Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » F1 Tippspiel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: F1 Tippspiel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo liebe Freunde von MB-Treff.de,

....wie sieht es nun eigentlich in diesem Jahr mit dem Tippspiel aus???
Hat sich schon jemand gefunden, der es weiterführen wird? Leider war ja die Resonanz im letzten Jahr nicht so besonderst und ohne Schumi weis man auch nicht, ob es mal wieder besser wird. Bis heute ist es ja noch Bestandteil der Seite.

Viele Grüße aus Dessau :wink: :wink: :wink:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.02.2013, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ein Grund für die geringe Teilnahme war die Beschränkung der Tippabgabe. Nur Mitglieder mit mehr als 5 Posts im Forum konnten einen Tipp abgeben. Diese Beschränkung würde ich dieses Jahr wieder entfernen.

Leider habe ich noch von niemandem eine Zusage für die Tippspielverwaltung... ;(

__________________
Gruß

Brovning
02.02.2013, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Danke für deine Antwort, ich finde die Beschränkung für die Teilnahme am Spiel sind doch OK. Wenn Jeder mitspielen könnte wäre die Auswertung ja fast unmöglich. Trotzdem wäre es schade, wenn es das Spiel nicht mehr geben würde.

Schönes Wochenende.... :) :) ;)

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.02.2013, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@thom.mac

Für die Auswertung spielt es ja keine Rolle, wieviele Teilnehmer teilnehmen.
Die Auswertung erfolgt nach manueller Eingabe aller relevanten Renn-Ergebnisse automatisch.
Der Ur-Gedanke des Tippspiels war es damals halt, dass die aktiven Mitglieder hier daran teilnehmen. Da aber kaum Intresse bestand und immer mehr fiktive Mitglieder durch doppel- 3-fach und nochmehr-fach Anmedungen teilnahmen oder aber völlig inaktive Mitglieder wurde die 5-Post-Hürde eingeführt. Vorher waren es auch nur max. 20 -30 Teilnehmer von denen ca. 3/4 hier völlig unbekannt waren, bis zu 6 Tipps innerhalb 5 Minuten von der selben IP kamen und die noch nie etwas von sich hören ließen oder an irgendetwas teilgenommen hatten.
Wenn diese Hürde wieder genommen würde nur um mehr Teilnehmer zu bekommen, wäre das sehr Schade.



__________________
Gruß,
mario
02.02.2013, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von thom.mac:
Danke für deine Antwort, ich finde die Beschränkung für die Teilnahme am Spiel sind doch OK. Wenn Jeder mitspielen könnte wäre die Auswertung ja fast unmöglich. Trotzdem wäre es schade, wenn es das Spiel nicht mehr geben würde.
Hallo,
wie Andretti schon geschrieben hat, musst du nur das Ergebnis in der Auswertung eingeben. Das funktioniert ähnlich, wie eine Tippabgabe. Anschließend muss man nur noch auf "auswerten" klicken und alle Punkte werden vollautomatisch vergeben und berechnet. Ebenso wird die Rangliste, der WM-Stand,... vollautomatisch erstellt.

Hättest du Interesse dir das Ganze mal anzusehen?
Wenn du an einem Rennwochenende keine Zeit hast, wäre das kein Problem, dann kann ich das natürlich übernehmen.

__________________
Gruß

Brovning
04.02.2013, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo, Ihr Zwei.....,

es sieht so aus, als ob wirklich nicht viele Interesse an dem Tippspiel haben, man merkt es an der Resonanz zum Beitrag. Ich finde es traurig und werde es sicherlich vermissen. Gern würde ich dabei helfen, damit das Spiel ein kleiner Teil dieser Seite bleibt und viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr. .....Also, ..ich würde schon etwas helfen,...wenn ich kann (auch ohne Schumi) :top: :grübel: :aha: :driver:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



04.02.2013, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo thom.mac,

Die Resonanz am Tipp-Spiel sowie an Formel 1 Themen allgemein war hier nie sehr hoch.
Zum managen des Tipp-Spiels braucht man eigentlich nicht mehr zu tun, als möglichst jeden GP am TV zu schauen (eigentlich nur nötig um die Safety-Car Situation genau bewerten zu können) und alle anderen Ergebnisse (wenn man sie nicht im Kopf hat, von einer vorhandenen Plattform) in die Auswertungsliste einzutragen. Verfolgen sollte man das ganze F1 Geschehen, um auch kurzfristige Fahrerwechsel rechtzeitig im Spiel einzupflegen. Das hat Brovning aber auch sehr einfach gestaltet.


Schade ist es schon, dass über Jahre hin kaum jemand Intresse hat mal just for Fun an einem Spiel teilzunehmen. Nur, das kann ja nicht an der 5-Post-Hürde liegen. Es gibt ja eine Menge User die mehr als 5 Posts haben und auch nicht mit tippen. Um zu gewinnen muß man ja aller höchster Wahrscheinlichkeit nach sowieso am Anfang einer Saison anfangen zu tippen und bei jedem GP einen Tipp abgeben. Für alle anderen begeisterten Forumsteilnehmer bleibt dann eh genügend Zeit für die ersten 5 Postings. Just for Fun halt.

__________________
Gruß,
mario
05.02.2013, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jede Hürde bringt einige nur dazu, so viel zu posten, dass sie teilnehmen können und dann vielleicht nicht mehr. Das ist in anderen Foren mit dem Suche/Biete Bereich so ähnllich wie das Tippspiel.

__________________
Unsere Autos
05.02.2013, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo, ich möchte mich nochmals zu Wort melden. Darüber wie es war und wie es geht haben wir ja nun gesprochen. Wie sieht es aber nun in diesem Jahr nun aus? Wird es mit dem Tippspiel weiter gehen oder wird es komplett aus MB-Treff entfernt ?( ?( :grübel:. Wie gesagt, ich fände es sehr schade,,,,,,,.....ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende...

