Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klappern an der HA nach FW wechsel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Klappern an der HA nach FW wechsel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dane besucht im Moment nicht das Board. Dane
Auto: C180 K (w203)
Moin jungs und Mädels,

Hab eine 08/2003er C klasse.

Hab vor 1 woche ein Komplett neues FW eingebaut FK Gewinde.
(ja ja ich weiss ist nicht das beste)

Jetz habe ich an der HA das klappern und vom Klang her als ob der Auspuff irgendwo an metal schlägt oder die Dämpfer oben lose sind,ist ein Metalisches Geräusch.

Hatte erst hinten auf den Dämpfern die Gummis verpeilt rauf zu machen und dachte dann das es weg ist das klappern,aber nein natürlich nicht.

Hab jetz komplett neues Dämpferset zum einbau bei MB gerkauft da sind die beiden Lagerungen innen und aussen vom HA dämpfer bei.Klappert immernoch.

Klingt als ob irgend wat lose ist am dämpfer,Ist es aber nicht!! Hab heute nochmal alles geprüft und alles ist fest,Dämpfer unten Oben,feder straff drin auch ausgefedert.

Was zum henker kann das den noch sein??
03.01.2013, 00:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich hatte bei meinem w202 mal ein ganz komisches phänomen. nach dem ich bei meinem 202 das H&R kup kit fahrwerk eingebaut hatte, hatte ich auch ein klappern. bei jedem ein und ausfedern..... das hat vielleicht genervt. nachdem ich die dämpfer ausgebaut hatte und wieder eingbaut hatte, war es weg. nach einem weiteren ein und ausbau der dämpfer war das klappern wieder da. irgendwann, nach einer langen phase der verzweilung habe ich einfach den dämpfer um 180° gedreht. also einfach das unterteil das im Querlenke verschraubt von vorn nach hinten gedreht. anschließend war es weg. konnte mir das nicht erklären. auf dem dämfer waren auch keine makierungen bei den man auf eine bestimmte einbaulage (wie fahrtrichtung oder so) schließen konnte.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.01.2013, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Dane besucht im Moment nicht das Board. Dane
Auto: C180 K (w203)
mhhhh isn versuch wert wenns hilft.
03.01.2013, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gibt tatsächlich Federn, die in sich Geräusche verursachen. So ist es mit meinen H&R am aktuellen Wagen auch. Man hört das da aber nur selten.

__________________
Unsere Autos
04.01.2013, 01:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Dane besucht im Moment nicht das Board. Dane
Auto: C180 K (w203)
hab es,an der HA die unteren achsschenkel uassen unten die lager sind im ***Hintern*** anscheind.
06.01.2013, 03:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.