Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 276 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » SMD Standlicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             276 Besucher gerade online

Thema: SMD Standlicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
Moin ich mal wieder,

Ich möchte mein Standlicht durch SMD's ersetzen. Allerdings habe ich diese nun eingesetzt und nichts passiert. Weder leuchten sie noch blinken oder sonstwas. Habe sie daraufhin umgetauscht aber auch die neuen gehen nicht. Die normalen Standlichter leuchten ganz normal.
Hat jemand eine Idee?

Bitte keine Hinweise, das die Lampen verboten wären. In meinem Wagen sind sie erlaubt :)


Gruß
10.01.2013, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Um den Hinweis kommst Du nicht rum, da der Forenbetreiber sonst Ärger bekommen kann. Nur weil sie irgendwo anders erlaubt sind, kann man das nicht auf ein anderes Modell beziehen. So Hinweis ist getan, geht nicht anders ;)

Zur Hilfe solltest Du mal posten, welche Du gekauft hast.

__________________
Unsere Autos
10.01.2013, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
Hallo,
Wüsste nicht warum der Forenbesitzer Ärger bekommen sollte. In meinen Papieren sind SMD Standlichter eingetragen. Ich habe mein Fahrzeug in GB zugelassen.

Gekauft habe ich diese hier: http://bit.ly/TXS7er.



Gruß
11.01.2013, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Weil der in Deutschland haftbar gemacht werden kann bei illegalen Themen und das will man natürlich vermeiden. Es ist wie in Firmen auch: der Chef ist haftbar wenn der Mitarbeiter illegale Software nutzt - als Beispiel.

Rein technisch weiss bestimmt jemand Rat :)

__________________
Unsere Autos
11.01.2013, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

vielleicht benutzt er das Fahrzeug ja nur zu Showzwecken ? ;-D
:duckundweg:


Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
13.01.2013, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Moin,

kann leider auch nicht zur Lösung deines Problems beitragen. ... ;-(

Was sagt denn der Verkäufer dazu? 2x Teile liefern die nicht funktionieren,
da sollte er eine gute Erklärung haben......

Er hat ja schon einige miese Bewertungen erhalten...


Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.01.2013, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
Hallo, der Verkäufer sagt, er hat aus Kulanz Ersatz geschickt und es gibt keinen Ersatz mehr. Der Fehler müsse am Fahrzeug liegen. Kenne ihn so nicht. Habe bis jetzt alles da gekauft ohne Probleme.
13.01.2013, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo, also normalerweise haben die plus und minus (ist zu mindest bei den sofitten so).

Gruße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
13.01.2013, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sofittenbirnen funktionen links wie rechts rum, bei LED Arten geht nur eine Richtung.

Aber mal was anderes: teste es an einem anderen Fahrzeug, ob die Dinger überhaupt tun, nicht dass es daran liegt und der Verkäufer Dich veräppelt.

__________________
Unsere Autos
13.01.2013, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
Hallo, ich habe keider kein Fahrzeug wo ich es testen kann, da ich js den Metallsockel mit den versetzen Pins habe. Ich habe jetzt neue bestellt und gucke ob die gehen. Aber bei einem anderen Händler.


Gruß

14.01.2013, 00:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
alex1229 besucht im Moment nicht das Board. alex1229
Auto: E240 T (w210)
hi,

wie die anderen schon meinten,nehm die led mal raus und setze sie 180 grad wieder ein.ansonsten steht zwar canbus dabei aber vielleicht fehlt da ein vorwiederstand

grüße
16.01.2013, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
Ich kann sie nicht drehen da die pins auf 4 & 8 uhr sitzen.
16.01.2013, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
alex1229 besucht im Moment nicht das Board. alex1229
Auto: E240 T (w210)
hi nochmal,

hab mir deinen link angeschaut.die sollten sich aber drehen lassen.hat wie die normalen lampen auch nur die zwei nippel am sockel.wie gesagt die zwei nippel nur um 180 grad drehen.
ansonsten ist der wiederstand defekt.
probier aber mal direkt an der batterie mit zwei leitungen eine verbindung her zu stellen und auch da mal drehen bzw plus minus vertauschen.

gruß

17.01.2013, 01:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Ben96:
Ich kann sie nicht drehen da die pins auf 4 & 8 uhr sitzen.



Hallo Alex, Hallo Ben96,

durch die Stellung der Pins kann man diese Led-Leuchten nicht verdreht einbauen. Es würde auch keinen Sinn machen, denn diese Leuchten funktionieren wie normale Haushalts-Glühbirnen, die man ja auch nicht "umdrehen" kann bzw. muss.

Das Umdrehen macht nur bei LEDs in Sofitten-Form (Innenraum und Nummernschild) Sinn, denn die müssen richtig gepolt eingebaut werden.

Eigentlich gibt es in diesem Fall nur 3 Fehlermöglichkeiten, entweder ist der Vorwiederstand defekt, die LED ist in sich falsch verdrahtet/verlötet oder die LEDs sind einfach defekt.

Bin mal gespannt, was die neuen (und bei einem anderen Lieferant bestellten) LEDs machen......


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

P.S. Beim direkten Prüfen per Kabel an einer Batterie kann man natürlich die Kabel mal tauschen...... normalerweise sollte die Fassung Minus- haben und der Kontaktpunkt unten sollte Plus+ haben.......


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.01.2013, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
Werde Sie gleich einbauen :)
17.01.2013, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
alex1229 besucht im Moment nicht das Board. alex1229
Auto: E240 T (w210)
ach ja stimmt.hab damit schon lang nimmer rum montiert.jetzt weiß ich auch mit 8 und 4 uhr.die sind ja nicht auf gleicher höhe.total vergessen,schäm.bin gerade tacho mit led´s am austauschen deswegen hab ich nimmer dran gedacht .da ist es ja anders.danke für´s update :)
17.01.2013, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Ben96 besucht im Moment nicht das Board. Ben96
Auto: E50 (w210)
So habe nun die anderen probiert und siehe da, sie gehen NICHT!
Wenn ich ihnen 12v gebe funktionieren sie!
20.01.2013, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
alex1229 besucht im Moment nicht das Board. alex1229
Auto: E240 T (w210)
hhmm das ist komisch.
das der sockel der led keinen kontakt haben könnte in der fassung?
also sockel zu klein?
oder was vielleicht sein könnte wegen dem vorwiederstand,das er zu groß ist und deine sicherung zu klein.direkt an der batterie ist ja keine sicherung dazwischen.aber ampere ja ja nicht direkt mit wiederstand zu tun oder so.
hat da nicht noch jemand ne ahnung oder mehr elektrikkenntnisse?
sorry das ich nicht weiter weiß.
kann aber nur noch der sockel oder etwas was zwischen batterie und led liegt sein
22.01.2013, 03:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.