Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » c 220 cdi mit 143 PS kaufen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: c 220 cdi mit 143 PS kaufen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
fredy100
(nicht mehr angemeldet)
Hallo
Möchte mir einen W203 C 220 CDi Elegance kaufen
Handschaltung Bj. 07/2001 mit 135000 km Laufleistung
Fahrzeug ist Rostfrei
Welche Schwachstellen hat der Benz
Welche Reparaturen können in nächster Zeit auftreten

Kann mir jemand Tipps geben
17.02.2013, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo fredy,

schwachstellen sind der Rost an den radläufen sowie an den unteren Türkanten wo die Kunstoffleisten aufgestetzt sind.
am besten den wagen nach dem kauf mit hohlraumkonservierung gut pflegen. ;)

Desweiteren würde ich die gelenke überprüfen (Traggelenke und Spurstangenköpfe).

was hast den so an Ausstattung??? ?(

Gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
17.02.2013, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
fredy100
(nicht mehr angemeldet)
Innenausstattung

Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre


17.02.2013, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi fredy 100,

sieht so aus als wenn du die Angaben aus der Verkaufsanzeige rauskopiert hättest. Schick doch mal den Link dazu.....da sind doch sicher auch Bilder von dem Wagen zu sehen.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.02.2013, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hi fredy 100,

bei diesem baujahr musst du, wie schon angesprochen, unbedingt auf ROST achten. schwachstellen bei diesem modell sind folgende:

kotflügel, türkanten unten (hierfür unbedingt bei geöffneter tür die schutzleiste zum seitenschweller abnehmen) und dichtungsgummi oben, radlaufkanten hinten (wo es zum seitenschweller abschließt), kofferraumdeckel im bereich des sterns und der kunstoffschale für das kennzeichen.

technischer natur solltest du unbedingt die querlenker der vorderachse testen. diese vorderachskonstruktion leidet bei allen herstellern gleich stark (z.b. 3ér BMW, Audi A 4, ...) bei kaltem motor gut hinhören ob du ein gewisses zischen hörst, grund dafür sind meist schadhafte injektor-dichtungen.

ansonsten wie bei jedem gebrauchtwagen-check alle elektr. helferlein testen und auf komische geräusche, lenkverhalten etc, bei der probefahrt achten.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
17.02.2013, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
2000 und 2001er Modelle sind die anfälligsten, das stimmt leider, ab 2002 wurde es besser.

Zugstrebenlager sind so eine 203er Stelle, man bemerkt sie meist nichtmal beim normalen Fahren, es ist ein minimales Poltern, was einem geschulten Auge aber auffällt.

Schwachstelle ist auch die Mittelarmlehne, diese knarzt sehr oft, ein sehr bekanntes Problem. Bei einigen sind es nur die Gurtschlösser die an die Konsole drücken, bei unserem aber ist es der Deckel selbst, der in der Konsole drinsteckt und somit hochärgerlich ist.

Auch knarzende Sitze sind so eine 203er Sache, welche man meist aber mit nachschweissen von einigen Stellen schon heben kann.

Bitte unbedingt auch prüfen, ob schonmal ein Getriebeölwechsel gemacht wurde. Zum einen ist das Öl nicht ewig haltbar, zum anderen muss bei diesem Wechsel immer gleich der Getriebestecker mitgewechselt werden, denn wenn da ein Defekt eintritt wird es u.U. teuer und beim Ölwechsel kommt man da prima ran und hat das Problem beseitigt.

Ansonsten Scheckheft prüfen, ob es vollständig gemacht wurde. Ob die Klimaanlage auch wirklich läuft. Kurztest machen lassen, der kann dann auch gleich sagen ob der Kat in Ordnung ist oder durchgeblasen.


Noch etwas wichtiges: Umweltplakette. Wenn der nur eine gelbe hat und ich meine zu der Zeit war das noch so üblich, kommst Du in viele Städte und Gegenden gar nicht mehr rein ohne Partikelfilter. Hier unten rund um Stuttgart z.B. hat man damit sonst verloren und in anderen Städten wird das auch noch mehr aufkommen.

__________________
Unsere Autos
18.02.2013, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
fredy100
(nicht mehr angemeldet)
Hallo

Link vom Auto

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-220-cdi-elegance-schwandorf/173322741.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=93142&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT


Danke für euere Hilfe

Fredy
19.02.2013, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Fredy,

im Grunde schließe ich mich den vorherigen Tipps an, wobei ich auch aus optischen Gründen für ein Fahrzeug nach Modellpflege raten würde.
Für meinen Geschmack ist der Innenraum frischer und moderner und die Frontscheinwerfer und Heckleuchten sind moderner und schöner.

Danke für den Link, ich habe dir meine Meinung zu diesem Fahrzeug in einer P/N geschrieben. :post:

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.02.2013, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
ansich ein schönes auto, jedoch bezweifle ich, dass es sich wirklich um einen elegance handelt.

seitenschweller, front u heckschürze wirken nach avantgarde

auch die tatsache das die papiere unvollständig sind, würden mich bzgl. eines erwerbs ins grübeln bringen.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
19.02.2013, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke für den Link.

Ich erkenne keine Symbole auf den Schaltern für die Sitzheizung.
Weiterhin sind keine Park-Sensoren zu sehen wie im Text beschrieben.

Ein Avantgarde mit Elegance Holz.

Ohne Scheckheft sind die km nur im System nachweisbar. Jemand fähiges sollte hier zur Sicherheit die StarDiagnose anwerfen und die Steuergeräte nacheinander abfragen, ob die km Zahl zueinander passt - so hat man wenigstens etwas Sicherheit über die Laufleistung.

Ausstattung:
287 Durchladefunktion
345 Regensensor
354 D/E-Netz Antenne
486 Sportfahrwerk
543 Sonnenblenden mit Beleuchtung
581 Klima
673 Batterie mit größerer Kapazität
691 Blaues Glas
753 Audio 10 CC Cassettenradio
875 beheizte Wischwasseranlage
954 Paket Avantgarde

__________________
Unsere Autos
19.02.2013, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.