Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » w208 hochtöner verbauen !!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7759 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: w208 hochtöner verbauen !!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
hallo leute....


heute möchte ich mal das thema sound im clk ansprechen!
als kurze vorgeschichte bin ich niemand der gerne billig kauft habe soundanlagen in meinen show cars gehabt für richtig viel kohle.
wenn man aber familie hat und diese ebenso den wagen als alltagsauto nutzt, muss man einen kostengünstigen ,platzsparenden und eher unaufälligen umbau bei dem recht wenig zu bruch gehen kann und das platzangebot immer noch vorhanden ist in planung nehmen.

die zeiten wo man einen cd spieler mit mp3 funktion für 600 plus bekommt sind vorbei heute bekommt man schon gute geräte für das geld mit 7 zoll tft navi telefon usb usw .
meine anlage will ich heute im detail nicht vorstellen, das werde ich machen wenn alles verbaut ist.
heutiges thema hochtöner und die fehlende bühne bei unseren babys.
ich habe lange mich erkundigt nach guten passenden hochtöner die den raumklang bringen den ich erwarte, und die unsichtbar in den spiegelecken ihren platz finden können. eine weitere option währe gewesen das spiegeldreieck mit gfk zur passenden form zu bringen und den hochtöner aufzusetzen,was ich aber wegen der orginal optik vermeiden wollte.
die dreiecken sind so bescheuert angeordnet das die bühne von fenster zu fenster geht und man nicht viel davon merkt.

bin aber fündig geworden und zwar in ebay ... nun aber bitte nicht lachen...habe ich aber auch erst, nur mein interesse war größer und ich bestellte diese lautsprecher.
von autolux verkäufer ist tiger-rabbit-store ( Bewertungspunktestand von 5719Grüner Stern für 5.000 bis 9.999 Bewertungspunkte)



Uploaded with ImageShack.us

diese kosten 2,98 zwei stück passen genau in die orginal halterungen haben grins laut hersteller 200 watt belastung und sollen sehr extrem laut sein 98 db!!!!!
die ls trafen schnell ein und machten vom ersten eindruck her ein gutes bild.
nun die ecken raus (genaue einbauanleitung folgt) und eingebaut orginalstecker umgelötet und soundprobe.....

der absolute hammer sage ich euch trotz spielwinkel von scheibe zu scheibe ein krasser brillianter und vor allem klarer hochton wie ich ihn nur von meinen monacor hochtöner kenne die aber um das 4 fache größer waren. !!!!!!!
habe das ganze mit den orginal ls von mercedes laufen mit einem kenwood kvt 522 radio ohne externe endstufe. die kleine anlage läuft im vorderen bereich auf mittel /hochton denn klar bei gesteigertem bass und lautstärke über die mitte schwimmen die ls und haben einen bescheidenen klang.
der bass kommt vom kofferaum aus einer kleinen bandp. kiste.
so gesagt wenn man nicht auf db drags geht reicht das um vernünftige musik in den clk zu bekommen .die lautsprecher spielen ein sauberes klangbild auch bei max lautstärke.
wollte erst noch den 16 er und den 13 tauschen ..... was aber nicht nötig ist. den hochton habe ich auf die mitte reduziert denn bei voller last ist er zu extrem!!!!!

leute eine wirklich gute anschaffung was merklich den klang im clk verbessert und zudem hat man 5 jahre garantie auf die hochtöner made in usa ;)
wie gesagt eine umbauanleitung meiner anlage mit kofferaum mit teil gfk, kondensator ,endstufe und schnick schnack folgt wenn alles fertig ist. evtl. habe ich bis da meine frau für kopfstützenmonitore begeistert welche ich unbedingt haben möchte.
gruß und weiter eine schöne fasenacht........ingo


__________________
javascript:void(0);
10.02.2013, 03:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
hallo,

würde mir gut gefallen wenn du eine Einbauanleitung dazu bringst, da man sowas wirklich nur durch testen qualitativ bewerten kann ist es wirklich Top das du hier deine Meinung so unaufgefordert mit uns teilst! :-)

vielen Dank schonmal, und weiter so :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.02.2013, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.