Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Good By Norbert Haug...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Good By Norbert Haug...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Norbert Haug verläßt überraschend zum Jahresende nach 22 Jahren das Mercedes Team.
Ich persönlich hielt Ihn für einen der aufrichtigsten und sympathischsten Zeitgenossen der Formel 1. Nicht arrogant, überhäblich oder zu verbissen, eher immer positiv in die Zukunft schauend und realistisch rückblickend.
Keine Ahnung warum er plötzlich geht...
Was mich selbst als relativ akribisch verfolgenden Motorsportfan wunderte und andere wahrscheinlich noch mehr verwundern wird ist die doch sehr, sehr hohe Erfolgsquote von Mercedes Benz unter seiner Regie.

In Haugs Amtszeit fuhren die Mercedes-Teams insgesamt 986 Rennen (Formel 1, DTM, IndyCar ,GT, Gruppe C, Formel 3), 439 davon wurden gewonnen (45,4 Prozent).


Da kann man nur sagen: :top: Toll gemacht Norbert. Vielen Dank dafür und viel Erfolg weiterhin wo auch immer...

Ob nun Niki Lauda mitverantwortlich ist für die plötzliche Entscheidung sei dahingestellt aber steht natürlich im Raum...

__________________
Gruß,
mario
13.12.2012, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine Nachricht wie ein Blitz, so hatte ich es heute mittag bei Google gelesen. Bin sehr traurig darüber dass er den Vertrag auflöst im Einvernehmen, gut mit 60 Jahren darf man auch mal auf dem Erfolg sitzen bleiben und die Beine ruhiger halten. Frisches Blut tut bestimmt auch gut, ich hoffe es wird keiner den man so gar nicht leiden kann.

Bye bye Nobbe, alles Gute und vielen Dank für die tolle Zeit :)

__________________
Unsere Autos
13.12.2012, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
....ich weis nicht recht, die Nachricht ist sehr plötzlich gekommen. Was soll man davon halten? Ich fand ihn immer als sehr kompetent und als Aushängeschild im Mercedes Sport. Sollte jemand .... Ihn dazu bewegt haben....wäre es eine Fehlentscheidung, er war und wird immer ein Mercedes-Mann sein. Ich Wünsche ihm alles Gute und mir noch ein Autogramm, wenns geht mit der Unterschrift von Herrn Lauda!!! :grübel: :grübel: :grübel:


__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



13.12.2012, 22:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wer wird da wohl Nachfolger?

Wäre sinnvoler gewesen wenn sich der Norbert Haug nur auf die Formel 1 konzentriert hätte.

Was die mit dem angekokelten Österreicher wollen ist mir auch ein Rätsel.... :nein:




__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.12.2012, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Finde ich extrem schade!
Den mit der Glatze und der Batschkapp mag ich gar nicht.
Mir würde da nur ein würdiger Nachfolger einfallen: Bernd Schneider.

__________________
http://carboncreator.de.tl
14.12.2012, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bernd wäre echt top, aber ich hab da meine Zweifel, ob sie so eine Person einsetzen wollen. Bin sehr gespannt. Der falsche Mann an dem Platz und die letzten Sympatie-Punkte wären dahin. Mit Niki kann ich selber auch nicht viel anfangen, der soll bei RTL bleiben - das wäre mir das liebste gewesen.

__________________
Unsere Autos
14.12.2012, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Na sicher, der Lauda wars.... ist ja logisch, dass das für viele hier sofort feststeht. Dem ist aber nicht so...
Zitat Lauda:
Für den dreifachen Weltmeister Niki Lauda kam die Trennung von Norbert Haug trotz der schwachen Saison überraschend. "Mit persönlich tut es wahnsinnig leid. Ich habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm gehabt und hätte sehr gerne mit Norbert weiter zusammengearbeitet", betonte der neue Aufsichtsrats-Chef von Mercedes' Formel-1-Team am Donnerstag in einem Interview mit "Sky Sports News".

"Nach dem Schock wissen wir noch nicht, wie das Problem gelöst wird", erklärte der 63-jährige Wiener. "Norbert wird dem Team absolut fehlen, denn er war für den Mercedes-Motorsport alleine verantwortlich."

Also nicht gleich wieder tief die Hackeln haun....
Vielleicht wars ja auch Haug, dems ganz einfach gereicht hat.
Fehlen wird er im gesamten Motorsport, denn einen so fairen Konkurrenten wird man in keinem Team finden.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
14.12.2012, 15:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

im Grunde sehe ich das so wie Andretti!

