Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Codierung des 2. Schlüssels

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Codierung des 2. Schlüssels

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lernbereiter besucht im Moment nicht das Board. Lernbereiter
Auto: C 200 Kompresso (w203)
Auto ganz normal verriegelt, zurück gekommen Schlüssel öffnet zwar die Türen, lässt sich aber nicht mehr im Schloss drehen. Mit dem 2. Schlüssel geht alles normal. Schlüsselbatterien getauscht, geht trotzdem nicht mehr. Neu -Codierung beider Schlüssel soll 200 kosten.
Weiß jemand Rat? C 200 Kompressor Bj.2000.
03.02.2013, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Servus das gleiche hatte ich mal bei meinem W210 bj.99 (E) da ging der eine Schlüssel auf einmal auch nicht mehr vor der Bäckerei, ich konnte zwar auf und zuschließen also die Batterie im Schlüssel war es also nicht. Nach ca. 20 Versuchen hat es endlich wieder funktioniert und ich konnte zunächst noch fertig auf Arbeit Fahren. Am Abend das gleiche Spiel nochmal. Mit dem 2ten Schlüssel ging alles normal nur mit dem 1ten nicht. Batterien tauschen hilft da nicht nur ein neuer Schlüssel. Dazu musst du zum "Freundlichen" und der muss erst mal feststellen welcher der 2 Schlüssel def. ist (Interne Nummer) und von dem dann einen neuen Bestellen, dieser muss dann wenn er da ist noch Angelernt werden und der "Alte def." Aus dem Auto herausgelöscht werden das der "Alte" das Auto nicht mehr öffnen kann (wegen der Versicherung ist das wichtig) Hat bei mir ca. 2004 ca. 150-200 Euro gekostet. Besonders wichtig ist vergesse nicht deinen Ausweis und falls ein abweichender Halter eine Vollmacht und dessen Ausweis nicht das braucht der "Freundliche" um legal einen Schlüssel nachbestellen zu können.

Gruß Reussi
03.02.2013, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Lernbereiter, :wink:

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hatte vor einiger Zeit mal folgendes zu diesem Thema im Netz gelesen und jetzt wiedergefunden...... Kannst es ja mal ausprobieren und kurz berichten, ob es geklappt hat:

Funkschlüssel in das Zündschloss stecken, nicht drehen und für mindestenes 5 min. so lassen. (Schlüsselstellung 0 )
Danach den Schlüssel soweit drehen, bis im Tacho die ganzen Lämpchen angehen (Schlüsselstellung 2, Motor nicht Starten).
Diese Stellung sollte für 1,5 Stunden nicht unterbrochen werden.
Wenn man eine schwache Batterie hat, sollte man diese von außen einspeisen.
In dieser 1,5 Stunden wird der Schlüssel "neu codiert" bzw. mit dem Funksteuergerät synchronisiert.
Danach sollte es wieder wie früher funktionieren ;-)


Bin schon mal gespannt, ob diese Vorgehensweise funktioniert.

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.02.2013, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Lernbereiter:
Lieber Jürgen, danke für Deine schnelle Antwort gestern abend, habe heute den 5 Minuten -Test gemacht - leider hat es nicht geklappt. Das typische Entriegelungsgeräusch, das beim anderen Schlüssel entsteht, wenn man ihn einsteckt, tritt nach wie vor nicht auf und daher lässt sich der Schlüssel gar nicht im Schloss drehen.
Statt dessen leuchtet nur der rote Punkt im Radio als Zeichen, dass sich die Wegfahrsperre aktiviert hat.

Trotzdem danke für den Versuch.
Gruß Werner




Hallo Werner,

schade, daß das bei deinem Fahrzeug nicht geklappt hat. In einem anderen Forum hatten 3 von 4 User geschrieben, daß es so funktioniert hätte....
Naja, ein Versuch war es zumindest wert. ;)

Wenn sonst keiner mehr eine andere Idee hat, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu MB zu gehen. (so wie Reussi schon geschrieben hatte...) ;(

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. I)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.02.2013, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.