Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Motorhaube

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Motorhaube

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
-Domi- besucht im Moment nicht das Board. -Domi-
Auto: C230 (w202)
Hi,

ich hatte gestern ein kleinen Auffahrunfall mit meim Auto.
Dabei hat sich die Motorhaube etwas verzogen und steht nun etwas nach oben ab.... Stellt sich mir nun die Frage, ob es sich lohnt die Motorhaube richten zu lassen (gerade ziehen lassen) oder ob man sich direkt ne neue kaufen sollte und diese neu lackieren lassen. Hatte jemand von hier einen ähnlichen Schaden mal und kennt sich mit evtl. Preisen speziell zum Thema Motorhaube lackieren lassen aus?
Bin etwas hin und her gerissen und könnte ein paar erfahrungen/ Tipps gut gebrauchen.

Grüße
22.12.2012, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn eine Haube einmal verbogen und verzogen ist, bekommt man diese nicht mehr in die originale Form, man wird es immer bemerken.

Welche Farbe hast Du denn? Wir haben in Vaihingen-Enz einen guten Schlachter der sich auf MB spezialisiert hat und alternativ in Kirchheim beim AutoAuer (den ich aber nur im Notfall empfehle).

MB GTC geht auch, ist preislich aber sicherlich höher, ausser man spart sich die Lackierkosten.

__________________
Unsere Autos
22.12.2012, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
-Domi- besucht im Moment nicht das Board. -Domi-
Auto: C230 (w202)
Danke für die schnelle Antwort, laut Fahrzeugschein ist es die Farbe Schwarz, und als code die 189, wenn ich mich nicht falsch informiert habe ist das dieses Smaragdschwarz.
P.S.: Wie heißt die Firma bei euch in Vaihingen-Enz?
22.12.2012, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

ja, CodeNr. 189 ist smaragdschwarz.

Eine verbogene oder geknickte Motorhaube kriegst du nicht wieder hin, da lohnt sich der Aufwand nicht.

Eine neue Motorhaube kostet bei MB ca. 450,-- Euro, im Zubehör dürfte sie zwischen 100,-- und 150,-- Euro kosten. (beides unlackiert)

Für die Lackierung kannst du nochmal ca. 150,-- Euro rechnen.

Wenn die Beschädigung nicht zu arg ist und du Zeit hast, würde ich nach einer gebrauchten Motorhaube in Wagenfarbe suchen.

Der Tipp von Spookie (lokaler Autoverwerter) ist gut, auch das MB-Gebrauchtteilecenter kann ich empfehlen. http://www.mbgtc.de
Die kennen sich aus und die Teile sind geprüft.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.12.2012, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
189 ist sehr gängig, gabs oft, das sollte die Suche massiv erleichtern und welches Baujahr ist bei der Haube auch egal.

Hier der gute:
Sternteile GmbH
Jauerniger Str. 6
71665 Vaihingen an der Enz
Tel.: 0170/9805287

Alternativ http://www.autoauer.de in Kirchheim, die Ausfahrt wo die Shell Tankstelle ist.

Mit den günstigen neuen bei ebay kenne ich im Moment keinen, das wäre eine neue Erfahrung. Andere Karosserieteile waren mal gut passend und mal schlecht, das kann man wohl nicht pauschal sagen. Da es Händler sind, hättest Du ja das Rückgaberecht vor dem Lackieren. Vorteil einer originalen wäre die Passgenauigkeit und wenn Du mit dem Auto beim Verwerter vorbei fährst, könnte man vielleicht sogar die kaputte dort lassen und vor Ort eine gebrauchte draufsetzen (lassen).

__________________
Unsere Autos
23.12.2012, 02:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Scagli besucht im Moment nicht das Board. Scagli
Auto: C200 Kompressor (w203)
Würde mir auch ne gebrauchte vom Schrott oder Ebay holen!!! Am besten in der gleichen Farbe! Alles andere würde sich nicht lohnen in meinen Augen.

Gruß
24.12.2012, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
-Domi- besucht im Moment nicht das Board. -Domi-
Auto: C230 (w202)
Hey, vielen dank fuer eure vielen antworten.
Ich wuensch euch allen schoene weihnachten, ihr habt mir einiges weitergeholfen :)
Grueße
24.12.2012, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
-Domi- besucht im Moment nicht das Board. -Domi-
Auto: C230 (w202)
Hallo,

ein schönes neues Jahr euch allen, hoff ihr seid gut neigrutscht ;)
Habe gestern eine Antwortsmail von einem KFZ- Händler bezüglich einer Motorhaube bekommen. Die Firma heißt Herrmanns KFZ- Technik und Recycling. Allerdings wollen die die genaue Fahrgestellnummer von mir. Aber wozu benötigen die diese? Kann ich die so ohne weiteres preisgeben?

