Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Welcher Stern wird sein nächster? HILFE :-)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Welcher Stern wird sein nächster? HILFE :-)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

wie immer, mal eine Frage ;) :

Eine Entscheidung muss getroffen werden und ich suche nach Pro und Contra eurer Seits, wartungstechnisch, finanziell und funktionell zur wahl stehen:

E-Klasse W211
CLS-Klasse W219
S-Klasse W220

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir verschiedene Vorschläge machen könntet bezüglich einer Motorisierung und der Klasse mit ihren Vor- und Nachteilen etc. .

Es geht hierbei auch nicht um mich sondern einen Bekannten der leider nicht wirklich fit im WWW ist und sich somit leider nicht selbst bei euch melden kann.

Vielen vielen Dank schonmal. :D

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
03.01.2013, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich nehme mal an, dass es nun mehr auf den W211 geht dem anderen Thread nach.


W211
Viel Platz, tolles Design, viele Elektronikprobleme, Wartungsstau kann teuer werden

C219
Weniger Platz im Innenraum, höherer Preis da exklusiver

W220
Airmatic - das kostet mehrere hunderter bis tausender wenn die was hat und gerade die S-Klassen sind Kilometerfresser. Die Versicherung ist teurer, als Vergleich mich hätte ein S350 im Vergleich zu meinem E320 letztes Jahr im Halbjahr fast 200 Euro mehr gekostet (HP und TK). Die Teilepreise dürften höher sein.


Vermeidet hohe Kilometerfresser, würde empfehlen 100-150 tsd maximal mit gepflegtem Scheckheft.

__________________
Unsere Autos
04.01.2013, 01:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Philip,

Spookie hat schon recht aber so pauschal ist das sicherlich sehr schwer zu beantworten, da wohl die wenigsten hier bereits alle 3 Baureihen gefahren haben. Nur dann könnte man sie wirklich miteinander vergleichen. Dazu kommen noch die verschiedenen Ausführungen und Motoren......


Vielleicht kannst du deinem Bekannten folgende Seiten zeigen/ausdrucken, dann kann er sich schon mal vorab ein Bild machen....um sich auf eine Baureihe festzulegen......

E-Klasse W211:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_211


CLS-Klasse C 219:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_C_219


S-Klasse W220:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_220


Weitere Hilfestellung zur Kaufentscheidung gibt der ADAC:
http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/suchergebnis.aspx


Letztendlich hilft auch ein Besuch der MB-Niederlassung und verschiedene Probefahrten. Schließlich kommt es auch auf das jeweilige "Handling und Feeling" sowie die persönlichen Vorlieben an......
Wer kauft schon ein Auto rein nach den Zahlen und Fakten, bzw. aufgrund von Empfehlungen..... ? Da gibt es noch soviele andere Faktoren wie Verwendungszweck, Platzbedarf, Bugdet, Marktangebot bzw. Marktpreise etc., etc. etc.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :rotate:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.01.2013, 02:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

auf Wikipedia habe ich mich auch schon sehr erkundigt, das Problem ist einfach das ich ein zuferlässiges Fahrzeug für den Alltag möchte, das ordentlich Dampf hat aber dennoch nicht so viel Verbraucht, der Verbrauch vom 500er würde mir auch zusagen jedoch habe ich Angst vor sehr großen Reperatur- und Wartungskosten, er ist auch mehr der Typ der seinen Kundendienst selbst macht / von einem Bekannten mit sehr viel Ahnung machen lässt. Ich weiß ja nicht ob es bei verschiedenen Modellen mit verschiedenen Motoren vielleicht auch Wartungen / Kundendienste gibt bei denen z.b. Spezialwerkzeuge etc. von nöten sind, beim cls beispielsweise (350er z.b.) habe ich von Vielen gehört das man vergessen kann selbst einen Kundendienst oder auch nur die kleinste Kleinigkeit an Reperaturen durch zu führen.

Ich freue mich sehr darüber das ihr mir Informationen habt zukommen lassen und auch weiterhin zukommen lasst.

Das mit der Probefahrt stimmt natürlich alle mal, aber ich denke wer das es dort nicht viel zu diskutieren gibt, die S-Klasse mit dem längsten Radstand hat auch das meiner Meinung nach schönste Fahrgefühl (das dahin Gleiten) ich denke aber auch das der W211 ein sehr zuverlässiges Auto ist, vielleicht zuverlässiger als der W220 da er denke ich mal etwas weniger Elektronik und Ausstattung hat, und auch von der Anschaffung her günstiger ist, der CLS ist natürlich vom Design her geschmackssache, aber ist es nicht so das der W219 auf dem W211 basierend ist? Und gab es beim W219 nicht auch ein Facelift?

Vielen vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.01.2013, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.