Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kombiinstrument

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Kombiinstrument

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab mal ne Frage an die 203 Fahrer : :)

Ist es möglich das Kombiinstrument aus einem W203 Nachmopf in einen Vormopf zu verbauen, bzw. passend zu codieren?

:grübel:

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.02.2013, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein nicht ohne weiteres. Man kann es umcodieren, wenn es noch ein 2000er W203 ist muss sogar der Tankgeber gewechselt werden.

Da hängt ein riesen Ratten***Bleistift*** dran, Lenkradtasten, altes Radio/Comand, die Bedienungsknöpfe in der Mittelkonsole auf Mopf ist nur einstecken fertig, aber brauchst neue Blenden, Radio, Lenkrad, eine FSE funktioniert mit dem neuen KI auch nicht mehr, usw.

Denk Gedanken hab ich bei unserem aus Kostengründen beerdigt, da ich vor hatte, das Comand NTG 2.5 aus dem CLC reinzubauen, Mopf Tacho, Mopf Lenkrad und Mittelkonsole. Da passt an Blenden nichts mehr zusammen, Probleme gibts auch bei der Mittelarmlehne und dem Fach davor.

Wie gesagt, riesen Aufwand, ne tolle Sache wenn man die Teile herbekommt. Das Codieren nachher ist nicht die Schwierigkeit.


Alternative im Vormopf W203: Vormopf 209er Tacho, ähnlicher Look wie beim 211er aber halt komplett schwarz ohne silber/weiss.

__________________
Unsere Autos
14.02.2013, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Danke für die rasche Antwort. Das hab ich mir fast gedacht. Mit dem Gedanken an ein W209 Instrument hab ich auch schon gespielt. Bin mir nur nicht sicher ob es vom Gehäuse und den Steckern her in den 203 passt.

Da wird vorerst wohl ersmal von aussen gemopft :-)

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.02.2013, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
209er Vormopf passt, die übliche Ausstattungscodierung muss halt noch stattfinden, das kennst Du vermutlich.

Mopf aussen hat doch nichts, abgesehen von 2 Rücklichtbirnen pro Seite, die Bi-Xenon in Klarglas gibts ja schon seit Modelljahr 2003. Lieber tiefer und die AMG Optik oder eine ähnliche.

__________________
Unsere Autos
14.02.2013, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Leuchten vorn und hinten sowie in den Spiegeln werden getauscht. Zudem die Wischer. Wird wohl auf ein AMG Bodykit hinaus laufen. Aber in erster Linie auf grosse Räder und Musikanlage zusätzlich zum Bose System.

Das mit dem CLK Instrument check ich mal ab. :-)

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.02.2013, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Welches Baujahr ist er denn?

Das einzige mit weiss beim CLK ist vom AMG soweit ich weiss. Alternativ ein 211er KI - aber ob das funktioniert da wäre ich überfragt. Wenn das ginge, wüsste ich was meine Holde bekommen würde.

Was ist bei den Spiegeln anders als beim Vormopf? Gibt da glaube ich auch die im Stil von den geänderten 204er Spiegeln.

__________________
Unsere Autos
14.02.2013, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.