Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motor Abdeckung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             221 Besucher gerade online

Thema: Motor Abdeckung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jenny89 besucht im Moment nicht das Board. jenny89
Auto: C320 (w203)
Hi Leute, habe da eine Frage und zwar wie bekomme ich die Motorabdeckung weg? Ihr denkt euch jetzt warscheinlich auch ohjee.... Aber hey ich bin zwar ne Frau aber ich probiere es immerhin alles selbst zu machen ;)
Ich wuerde mich ueber paar hilfreiche Antworten freuen!!
Ps. habe mal ein Bild mit rein gestellt. :)

Lg eure Jenny

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
15.02.2013, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jenny,

die Motorabdeckung ist nur aufgesteckt und kann "an einem Stück" mit den Händen nach oben abgezogen werden. Erfordert allerdings ein bißchen Kraft, da die 4 großen Halteklammern ziemlich stramm sitzen.....

Ich schau mal nach, ob ich noch ein Bildchen finde....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:


P.S. Hab mal was gebastelt..... :D
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.02.2013, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
jenny89 besucht im Moment nicht das Board. jenny89
Auto: C320 (w203)
Hi, danke dir vielmals ich werde es gleich morgen mal ausprobieren sollte meine Kraft nicht ausreichen werde ich einfach meinen Nachbarn fragen =)
Ja wenn du ein Bildchen haettest were das toll :danke:
15.02.2013, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
jenny89 besucht im Moment nicht das Board. jenny89
Auto: C320 (w203)
Dann haette ich nochmal eine Frage :D und zwar da wo man das Spritzwasser einfuellt gibt es ja normalerweise einen Deckel zum verschliessen aber meine fehlt leider . Nun wollte ich schauen ob ich es online bestellen kann, aber das dumme leider nun ist ich weiss nicht mal wie dieses Ding heisst!!! Hmmmm :grübel:
15.02.2013, 23:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

nochmal zur Motorabdeckung. Die 4 schwarzen Gummilager, welche ich mit den blauen Pfeilen markiert habe, sind ca. 2-3cm im Durchmesser. Manchmal sitzen die Klammern ziemlich stramm und man braucht ein bißchen Kraft. Bitte keinen Schraubenzieher oder ähnliches benutzen, damit macht man nur das Plastik kaputt. Nur mit den Händen, eine Seite nach der anderen, nach oben abziehen. Dabei die Abdeckung ein bißchen hin und herwackeln, dann sollte es schon gehen. Vorher mußt du natürlich die beiden dicken Ansaugschläuche rechts und links entfernen....

Zum anderen meinst du sicher den Verschlussdeckel bzw. die Verschlusskappe des Wischwasserbehälters. Auf dem Bild das du eingestellt hast, ist es die gelbe Verschlusskappe vorne links (Fahrerseite),
oder?

Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.02.2013, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
jenny89 besucht im Moment nicht das Board. jenny89
Auto: C320 (w203)
Hi, ja genau das gelbe Ding, bei mir fehlt das leider und ich weiss nicht woher ich sowas bekomme :(
16.02.2013, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
jenny89 besucht im Moment nicht das Board. jenny89
Auto: C320 (w203)
Also ich habe es probiert so wie du es mir gesagt hast mit der Abdeckung und JAA ich habe es geschafft :D
DANKE fuer deine Hilfe!!!!

Jetzt noch was anderes, ich habe auf meinen sitzen hinten Reifen transportiert und seit dem Zeitpunkt leuchtet auf meinem Bordcomputer SRS auf, jetzt weiss ich nicht ob es was mit dem Airbag zu tun hat oder irgendetwas anderes, aber der Airbag glaub ich nicht das es ist denn das licht hat erst aufgeleuchtet seit ich die Reifen auf der Rueckbank hatte. :grübel:

Lg Jenny
16.02.2013, 13:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hi,

zu deiner srs leuchte: ist die meldung nur zu sehen wenn du die reifen hinten drin hast, oder auch bei unbeladener rückbank?

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
16.02.2013, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von jenny89:
Also ich habe es probiert so wie du es mir gesagt hast mit der Abdeckung und JAA ich habe es geschafft :D
DANKE fuer deine Hilfe!!!!


Yess, ich wußte es!!!! :top: Frauenpower pur !! :D =)

Dafür sind wir ja hier, um uns gegenseitig zu helfen..... :prost:


Frag mal bei MB nach, ob es die Verschlusskappe einzeln gibt.
Alternativ auf einem Schrottplatz oder in Ebay günstig eine schießen,
eventuell mußt du auch einen kompletten Tank kaufen um an die Verschlusskappe zu kommen.
Alternativ kannst du natürlich auch hier im Forum eine Suchanfrage stellen,
vielleicht hat noch jemand einen in der Garage aus einem Schlachtfahrzeug.......

Grüße,

Jürgen W. aus P. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.02.2013, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
jenny89 besucht im Moment nicht das Board. jenny89
Auto: C320 (w203)
Also danke danke danke erstmal fuer die tollen Tipps die sind echt Goldwert :top:

Also die SRS leuchte leuchtet jetzt die ganze Zeit auf, kann es auch daran liegen das ich die komplette Mittelkonsole ausgebaut habe??
Und so komm ich auch schon zu meiner naechsten Frage, ich habe mir einen DVD gekauft auf den player warte ich jetzt noch. An dem Bild wo ich mit hochlade sind 2 rote Pfeile was muss ich denn da rein stecken :-) haha hoert sich ein bisschen bloed an aber ihr wisst bestimmt was ich meine, welcher stecker gehoert dazu , wie auch immer =) :prost:
17.02.2013, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
jenny89 besucht im Moment nicht das Board. jenny89
Auto: C320 (w203)
Zitat:
Original von jenny89:
Also danke danke danke erstmal fuer die tollen Tipps die sind echt Goldwert :top:

Also die SRS leuchte leuchtet jetzt die ganze Zeit auf, kann es auch daran liegen das ich die komplette Mittelkonsole ausgebaut habe??
Und so komm ich auch schon zu meiner naechsten Frage, ich habe mir einen DVD gekauft auf den player warte ich jetzt noch. An dem Bild wo ich mit hochlade sind 2 rote Pfeile was muss ich denn da rein stecken :-) haha hoert sich ein bisschen bloed an aber ihr wisst bestimmt was ich meine, welcher stecker gehoert dazu , wie auch immer =) :prost:





Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
17.02.2013, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
jenny89 besucht im Moment nicht das Board. jenny89
Auto: C320 (w203)
Zitat:
Original von jenny89:
Zitat:
Original von jenny89:
Also danke danke danke erstmal fuer die tollen Tipps die sind echt Goldwert :top:

Also die SRS leuchte leuchtet jetzt die ganze Zeit auf, kann es auch daran liegen das ich die komplette Mittelkonsole ausgebaut habe??
Und so komm ich auch schon zu meiner naechsten Frage, ich habe mir einen DVD gekauft auf den player warte ich jetzt noch. An dem Bild wo ich mit hochlade sind 2 rote Pfeile was muss ich denn da rein stecken :-) haha hoert sich ein bisschen bloed an aber ihr wisst bestimmt was ich meine, welcher stecker gehoert dazu , wie auch immer =) :prost:









Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
17.02.2013, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.