Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 260 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Felgen hochglanzverdichten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             262 Besucher gerade online

Thema: Felgen hochglanzverdichten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo zusammen, ich hab mich entschlossen meine felgen hochglanzverdichten zu lassen + pulverbeschichtung. Mein felgenmann hat mir heut ein Bild einer Felge geschickt. Habt ihr Erfahrung mit hochglanzverdichten?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
01.02.2013, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hier nun endlich ein foto meiner felge.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.02.2013, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

die Felge sieht schon mal sehr gut aus! Hat einen sehr schönen polierten Chrom-Effekt. Bin mal gespannt, wie sie mit Reifen und im montiertem Zustand aussieht.... :top:

Du schreibst "hochglanzverdichten und pulverbeschichtung".
Ich dachte immer, entweder hochglanzverdichten oder pulverbeschichten....


Grüße,

Jürgen W. aus P. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.02.2013, 04:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, denn wie jeder weis sind polierte Felgen recht Pflege intensiv. Sie müssen öffters nachpoliert werden damit sie weiterhin schön glänzen und nicht stumpf werden oder die Felgen anfangen zu oxydieren.
Daraufhin meinte mein Felgenmann das er die Felgen nachdem Hochglanzverdichten noch mit Acryllack Pullverbeschichten lässt. Er meinte die Felgen glänzen etwas weniger aber dafür kann man sie mit Felgenreiniger behandeln, im Winter fahren und mit normalen Pflegeaufwand hat man lange freude an den Felgen. Mein Felgenmann fährt seine Felgen auch im Winter. Er meinte noch das VW und Mercedes den gleichen Acryllack bei ihren Geschmiedeten Felgen benutzen. Wie beim S600.
ich bin auch schon gespannt wie die Felgen wirken wenn sie fertig sind und am Fahrzeug montiert sind.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.02.2013, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich hab meine felgen heute vom Aufbereiter wieder zurück bekommen.
ch finde das ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. die felgen glänzen nicht so starl als wären sie verchromt. das finde ich gut. das ist nicht so bling bling.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.02.2013, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Kannst du in Erfahrung bringen ob der Aufbereiter das selbst gemacht hat oder ob er einen Dritten eingeschaltet hat und wo der dann seinen Firmensitz hat?
08.02.2013, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub er arbeitet noch mit einer anderen Firma zusammen. Wenn ich es aus dem Gespräch richtig herraus gehört habe, lässt er die Felgen bei einer anderen Firma entlacken. Die Firma hat ihren Sitz in Aidlingen im Landkreis Böblingen in de nähe von Stuttgart. Warum fragst du?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.02.2013, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Meine Segin-Felgen könnten beim nächsten Reifenwechsel mal eine Kur vertragen und hier in Nordbayern sind die Felgenaufbereiter rar gesät.
08.02.2013, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo bullethead, hast du schon einmal im Mercedes Benz Gebrauchtteile Center (www.mbgtc.de) nach den Felgen geguckt? Ich selber hab dort schon gesehen das die Segin-Felgen für 70-80€ das stück angeboten wurde. da lohnt sich das aufbereiten nicht und die felgen werden dort billiger angeboten als bei ebay.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
09.02.2013, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Danke für den Tipp. Ich möchte natürlich einen Zustand "wie neu" erreichen. Das war ja die Standardfelge für den S600 und ich nehme an, die ist das letzte Mal in 2005 angeschraubt worden und somit sind sie dann mindestens 8 Jahre alt. Der Hersteller Fuchs bereitet zwar seine Porsche-Felgen wieder auf - die Segin-Felgen bleiben aber außen vor.
09.02.2013, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das ist natürlich etwas anderes wenn die felgen neuwertig sein sollen. hab vorhin im gtc von mercedes geguckt und zurzeit haben sind eh keine felgen vom 215 und 220 auf lager. hab mir einmal zwei 17" felgen vom 203 dort gekauft. es waren "b-ware" felgen und ich hatte glück. die felgen waren klasse. keine bordsteinschäden nur jeweils einen kleinen kratzer den man nur bei ganz genauen hingucken gesehen hat. einen kollege von mir hatte etwas pech. er war nicht ganz so begeistert. es ist auch etwas ungeschickt das man sich die felgen vorher nicht ansehen kann.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
09.02.2013, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.