Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » Das neue MB Museum

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Das neue MB Museum

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Am 20.5. eröffnet ja das neue grosse Museum in Stuttgart. Hab da eben ein Special auf meiner Seite gemacht mit Bildern und massig Infos (www.fan-gallerie.de) und auch folgender Absatz fiel mir grad in die Hände, was für Familien hier sicherlich auch interessant ist.

Ich wohn ja quasi nicht weit entfernt, also falls sich mal jemand entschließen sollte runterzukommen, sagt mir bescheid, dann bin ich vielleicht auch dabei.


--------------

Auf Kinder und Jugendliche eingestellt

Das Mercedes-Benz Museum versteht sich als Familienmuseum. Die Gesamtausstellung will mit ihren außergewöhnlichen Objekten Besucher aller Alterstufen gleichermaßen anziehen.

Für Kindergruppen, etwa Schulklassen, gibt es den ·Club“ in der Ebene 0, der speziell auf die Bedürfnisse der jungen Besucher eingeht: Die Gruppen werden dort begrüßt und auf ihren Museumsbesuch vorbereitet. Anschließend geht es von hier aus auf die jeweilige Erkundungstour durch das Museum.

Gleichzeitig ist der ·Club“ eine Art Basislager für die kleinen Besucher; sie können für Pausen dorthin zurückkehren und auch die mitgebrachte Mahlzeit verzehren. Außerdem können hier auch Seminare oder Ferienprogramme stattfinden, beispielsweise zur Technik eines Autos oder aber auch Computerkurse.

Für ihren Rundgang durch das Museum erhalten die Kinder einen speziell programmierten Audio-Guide, mit dem sie in den Räumen und an den Exponaten kindgerecht aufbereitete Texte abrufen können.

__________________
Unsere Autos
16.05.2006, 03:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Das höhrt sich Klasse an; ist für mich aber eher eine "Winter-aktivität".

Wir waren letztes Jahr im VW-Museum in Wolfsburg. Das hat auch der gesamten Fam. viel SPaß gemacht, weil man sehr viel über die Technik, Hintergrüne, Design, usw. erfährt. Auch gibt es sehr viele praktische Dinge zu erleben, was natürlich gerade den Kindern viel Spaß gemacht hat.

((Bevor nun einer sagt: "VW, wer will das Wissen!" - Hier geht es um den Konzern (Also VW-AUDI-SKODA-SEAT-LAMBORGHINI-BENTLEY), um die Auto History (Hier stehen auch Opel, MB, BMW, usw.) und es gibt sogar einen Zug der durch die Produktion fährt.))

@Spookie: Ich komme auf Dein Angebot zurück !

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
16.05.2006, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
jeverpitt besucht im Moment nicht das Board. jeverpitt
Auto: A160 lang (w168)
Hi Spookie,

bin auch relativ nahe an Untertürkheim und habe Interesse an
einem Besuch des Museums.

Einen Besuch mit Dir oder anderen "MB-Treff"-Fans wäre nicht
schlecht.

Wohne in Heilbronn und bin relativ schnell nach UT gedüst.

Wenn Ihr einen Termin habt, bin ich nicht abgeneigt, mal einen
Ausflug mit Euch nach UT zu machen.

Wenn Formel 1 angesagt ist, kann ich natürlich nicht.
Muss ja unser F1-Tipp-Spiel immer "Live" beobachten.

Meine zwei "Benzle" sind startklar. (Kann natürlich nur mit einem hindüsen)


Gruesse aus dem "Wilden Süden"






__________________
Gruss Jeverpitt


Wer später bremst ist länger schnell !

20.05.2006, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hey klasse, treibe mich öfters mal HN, Neckarsulm, Billigheim rum da dort ein Kumpel wohnt. Was hast Du für Fahrzeuge, vielleicht hat man sich auf der Strasse schon gesehen, meiner is hier: http://www.spookies-w202.de - vielleicht schonmal gesehen.

Quatschen wir dann am besten über PN, email, oder einen Messenger weiter sonst wirds zu Off-Topic hier :)

__________________
Unsere Autos
20.05.2006, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
moin,
ich habe gestern auf dem Fernsehsender "xxp" (soll keine Schleichwerbung sein) eine Reportage über den Umzug vom alten Museum zum Neuen gesehen. War wirklich sehr interressant!
Insgesamt sind 175 Fahrzeige ausgestellt. Wobei der Wert der gesamten Fahrzeuge unschätzbar ist.
Außerdem ist eine Steilkurve im Museum angebracht,von der man die gesamte Formel 1 Geschichte nachvollziehen kann. Angefangen von den Fahrzeugen um 1900 bis zum Jahr 2006!! Ziemlich eindrucksvoll.
Auch ist das Museum mit einem ,auf der Welt einzigartigen, Sicherheitskonzept ausgestattet!
In der Lobby wird z.B bei Rauchentwicklung ein künstlicher Tornado simuliert um so die Rauchschwaden nach oben abziehen zu lassen.
Außerdem sind die Fahrzeuge frei zu besichtigen. Die Konstrukteure haben absichtlich auf Absperrbänder oder sonstiges verzichtet.
Das wars von meiner Seite.
Ein Besuch lohnt sich also wirklich. :top:

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
20.05.2006, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@McFake

:guckstdu: Doku übers Mercedes-Museum
Hab`s auch gesehen. War super. :)

__________________
Gruß,
mario
20.05.2006, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Dr. Low besucht im Moment nicht das Board. Dr. Low
gesperrt
Bei einem gemeinsamen Museums-Besuch wäre ich dabei. Bitte gebt mir dann Infos rüber, wann das stattfinden soll! :)
21.05.2006, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.