Thema: Schaltknauf wechseln
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Trix
Auto: C180 (w202)
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Hallo und Fröhliche Weihnachten.
Ich möchte bei meinem C180 (W202, Bj93) den Schaltknauf wechseln und zwar möchte ich mir einen aus Wurzelholz holen. Das Problem ist 1. bei meinem ist der Knauf und der "Schaltsack" ein zusammenhängendes Stück, das heisst ich müsste den Sack ja auch gleich mit tauschen und mir einen holen der oben offen ist. Aber wie kriege ich dann den Übergang von dem zum Knauf vernünftig hin?
2. Problem ist, dass die Aufnahme bei dem, den ich mir bestellen will nicht so aussieht, als ob sie mit Bajonette-Verschluss ist wie bei meinem.
Wäre nett wenn ihr ein paar Tricks für mich habt und auch schon mal Erfahrung damit gemacht habt.
Mfg Trix
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26.12.2012, 18:56 Uhr |
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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27.12.2012, 00:40 Uhr |
Posts: 4012 | Maybach-Klasse
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Trix
Auto: C180 (w202)
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Ja aber da steht leider nix für mich drin. In der beschreibung ist der Knauf und Schaltsack ja auch ein zusammhängendes stück. Aber bei einem Wurzelholzknauf muss das Leder ja schon am unteren Ende vom Knauf enden.
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27.12.2012, 11:31 Uhr |
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Welchen hast Du denn gekauft?
Die Beschreibung bringt für den W202 nichts das stimmt, aber bei Dir ist es so dass Du den Schaltsack unten ausclipst, dann nach oben stülpst und dann die Mutter oder den Bajonettverschluss (die alten hatten bis 94 glaube ich noch die Mutter) löst und dann den Schaltknauf abziehen kannst und der Schaltsack erhalten bleibt.
Das sitzt alles sehr fest, wenn man es das erste mal abzieht.
__________________ Unsere Autos
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27.12.2012, 12:29 Uhr |
Posts: 8774 | Maybach-Klasse
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Trix
Auto: C180 (w202)
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Ja das mit drm Ausbau ist kein Problem,habe ich schon gemacht. Werde hier eben ein Bild von dem Kanuf reinsetzen den ich einbauen möchte, dann könnt ihr euch das besser vorstellen.
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27.12.2012, 14:20 Uhr |
Posts: 11 | A-Klasse
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Trix
Auto: C180 (w202)
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27.12.2012, 14:28 Uhr |
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Trix
Auto: C180 (w202)
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27.12.2012, 17:43 Uhr |
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo Trix,
den Schaltsack schneidest Du entweder ab, schlägst Ihn oben nach innen um, nähst es so ab, dass Platz bleibt ein strammes Gummi durchzuziehen oder einen Kabelbinder wie das auch einige machen. So hab ich es mit meinem Aluschaltknauf damals getan. Aber da deckte der Knauf den Sack oben ab da er hohl war. Du müßtest Ihn schon so abähen, dass er genau und sauber über den Kanuf paßt (wenn er dann nicht zu kurz ist) und Ihn verkleben.
Warum hast Du Dir nicht gleich einen im Zubehör komplett mit Schaltsack gekauft wo der Schaltsack dann auch direkt an den Knauf paßt?
Andere Frage:
Bist Du denn sicher, dass Dein W202 Bj. 1993 wirklich einen Bajonettverschluß hat? Wie Spookie schon schrieb waren die ersten bis 94 verschraubt.
__________________ Gruß,
mario
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27.12.2012, 21:56 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Trix
Auto: C180 (w202)
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Naja noch habe ich keinen Knauf gekauft. Bloss den würde ich gerne haben und andere als komplettes mit Schaltsack und dem Knauf aus Wurzelholz habe ich leider nicht gefunden.
Ich hatte mich auch gewundert, aber der hat auf jeden Fall ein Bajonette-Verschluss. Vielleicht von Vorbesitzern schon mal umgebaut worden.
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27.12.2012, 22:27 Uhr |
Posts: 11 | A-Klasse
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