Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Schlüssel- bzw. Zündschlossprobleme SL500

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel- bzw. Zündschlossprobleme SL500

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sl500 besucht im Moment nicht das Board. sl500
Auto: sl 500 (r230)
Sl 500 R 230 BJ 2002
Bei meinem Mercedes funktionieren die beiden Zündschlüssel nicht mehr so richtig trotz neuer batterien

09.01.2013, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Das könnte am EZS liegen.
09.01.2013, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
sl500 besucht im Moment nicht das Board. sl500
Auto: sl 500 (r230)
Was bedeutet WAZ
09.01.2013, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
sl500 besucht im Moment nicht das Board. sl500
Auto: sl 500 (r230)
Sorry ezs@'
09.01.2013, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist das elektronische Zündschloss, ob dies einen Defekt hat lässt sich durch eine Diagnose herausfinden. Z.B. wenn das typische Entriegelungsgeräusch beim Reinstecken des Zündschlüssels nicht mehr kommt.


Alternativ und auf die Frage im Doppelthread von Dir:

Diese modernen Schlüssel kosten im Schnitt 220 Euro pro Stück, kein günstiger Spass. Gebrauchte von ebay funktionieren nicht, da man sie nur auf 1 Fahrzeug programmieren kann.

Vielleicht waren nur die Knopfzellen überlagert, die Du gekauft hast. Bei ebay gibts billige und frische Ware, Knopfzellen im Laden, so meine Erfahrungen, gehen nur schlecht und liegen daher lange im Regal.

__________________
Unsere Autos
10.01.2013, 02:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie oft gab es dieses Thema eigentlich schon...:grübel:

Die Batterien im Schlüssel haben absolut nichts mit dem Zündschloß zu tun.
Sie haben nur den einen Zweck, die ZV des Autos zu öffnen. Zum starten oder für das EZS benötigt man keine Batterien im Schlüssel. Bei leeren Batterien wenn man mit mechanischem Schlüssel geöffnet hat, muß man sogar bei Einbruch-Diebstahl-Warnanlage den Schlüssel mit den leeren Batterien ins EZS stecken damit der Alarm ausgeschaltet wird.
Das steht auch in jeder Betriebsanleitung. :lesen:

Das war noch anders bei den Alten Klappschlüsseln, wo die WFS über die ZV entriegelt wurde.

__________________
Gruß,
mario
10.01.2013, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Der TE hat sich ja nicht wirklich klar geäußert was nicht funktioniert,
10.01.2013, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
sl500 besucht im Moment nicht das Board. sl500
Auto: sl 500 (r230)
Hallo ich meinte die Türen lassen sich schwer verschliessen mit den schlüsseln. Das Auto reagiert nicht trotz drücken der Hand Sender
10.01.2013, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Du hast also keine Probleme mit der Zündung bzw. mit dem Starten des Fahrzeuges?
10.01.2013, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
sl500 besucht im Moment nicht das Board. sl500
Auto: sl 500 (r230)
Hallo starten geht super es geht nur um das öffnen und schliessen des Fahrzeuges
10.01.2013, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Geht es nicht auf Entfernung hin oder nur auf Nähe dass dort das IR Signal greift und vielleicht nur die Sicherung der draussen ist für die Funk-Anlage.

__________________
Unsere Autos
10.01.2013, 23:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Ich kann das jetzt nicht ganz sicher sagen. Ich bin jedoch der Meinung, dass der IR-Sender nur für die Komfortöffnung (Scheiben runter, Scheibedach auf und Sitzgebläse an) ist. Das eigentliche Öffnen geht über Funk und da kann es ein Problem mit der Antenne bzw. dem Verstärker oder mit dem Antennenanschluss in der Bedieneinheit am Dachhimmel geben (falls da jemand rungefummelt hat).


10.01.2013, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von spookie:
Vielleicht waren nur die Knopfzellen überlagert, die Du gekauft hast. Bei ebay gibts billige und frische Ware, Knopfzellen im Laden, so meine Erfahrungen, gehen nur schlecht und liegen daher lange im Regal.


Hi, was Spookie schreibt, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Die ersten Ersatz-Batterien hatte ich im Media-Markt gekauft und die haben schon nach ca. 6 Monaten wieder den Geist aufgegeben. Dann habe ich mir welche von einem Ebay-Händler gekauft (der sehr Verkaufszahlen und durchweg gute Bewertungen hatte) und die tun es noch heute....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.01.2013, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von bullethead:
Ich kann das jetzt nicht ganz sicher sagen. Ich bin jedoch der Meinung, dass der IR-Sender nur für die Komfortöffnung (Scheiben runter, Scheibedach auf und Sitzgebläse an) ist. Das eigentliche Öffnen geht über Funk und da kann es ein Problem mit der Antenne bzw. dem Verstärker oder mit dem Antennenanschluss in der Bedieneinheit am Dachhimmel geben (falls da jemand rungefummelt hat).



Ich hab im Kofferraum-Sicherungskasten die Sicherung dafür, wenn ich die ziehe, geht es nur per Infrarot. Tippe mal es ist beim 220er ähnlich. Man muss dann wie früher direkt vor der Türe stehen und zielen, damit der Wagen aufgeht und genutzt werden kann.


__________________
Unsere Autos
13.01.2013, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.