Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 282 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Einige Fragen als Anfänger

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             285 Besucher gerade online

Thema: Einige Fragen als Anfänger

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
Hallo,

nach dem herzlichem Empfang habe ich auch gleich ein paar Fragen.

1. Kann mir Jemand meine VIN auslesen?
2. Wenn ich auf der Autobahn fahre und das Gas wegnehme und dann z. B. bei 100 wieder Gas gebe, dann fühlt es sich so an, als wenn irgendwas schleifen würde unter dem Fahrersitz. Allerdings nur auf der Autobahn. In der Stadt hat er das gar nicht.

3. Kann mir jemand sagen für was die Knöpfe EC und die beiden Pfeile neben dem Umluftsymbol?

4. Meine linke Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht. Also es kommt kein Wasser und sie fährt auch nicht raus. Gibt es da eine Sicherung?

Habe leider noch kein Bordbuch.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß aus dem Norden.
Sascha

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
11.12.2012, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gern geschehen =)

1. Wenn Du die Ausstattung auslesen möchtest, empfehle ich Dir die beiden folgenden Seiten, leider auf englisch, alternativ kann Dir die Datenkarte jeder MB Händler ausdrucken:

http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000

FIN eingeben, auf den Button daneben drücken, danach rechts auf "Data Card"

http://mb.ilcats.ru/1/ccode/1



2. Da kann sicherlich einer der anderen helfen, ob es nur die Räder sind oder etwas anderes.

3. EC ist der Klimaknopf. Wenn hier die rote Leuchte an ist, ist Deine Klimaanlage deaktiviert. Ist er aus, ist sie an. Es empfiehlt sich, diese nie auszuschalten, gerade auch im Winter ist es ja sehr praktisch.

Der andere Knopf ist der Aktivkohlefilter. Dieser ist aktiv, wenn die rote Lampe leuchtet. Haben viele nichtmal an, ich jedoch immer. Damit werden Schadstoffe ausgefiltert, sofern auch die Filter im Fahrzeug regelmässig gewechselt werden.

4. Sicherungen gibts im Motorraum, am besten mal in den Deckel schauen. Ich schätze aber dass beide Seiten an einer hängen und sich hier vielleicht etwas verklemmt hat. Da gibts bestimmt noch andere Ideen hier.

__________________
Unsere Autos
11.12.2012, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das eine Sicherung der Scheinwerferreinigungsanlage defekt ist bezweifle ich. Da wenn eine Sicherung defekt wäre, würde die Reinigungsanlage gar nicht fuktionieren.
Die Düsen werden quasi "hydraulisch", sprich mit dem Druck das die Pumpe aus dem Wischwasserbehälter erzeugt ausgefahren. Es kann sein das dass DüsenElement fest ist, der Schlauch abgedeckt oder gar gerrissen/ abgezogen ist. Letzteres müsste aber Wasser austreten.

Das Geräusch, kann es auch ein Windgeräusch sein? Es kommt vor das sich die Verkleidungen an den Seitenschwellern lösen. Dann kommt es auch zu Geräuschen. Ansonsten würde ich mal das Gelenkwellenmittellager kontrollieren.

MfG Andy.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.12.2012, 07:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
Ich hatte den Wagen nun auf der Bühne und habe festgestellt das der linke Kats rasselt wie Hölle. Kann der Kat dieses Geräusch und leichte Vibration auslösen?
16.12.2012, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das kann Durchaus sein. Du müsstest normal nur einen je Zylinderbank haben.

Bei den E55 waren es schon zwei welche sich des öfteren lösten.
Vor allem bei Autos mit Autogasumrüstung....

Würde Dir zu Metallkats mit Zulassung raten. Sind günstiger und halten länger.
Müssen allerdings eingeschweisst werden.

MfG Andy



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
18.12.2012, 07:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Ben96:
Ich hatte den Wagen nun auf der Bühne und habe festgestellt das der linke Kats rasselt wie Hölle. Kann der Kat dieses Geräusch und leichte Vibration auslösen?



Vibrationen könnte ich nicht bestätigen aber ein Geräusch Wie wenn Du eine Blechdose mit Schrauben schüttelst dann schon. Bei meiner C-Klasse war damals das komplette Kermaik-Innenleben des Kats nicht mehr da als ich Ihn ausgebaut und erneuert hatte.
Er hatte sich von Zeit zu Zeit von einigen Innereien getrennt. Das Rasseln kommt daher, dass er innerlich zerbricht aber die Teile irgendwo nicht durch die Rohre passen. Die gelösten Teile rotieren im Innern so lange rum bis sie abgenudelt sind und hinten rausfliegen. Bei mir setze sich einmal ein Teil direkt vor den Endrohren des Schalldämpfers fest was dazu führte dass der Motor im Notlaufprogramm lief. Mit einer Metallstange konnte ich das festsitzende Keramikteil zerstören und der Auspuff war wieder frei. Und der Motor lief wie gewohnt.

__________________
Gruß,
mario
18.12.2012, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.