Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Aufklärung zu Einbauanleitung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             238 Besucher gerade online

Thema: Aufklärung zu Einbauanleitung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
buemu besucht im Moment nicht das Board. buemu
Hallo,
habe die Anbauleitung C-Klasse W202
Coming Home Funktion
eingesehen und dazu 2 Fragen.
Schaltschema funktioniert sicher auch bei W 210/96 ?
kapier (ganz am Anfang) den Satz nicht
Ergebnis .... Zündschlüssel sich in Stellung 0 befindet !

wer kann mich aufklären ?

Gruß aus der Pfalz




14.01.2013, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo buemu,

die Anleitung hatte ich mal vor ca. 7 Jahren geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich den ersten Satz selbst so geschrieben hatte. Es muß heißen "oder in Stellung 0". Soll heißen: Bei mir leuchtete das Standlicht nach solange die Innenbeleuchtung nachleuchtete. Ebenso leuchtete das Standlicht sobald der Schlüssel in Stellung 0 stand.
Bei mir funktionierte es so ca. 5 Jahre lang bis ich das Fahrzeug verkauft hab. Wenn es nur mit Schlüssel in Stellung 0 geleuchtet hätte wäre es ja auch sinnlos gewesen...
Von einigen wurde damals angenommen, somit würde die Innenbeleuchtung auch automatisch leuchten wenn das Standlicht eingeschaltet wird. Das war aber nicht so.

Die Anleitung führte in vielen Fällen zum erfolgreichen Nachbau wie ich oft per PN oder mail mitgeteilt bekam. Leider funktionierte es nicht bei jedem der es versuchte und führte sogar in einem mir bekannten Fall zu irgendeinem Kurzschluß wegen falscher Handhabung.
Daher rate ich jedem der die Schaltung nicht selbst nachvollziehen kann lieber zum Kauf eines fertigen Moduls.
Als ich das damals bei etwas langer Weile mit herumliegenden Teilen baute wußte ich nichtmal dass es solche Module fertig gab.

__________________
Gruß,
mario
14.01.2013, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
buemu besucht im Moment nicht das Board. buemu
Hallo,
und Danke für die Aufklärung.

Gruß
15.01.2013, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.