Thema: Schlüssel- bzw. Zündschlossprobleme SL500
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sl500
Auto: sl 500 (r230)
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Sl 500 R 230 BJ 2002
Bei meinem Mercedes funktionieren die beiden Zündschlüssel nicht mehr so richtig trotz neuer batterien
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09.01.2013, 20:15 Uhr |
Posts: 14 | A-Klasse
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bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
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Das könnte am EZS liegen.
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09.01.2013, 22:42 Uhr |
Posts: 160 | S-Klasse
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sl500
Auto: sl 500 (r230)
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09.01.2013, 22:50 Uhr |
Posts: 14 | A-Klasse
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sl500
Auto: sl 500 (r230)
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09.01.2013, 22:53 Uhr |
Posts: 14 | A-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Das ist das elektronische Zündschloss, ob dies einen Defekt hat lässt sich durch eine Diagnose herausfinden. Z.B. wenn das typische Entriegelungsgeräusch beim Reinstecken des Zündschlüssels nicht mehr kommt.
Alternativ und auf die Frage im Doppelthread von Dir:
Diese modernen Schlüssel kosten im Schnitt 220 Euro pro Stück, kein günstiger Spass. Gebrauchte von ebay funktionieren nicht, da man sie nur auf 1 Fahrzeug programmieren kann.
Vielleicht waren nur die Knopfzellen überlagert, die Du gekauft hast. Bei ebay gibts billige und frische Ware, Knopfzellen im Laden, so meine Erfahrungen, gehen nur schlecht und liegen daher lange im Regal.
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10.01.2013, 02:03 Uhr |
Posts: 8767 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Wie oft gab es dieses Thema eigentlich schon...:grübel:
Die Batterien im Schlüssel haben absolut nichts mit dem Zündschloß zu tun.
Sie haben nur den einen Zweck, die ZV des Autos zu öffnen. Zum starten oder für das EZS benötigt man keine Batterien im Schlüssel. Bei leeren Batterien wenn man mit mechanischem Schlüssel geöffnet hat, muß man sogar bei Einbruch-Diebstahl-Warnanlage den Schlüssel mit den leeren Batterien ins EZS stecken damit der Alarm ausgeschaltet wird.
Das steht auch in jeder Betriebsanleitung. :lesen:
Das war noch anders bei den Alten Klappschlüsseln, wo die WFS über die ZV entriegelt wurde.
__________________ Gruß,
mario
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10.01.2013, 19:16 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
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Der TE hat sich ja nicht wirklich klar geäußert was nicht funktioniert,
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10.01.2013, 20:27 Uhr |
Posts: 160 | S-Klasse
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sl500
Auto: sl 500 (r230)
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Hallo ich meinte die Türen lassen sich schwer verschliessen mit den schlüsseln. Das Auto reagiert nicht trotz drücken der Hand Sender
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10.01.2013, 20:46 Uhr |
Posts: 14 | A-Klasse
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bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
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Du hast also keine Probleme mit der Zündung bzw. mit dem Starten des Fahrzeuges?
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10.01.2013, 21:24 Uhr |
Posts: 160 | S-Klasse
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sl500
Auto: sl 500 (r230)
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Hallo starten geht super es geht nur um das öffnen und schliessen des Fahrzeuges
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10.01.2013, 21:31 Uhr |
Posts: 14 | A-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Geht es nicht auf Entfernung hin oder nur auf Nähe dass dort das IR Signal greift und vielleicht nur die Sicherung der draussen ist für die Funk-Anlage.
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10.01.2013, 23:49 Uhr |
Posts: 8767 | Maybach-Klasse
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bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
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Ich kann das jetzt nicht ganz sicher sagen. Ich bin jedoch der Meinung, dass der IR-Sender nur für die Komfortöffnung (Scheiben runter, Scheibedach auf und Sitzgebläse an) ist. Das eigentliche Öffnen geht über Funk und da kann es ein Problem mit der Antenne bzw. dem Verstärker oder mit dem Antennenanschluss in der Bedieneinheit am Dachhimmel geben (falls da jemand rungefummelt hat).
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10.01.2013, 23:55 Uhr |
Posts: 160 | S-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Zitat: Original von spookie:
Vielleicht waren nur die Knopfzellen überlagert, die Du gekauft hast. Bei ebay gibts billige und frische Ware, Knopfzellen im Laden, so meine Erfahrungen, gehen nur schlecht und liegen daher lange im Regal.
Hi, was Spookie schreibt, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Die ersten Ersatz-Batterien hatte ich im Media-Markt gekauft und die haben schon nach ca. 6 Monaten wieder den Geist aufgegeben. Dann habe ich mir welche von einem Ebay-Händler gekauft (der sehr Verkaufszahlen und durchweg gute Bewertungen hatte) und die tun es noch heute....
Grüße,
Jürgen W. aus P. :driver:
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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13.01.2013, 14:30 Uhr |
Posts: 4011 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Zitat: Original von bullethead:
Ich kann das jetzt nicht ganz sicher sagen. Ich bin jedoch der Meinung, dass der IR-Sender nur für die Komfortöffnung (Scheiben runter, Scheibedach auf und Sitzgebläse an) ist. Das eigentliche Öffnen geht über Funk und da kann es ein Problem mit der Antenne bzw. dem Verstärker oder mit dem Antennenanschluss in der Bedieneinheit am Dachhimmel geben (falls da jemand rungefummelt hat).
Ich hab im Kofferraum-Sicherungskasten die Sicherung dafür, wenn ich die ziehe, geht es nur per Infrarot. Tippe mal es ist beim 220er ähnlich. Man muss dann wie früher direkt vor der Türe stehen und zielen, damit der Wagen aufgeht und genutzt werden kann.
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13.01.2013, 17:56 Uhr |
Posts: 8767 | Maybach-Klasse
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