Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W176), CLA (C117), GLA (X156) » A-Klasse Umbauten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: A-Klasse Umbauten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
die ersten Umbauten sind auch schon unterwegs.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
20.12.2012, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Tja,

anfänglich fand ich die A-Klasse recht gelungen.

Aber das Platzangebot und der Preis, der - meines Erachtens - schon fast unverschämt ist, macht dieses Fahrzeug für mich uninteressant.

Für die Kohle gibt es schon einen GLK / C-Klasse, die deutlich mehr Mercedes bieten.

Bis dann ........., wenn die Welt morgen nicht untergeht... =)


Gruß ins Land :top:

......






__________________
E-Cabrio 220 d A 238
20.12.2012, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich würde mal sagen, wenn man einen anderen auch gleichwertig ausstattet, dann ist der Preis wieder entfernt. Das ist halt immer so ein Problem mit den persönlichen Wünschen, welche will man welche nicht. Am schlimmsten finde ich wenn man am Licht spart und Halogen nimmt.

Das Budget vieler ist halt nicht so gross und wenn ich sehe wieviele A-Klassen schon rumfahren, dann ist das ein guter Wurf. Die Buchhalterkisten mal ausgenommen, die wirken sehr langweilig, dann am besten noch in silber und die Wirkung ist weg.

__________________
Unsere Autos
20.12.2012, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Brovning
Ich bin ja (bekanntlich ?) eh kein Freund von großen Karosserieumbauten bzw. Bodykits die das eigentliche Erscheinungsbild des Fahrzeugs erheblich verändern. Entweder gefällt mir ein Auto und ich passe kleinere Details meinen Wünschen an oder ich baue es um mit Teilen irgendeines Herstellers wo nachher dann ein entsprechnend umgebauter Audi, Ford oder was auch immer aussieht wie ein umgebauter Benz (bestes Beispiel: Rieger).


@Benzer57,
Die A-Klasse ist schon schön so wie sie ist aber meiner Meinung nach überflüssig in der vorhandenen riesigen Modellpalette und sie hinterläßt ein Loch.
Wie auch immer sie sich verkauft, wird sie letztendlich wohl Käufer in anderen Klassen damit eliminieren aber nicht zwingend für Neukunden sorgen, bzw. halt im Gegenzug Käufer der bisherigen A-Klasse an andere Hersteller verlieren. Man wird das "Rentnerimage" in dieser Klasse ablegen aber damit auch die "Rentner" wohl verlieren.
Ich denke mal, allein der Preis wird nicht entscheidend sein ob man sich nun eine A-Klasse oder einen GLK kauft. Außer man legt Wert auf eine Klassengesellschaft wo A unten ist und es dann nach oben geht. A heißt ja nicht, dass es der minderwertigste Benz ist...Ein GLK ist auch nicht unbedingt die Erfüllung im Vergleich zu Konkurrenzfahrzeugen, gerade in dieser Klasse. Und eine C-Klasse ist ja nicht automatisch höherwertig als eine A-Klasse...Es kommt immer drauf an was man sich vom Fahrzeug verspricht. Ein Passat ist ja auch nicht höherwertiger oder erstrebenswürdiger als ein Golf auch wenn man da mehr Auto um sich rum hat.

off Topic:

Zitat:
Original von spookie:
Am schlimmsten finde ich wenn man am Licht spart und Halogen nimmt.


Da wollt ich eben schon einen langen Beitrag zu schreiben. Aber das laß ich weil er zu lang würde.
Eine den Sichtverhältnissen und der STVO angepaßte Geschindigkeit reicht da bei Halogen völlig aus. Mit Xenon wurde das Licht nicht neu erfunden.
Ich hab ja bei meinem alten 210er auch Xenon verbaut. Gebraucht hätt ichs nicht, aber macht sich einfach beim Wiederverkauf ganz gut und war halt ab Werk. Auch mit Halogen hab ich immer ausreichend gesehen.
So etwas darf man nicht überbewerten, wie z.B. wenn ein Auto früher keinen Bremskraftverstärker hatte und dann plötzlich doch (nur den Unterschied werden die meisten hier nicht mehr kennen).
Über Blendwirkung und dergleichen bei Xenon gibts viele Aussagen und Meinungen. Diesbezüglich sollte sich jeder der Xenon verbaut hat mal fragen warum bei Xenon SWR pflicht ist und wie oft er diese benutzt bzw. überhaupt feststellt, dass diese jetz unbedingt benutzt werden müßte...Nicht damit man selbst immer beste Sicht hat...und das gerade bei den momentanen Witterungsverhältnissen...



__________________
Gruß,
mario
22.01.2013, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.