MfG -Domi-
02.01.2013, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo -Domi-,

warum solltest Du die VIN dem Händler nicht preisgeben?
Allerdings in Zeiten wo andere Ihr gesamtes Privatleben im www preisgeben ist es ja nur lobenswert wenn sich jemand Gedanken dazu macht...
Die VIN wollen Teileverkäufer meist haben weil sie sich 1. die Eingabe von vielen Daten bei der Suche nach dem richtigen Teil sparen wollen und 2. weil sie auf Nummer Sicher gehen wollen, dass das Teil auch paßt. Bei der Motorhaube ist es halt so, dass die bei allen W202 paßt aber der Händler hat nicht alle Fahrzeuge, Modelle und Teile im Kopf und will ausschließen Dir etwas falsches zu verkaufen. Wenn er sich auf Aussagen von Käufern verläßt ist er am Ende der Dumme wenn der Käufer im Unrecht war und nachher dem Händler die Schuld geben will. Ist ja alles immer mit Kosten verbunden.
Ich hätte mir übrigens lieber eine neue aus dem Zubehör gekauft (ob e-bay oder nicht, das kann ich gar nicht mehr hören. E-bay verkauft nix. Da gibts Zubehörteile die es woanders beim Teilehändler auch gibt. Die kommen von überall her. Es ist halt nur eine andere Vertriebsform. Wie überall, Augen auf, Wo man Was kauft. Autoteile24 ist übrigens oft günstiger als e-bay Anbieter.)
Dann hättest Du eine neue gehabt und nicht evtl. den versteckten Rost gleich mitgekauft. Eine gute gebrauchte in Originalfarbe ohne Rost ist schon meist wie ein sechser im Lotto.


__________________
Gruß,
mario
02.01.2013, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
-Domi- besucht im Moment nicht das Board. -Domi-
Auto: C230 (w202)
Hi

danke für die schnelle antwort :) dann werd ich dem Händler mal die Daten geben und weiterschaun, ob er etwas für mich im Sortiment hat.
Ich würde mir auch gerne eine neue Kaufen, doch hab nun schon von mehreren Seiten und von einem Dekra-Gutachter mir sagen lassen, dass die neue Lackierung sehr teuer sei und sich das nicht lohnen würde.

Grüße
02.01.2013, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mit dem "sich sagen lassen" ist das immer so eine Sache. Am besten man fragt selbst unverbindlich Da nach wo es auch gemacht werden soll.
"sehr teuer" ist auch immer so eine Definition mit der man nicht viel anfangen kann.
Es gibt viele kleine günstige Karosseriewerkstätten mi eigener Lackiererei.

__________________
Gruß,
mario
02.01.2013, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hermanns, auch bekannt als gohermanns.de ist neben dem GTC ein offizielles Schlachtcenter für MB Teile, wo man nichts falsch macht. Es ist normal dass die nach der Nummer fragen, da sie so immer im System suchen.

Rechne für einen Lackierer hier mal 100-150 Euro ein, das wäre schon ein sehr guter Preis mit Steuer, ohne wärs natürlich besser, mein Lackierer sitzt unweit weg von Dir in Scharnhausen.

__________________
Unsere Autos
02.01.2013, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:


Rechne für einen Lackierer hier mal 100-150 Euro ein, das wäre schon ein sehr guter Preis mit Steuer, ohne wärs natürlich besser, mein Lackierer sitzt unweit weg von Dir in Scharnhausen.


Widerspricht das "ohne Steuer" nicht auch Deiner so oft bemängelten "Geiz ist Geil" Mentalität? :grübel: ;)




__________________
Gruß,
mario
02.01.2013, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Geiz wäre um einiges weniger, es soll eine vernünftige Lackierung sein ohne Pfusch. Ich diskutiere nicht bei meinem Lacker, zeige ihm was zu tun ist, wie es ausschaut, er sagt mir den Preis und die Sache läuft. In mehr als 10 Jahren gabs nie Diskussionen.

__________________
Unsere Autos
03.01.2013, 01:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
-Domi- besucht im Moment nicht das Board. -Domi-
Auto: C230 (w202)
Spookie, wie heißtn dein lackierer in scharnhausen?
03.01.2013, 03:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.