Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 220 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Comand 2.0 modifizieren bzw. austauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             221 Besucher gerade online

Thema: Comand 2.0 modifizieren bzw. austauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cashed besucht im Moment nicht das Board. cashed
Auto: c220cdi (cl203)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte ein paar fragen leider habe ich nie wirklich genaue antworten gefunden die mir alles beantworten konnten.

ich fahre ein c220cdi sportcoupe mit comand 2.0+FSE BJ 2001.

jetzt zu meinen fragen.
1. ich möchte mp3 hören welchen wechsler bräuchte ich hier? denn der MC3010 kann das nicht.
1.1 was bräuchte ich um diesen wechsler einzubauen

2. oder kann man eine usb schnittstelle einbauen

3. ist es möglich die FSE mit einer bluetoothschnittstelle zu ersetzen oder eine einzufügen. es gibt nämlich keine aufnahmeschale für neuere handys für dieses comand weil laut mb Code 386 fehlt ?(


4. oder kann man ein ganz anderes system einbauen das aber auch mit den lenkradtasten zu bedienen ist

im prinzip möchte ich eingentlich nur mp3´s abspielen können und ein iphone (4 oder 5) anschließen. denn ich bin mit dem comand zufrieden, das einzige was mir hier wichtig ist ist die lenkrad bedienung

wahrscheinlich gibt es diesen thread schon einmal ich hab ihn aber leider nicht gefunden entschuldigt bitte dafür


22.01.2013, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was ich Dir direkt beantworten kann ist die Alternative: ein Dynavon D99 (nicht das alte Modell mit der kleineren Nummer als 99!). Das hat Bluetooth, mp3 und anderes an Bord, kostet mit 850 Euro Neupreis auch nicht wenig, aber die Lenkradtasten sind weiterhin aktiv und es ist mehr auf dem Stand der Zeit. Ich überlege selbst auch, ob das in unseren 203er reinkommen soll, da die Erweiterungen für das alte Comand zwar vorhanden sind für externe Anschlüsse, aber es dann schon mit der Anzeigemöglichkeit haken könnte.

Ist keine einfache Entscheidung, man kauft ein Auto mit Comand eigentlich damit man Ruhe hat, aber die alte Version davon ist schon damals rückständig gewesen im Vergleich zum damals aktuellen Zubehörmarkt.


Bluetooth ist möglich, es gibt ein Modul das heisst MBU3000 (nicht die 1000er Version, das war die alte, die neue kam im Oktober raus). Das steckt man in die vorhandene Telefonschale, wenn man Code 386 oder 388 hat. Damit funktioniert selbst ein zickiges iPhone am alten Comand. Von Mercedes gibts noch die HFP Lösungen, wo man glaube ich auch ohne eine Schale arbeiten könnte, aber genaueres weiss ich da leider nicht.


Was die USB Schnittstelle angeht, müsste man mal im folgenden Forum nachlesen. Vom Hörensagen her hab ich mitbekommen, dass man ein Modul einstecken kann und dann eine USB Schnittstelle hat, diese jedoch nicht mit den Lenkradtasten bedient werden kann. Aber lies das lieber nochmal nach, ich hab mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt.

http://forum.pocketnavigation.de/forum1000025-mercedes-benz/

__________________
Unsere Autos
22.01.2013, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
cashed besucht im Moment nicht das Board. cashed
Auto: c220cdi (cl203)
super vielen dank für die schnelle antwort das ist genau das was ich wissen wollte
24.01.2013, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.