Wenn der Erfolg ausbleibt, müssen leider Köpfe rollen.
Norbert Haug hat sich in den vielen Jahren für die F I verdient gemacht.
Das Geschäft ist aber knallhart: Generationswechsel !

Vielleicht Michael Schumacher?

Grüße an euch ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
14.12.2012, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Wäre echt geil, ich glaube aber nicht, daß Schumi grosses Interesse an so einen Posten hat. Der Durchblick fürs Fahren und der Verstand und der Weiterentwicklung der Technik, reicht glaube ich, nicht aus......um so einen Posten zu belegen. Obwohl, wünschen würde ich es mir.......Ein Grund weiter Formel 1 zu schauen. Vielleicht muß ich ja dann mein Fanbereich nicht umräumen. Wir werden sehen, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!


:wink: :driver: :wink:

Gruß thom.mac

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



14.12.2012, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
finde es auch sehr schade, dass Norbert Haug "gegangen wurde".
Ich vermute, dass ihm dies nahegelegt wurde, da in den letzten 3 Jahren nicht die Fortschritte erzielt wurden, welche erhofft wurden... ;(

__________________
Gruß

Brovning
15.12.2012, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich finde es nur arg, dass ihm anscheinend die F1 den Job gekostet hat, denn wenn man sich die Gesamtbilanz ansieht, dann wäre doch jeder Hersteller mehr als froh, so einen Motorsportchef zu haben....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
15.12.2012, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von max_L:
Na sicher, der Lauda wars.... ist ja logisch, dass das für viele hier sofort feststeht. Dem ist aber nicht so...
Zitat Lauda:
Für den dreifachen Weltmeister Niki Lauda kam die Trennung von Norbert Haug trotz der schwachen Saison überraschend. "Mit persönlich tut es wahnsinnig leid. Ich habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm gehabt und hätte sehr gerne mit Norbert weiter zusammengearbeitet", betonte der neue Aufsichtsrats-Chef von Mercedes' Formel-1-Team am Donnerstag in einem Interview mit "Sky Sports News".

"Nach dem Schock wissen wir noch nicht, wie das Problem gelöst wird", erklärte der 63-jährige Wiener. "Norbert wird dem Team absolut fehlen, denn er war für den Mercedes-Motorsport alleine verantwortlich."

Also nicht gleich wieder tief die Hackeln haun....
Vielleicht wars ja auch Haug, dems ganz einfach gereicht hat.
Fehlen wird er im gesamten Motorsport, denn einen so fairen Konkurrenten wird man in keinem Team finden.



Ich glaube auch nicht, dass Lauda Ihn gefeuert hat, aber verantwortlich für die plötzliche einvernehmliche Trennung dürfte wohl trotzdem seine Zielrichtung für die Zukunft sein.
Norbert Haug spielte es nicht gerade in die Karten, dass er nach fast 20 Jahren endlich Michael Schumacher ins Team holen konnte und trotzalledem leider erfolglos blieb.
Dass man nach einer erfolgreichen Einigung (Trennung) Lobeshymnen über jemanden der sehr beliebt war in Interviews verbreitet ist allgemein üblich.
Lauda ist jemand, der hebt einen Fahrer in den Himmel und stellt Ihn als unbesiegbar dar, wenn er ein gutes Rennen abgeiefert hat aber beim nächsten Fehler stellt er Ihn als Deppen der Nation hin.
Darum verwunderts umso mehr, das man gerade Hamilton geholt hat bei dem Lauda in Interwies gerade dies bei Ihm und dessen "Aktionen" bestens bewiesen hat. Nicht nur bei Ihm, selbst bei Schumacher oder Vettel war es genauso.
Seinem Reden nach müßte er eigentlich zu seiner Zeit jeden GP und jeden WM-Titel gewonnen haben.




__________________
Gruß,
mario
16.12.2012, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
...Lauda ist jemand, der hebt einen Fahrer in den Himmel und stellt Ihn als unbesiegbar dar, wenn er ein gutes Rennen abgeiefert hat aber beim nächsten Fehler stellt er Ihn als Deppen der Nation hin.
Darum verwunderts umso mehr, das man gerade Hamilton geholt hat bei dem Lauda in Interwies gerade dies bei Ihm und dessen "Aktionen" bestens bewiesen hat. Nicht nur bei Ihm, selbst bei Schumacher oder Vettel war es genauso.
Seinem Reden nach müßte er eigentlich zu seiner Zeit jeden GP und jeden WM-Titel gewonnen haben.
Absolut korrekt! Ein Typ ohne Charakter.




__________________
http://carboncreator.de.tl
18.12.2012, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.