54: Hinten rechts

Allerdings ist das Thema sehr komplex und da ich meine S-Klasse mit Airmatic erst seit kurzem habe, kenne ich mich noch nicht so gut damit aus......Nach meinem Wissen gibt es bei der Airmatic oben und unten am Stoßdämpfer je ein Ventil, also insgesamt 8 Ventile....



Versuche es mal im www mit dem Begriff "Dämpferventileinheit". Da wirst du schon fündig...... und bitte halte uns auf dem Laufenden.....


Verschneite Grüße ,

Jürgen W. aus P. :frier:

P.S.: Liegt dein Autowagen jetzt eigentlich hinten rechts und links sowie vorne links tiefer? Oder nur hinten? Oder nur vorne links?



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.12.2012, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
holz22michel besucht im Moment nicht das Board. holz22michel
Hallo!

Danke erstmal für die Antwort,


Der hängt nur hinten runter, aber die Fehlercodes10-001 11.001

Y53-Y54 Hinterachse re-li wird auch angezeigt.

Vor ca 2 Wochen ist mir auf der Autobahn von Kusel nach Kaiserslautern eine Hydraulikleitung geplatzt,die war marode ich hab sie geflickt und ist wieder dicht,also kanns an der Servopumpe nicht liegen weil die Lenkung funzt.

Ich werde mir die Kabelverbindung und Stecker vorne mal ansehen und erneuern,
wenn das alles nicht hilft kommen normale Dämpfer rein und das ADS im KI wird gelöscht,was wahrscheinlich die billigste Lösung wäre zumal ich vor kurzem die 400 000km problemlos vollgemacht habe, Melde mich wieder .MfG Holzmichel
09.12.2012, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.