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Thema: 1er Federgummis

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lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Hallo ich bins wieder würde gerne meine Federgummis hinten wechseln da mir das hier in forum vorgeschlagen wurde . Vorne ist der tief genug nur hinten finde ich den sehr hoch. Ich persönlich steh garnicht auf keilform und will deswegen hinten 1er gummis einbauen. Meine frage kann mir einer bitte helfen und mir eine anleitung geben wie das geht bin Leihe und habe nicht viel ahnung von . ist es komplitziert ....


Ps. Top Forum hier besser gehts nicht Super liebe leute und sehr hilfbereit top top top ..


Lg lazidi
10.12.2012, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Scagli besucht im Moment nicht das Board. Scagli
Auto: C200 Kompressor (w203)
hallo Lazidi,

für vorn würdest Du den spezielen Federspanner von Mercedes brauchen, aber für hinten, geht es recht einfach, ohne spezialwerkzeug.

1. auto aufbocken (am besten eine Hebebühne oder Grube benützen)
2. alle Schrauben die zum lösen sind mit wd 40 einsprühen.
3. Ich habe die zwei Querstreben am Heck zur seite drehen müßen, damit ich die querträger nach unten ablassen konnte, daß heißt, die Torxschraube am Ende der Querstrebe an der Seite zu den Schwellern lösen und etwas rausdrehen. Die Torx am anderen Ende also an der Reserveradmulde ganz herausdrehen.
4 Dann die steben soweit zur seite drehen bis Du an die Querträger ran kommst.
5. Plastik der Querträger entfernen.
6. Wenn Du das Auto auf Böcken hast, kannst Du den Wagenheber unter die Querträger (auf der seite zur Fahrzeugmitte) ansetzten und soweit hochbocken, bis der Federdruck von den Bolzen (Schrauben) weg ist.
7. Dann die Schrauben lösen (18er Schlüßel) und die Schrauben rausnehmen.
8. Dann "VORSICHTIG" !!!! dn wagenheber (oder wenn Du es auf einer Hebebühne oder grube machst den Montageständer) ablassen.
9. Der Querträger fährt dann nach unten.
10 Dann kannst Du die Feder ganz leicht rausholen und den 1er Gummi aufsetzten.
11. Kauf dir nich ne Dose Hohlraumspray, ich habe meine Federaufnahmen gleich noch gut eingesprüht da soll es an dem W202 rosten, das kann dann am SLK auch nicht verkehrt sein.

Danach wieder alles rückwerts montierten. Fertig.
Ich würde an den Schrauben der Querträger sicherheitshalber auch noch Loctite (das Blaue) drauf.

Gruß, hoffe ich konnte helfen und nichts vergessen.


10.12.2012, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Vielen dank für die ausführliche erklärung


Danke

Lg lazidi
11.12.2012, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
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