Grüße aus Dessau

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



08.02.2013, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo thom.mac,

es geht dann weiter, wenn sich entweder jemand findet (möglichst F1-Interessiert), der sich vor Beginn der Saison ca. 1 Std. Zeit nimmt um die Saison-Daten einzupflegen (aktuelle Teams, Fahrer, Startnummern usw.) und nach jedem GP die Endergebnisse in die Tipp-Spiel Auswertung einträgt (ca. 15 min. wenn man den GP angesehen hat). Wie bereits geschrieben ist das Ansehen der GPs sehr hilfreich um die Safety-Car-Phasen beurteilen zu können. Alle anderen Daten sind nach dem GP direkt bei http://www.formula1.com (offizielle F1 Website) abrufbar. Dort kann man parallel zum GP auch im "Live-Timing" jeden GP mit original FIA-Daten mitverfolgen. Das ist ganz interessant parallel zum TV.
Am Ende der Saison ist noch mal eine kurze Auswertung nötig um das Tipp-Spiel zum Abschluß zu bringen.
Der Zeitaufwand insgesamt ist nicht sehr hoch. Um das Spiel ernsthaft zu betreuen ist es meiner Meinung nach wichtig möglichst jeden GP anzusehen. Wer das ohnehin vor hat, ist ideal geeignet es weiterzuführen.
Mir fehlt mittlerweile das Intresse daran alles genau zu verfolgen, daher habe ich diese Tätigkeit abgelegt. Evtl. reicht aber auch etwas weniger Intresse da Brovning im Notfall ja auch noch da ist.
Brovning ist dann die "oder" Alternative um das Tipp-Spiel weiter am Leben zu erhalten. Er leistet aber meiner Ansicht nach schon genug für das Forum.
Letztendlich liegt es in seiner Entscheidung noch mehr Arbeit hier zu investieren oder in Eurer, indem sich jemand findet der diese kleine Aufgabe übernimmt.
Das wäre übrigens ein guter Schritt für all die, die früher vor den "Einschränkungen zur Teilnahme" nichts von sich hören ließen außer am Tipp-Spiel teilzunehmen, sich selbst etwas für den Erhalt des Spiels zu engagieren.
MB-Treff.de ist mittlerer Weile eines der meistbesuchtesten Mercedes Foren überhaupt aber auch eines wo sich am wenigsten User mit irgendetwas Eigeninitiative beteiligen. :klug:

:offtopic:
Beim lesen Deiner Signatur Der große Geist gab uns zwei Ohren und eine Zunge, damit wir zweimal soviel hören können wie wir sprechen " Altes Indianersprichwort" fiel mir auf, dass gerade dieses alte Indianersprichwort dazu führt, dass laut dieser Theorie irgendwann alle nur noch (altes) hören aber niemand mehr spricht. :grübel: Dann gibts auch irgendwann nichts mehr oder nur noch vor langer Zeit gesprochenes zu hören.



__________________
Gruß,
mario
16.02.2013, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Thomas (thom.mac),
es freut mich sehr, dass Du nun als einer der längsten User des Tipp-Spiels bereit bist es weiter zu führen. :top:
Endlich mal jemand der auch bereit ist Aufgaben zu übernehmen und nicht nur zu beanspruchen.
Meine Unterstützung hast Du neben Brovnings natürlich ebenfalls, solltest Du mal keine Zeit haben.
Mich freut es einfach, dass nach sehr langer Zeit endlich mal wieder jemand sich bereit erklärt eine Aufgabe zu überenhmen anstatt nur immer zu "usen" wie es eigentlich heute der Brauch im "Social-Web" der Fall ist. :top:


Gruß, mario

P.S. An Dich als Tipp-Spiel-Teilnehmer der ersten Stunde übergebe ich das Tipp-Spiel besonders gern.

__________________
Gruß,
mario
23.02.2013, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo Mario, ich Danke dir für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde mich bemühen alles so gut wie möglich und zeitnah auf die Reihe zu bekommen. Wir werden ja sehen wie die Resonanz ist. Jedenfalls freue ich mich auch, daß es weitergeht. Also....bis zum
Ersten Tip... Viele Grüße und schönes Wochenende.

Thomas

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



23.02.2013, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Thomas,

auch von mir ein :top: für dein Engagement!

Ich hatte in der Vergangenheit auch nur 1 oder 2 mal einen Tipp abgeben und mit dem Ausscheiden von Schumi so ein bißchen das Interesse an der ganzen Formel 1 verloren......

Trotzdem hoffe ich, dass das F1-Tippspiel hier im Forum wieder Fahrt aufnehmen wird.
Es wäre doch eine Schande, wenn bei so vielen tausend Forumsmitglieder ein Spiel, bei dem man nichts verlieren kann aber jede Menge Hintergrundwissen gewinnen kann, einfach so sang- und klanglos untergehen würde!!!

Ich habe mich auf jeden Fall schon bzw. wieder für die Erinnerungsmail angemeldet und werde dieses Jahr wieder aktiver dabei sein!!

Schönen Sonntag noch,

Jürgen W. aus P. :sleep:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.02.2013, 02:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Schön bin begeistert, auch mir geht es so. Als Schumi-Fan der ersten Stunde, wollte ich auch schon bei seinem erste Ausstieg aufhören aber irgendwie ist der F1 Sonntag immer noch etwas besonderes. Wobei mein Favoritenrennen immer noch der GP von Monaco ist. Lassen wir uns überraschen ob es mehreren so geht. Würde mich freuen, so.....muß jetzt leider auf Arbeit, Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß Thomas

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



24.02.2013, 04:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.