Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Umbau Xenon

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Umbau Xenon

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
Hallo MB Treffler
Ich habe da mal ne Frage?
Ich habe meinen C220 Bj.94 auf Xenon umbgebaut und jetzt hat er ein problem,wenn er kalt ist und Ich den Motor starte und licht einschalte geht so für ca.1bis2sek.die komplette Kockpittbeleuchtung an und dann ist wieder alles gut wenn der Motor warm ist ist alles OK weiß jemand was das sein kann?
Gruß prinzi
17.02.2013, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein Forumsuser eines anderen Forums hatte ebenfalls solche Probleme, er hatte eines dieser billigen HID Kits eingebaut. Nach dem Ausbau dieses illegalen Zeugs war es wieder ok und er hat das Thema damit sein lassen.


Es wäre noch wichtig zu wissen, wie Du einen 94er auf Xenon umgebaut hast. Die einzig legale Variante, die ich auch hatte ist die folgende:

- originale W202 Xenon Scheinwerfer der Modellpflege
- Hella Ultraschall Leuchtweitenregulerung
- Scheinwerferreinigungsanlage original oder universelle/ausfahrbare


Solltest Du auch nur vorhandene Scheinwerfer mit einem HID Kit ausgestattet haben, wäre das eine Gefahr für den Strassenverkehr. Ich hoffe es mal nicht :)

__________________
Unsere Autos
18.02.2013, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Isi besucht im Moment nicht das Board. Isi
Auto: C220 CDI (w202)
Hallo
Weis vielleicht jemand warum Xenon scheinwerfer nur bis zur hälfte des scheinwerfers leuchten???
18.03.2014, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Weil das vom Reflektor her begrenzt wird.

Vormopf 202: Aussen oben Abblendlicht, unten Fernlicht, innen Nebelscheinwerfer

Mopf 202 mit Xenon: Aussen oben Abblendlicht/Xenon, unten Nebelscheinwerfer, innen Fernlicht.

__________________
Unsere Autos
19.03.2014, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Isi besucht im Moment nicht das Board. Isi
Auto: C220 CDI (w202)
Also kann ich D2S brenner auch einbauen oder streuet das licht dann anders
19.03.2014, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der 202 braucht D2R Brenner für Reflektoren, die anderen sind für Klarglasscheinwerfer wie z.B. 203, 211, etc.

Und bitte keinen billigen China Kram. Osram 85126 z.B.

__________________
Unsere Autos
19.03.2014, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hat nix mit Klarglas zu tun. R ist für Reflektorsysteme, S ist für Linsensysteme (die aber genau genommen auch einen Reflektor haben).
Was hast du denn verbaut, D2R oder H1, H7?
D2R und D2S unterscheiden sich nur durch einen kleinen Abschatter-Streifen beim D2R. Ohne diesen wäre keine klare Hell-Dunkelgrenze mehr vorhanden.

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.03.2014, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Isi besucht im Moment nicht das Board. Isi
Auto: C220 CDI (w202)
İch habe H7 verbaut..ich wollte nur wissen warum die Xenon nur bis hälfte der reflektor leuchten.Warscheinlich,wegen der abschattung auf dem brenner oder hab ich das falsch verstanden
23.03.2014, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Also illegal...
Du hast doch unter dem Abblendlich noch den Nebelscheinwerfer integriert. Wie soll das Xenon vom Abblendlich im Nebler mitleuchten?

__________________
http://carboncreator.de.tl
24.03.2014, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Isi besucht im Moment nicht das Board. Isi
Auto: C220 CDI (w202)
İch habe ganz normale h7 halogen lampen keine h7 xenon nachrüst kit oder so
İch möchte nur wissen warum originale xenon scheinwerfer bis zur hâlfte der scheinwerfer leuchten und nicht wie bei halogen komplett
24.03.2014, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Bei Halogen leuchtet auch nur der 'halbe' Scheinwerfer, da auch hier mehrere Reflektoren im Scheinwerfergehäuse integriert sind. Die Lampe (egal ob Xenon oder Halogen) beleuchtet immer nur den Reflektor, in dem die Lampe sitzt.

__________________
http://carboncreator.de.tl
25.03.2014, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Isi besucht im Moment nicht das Board. Isi
Auto: C220 CDI (w202)
[img]https://imageshack.com/i/1morgXenonj Bei mir (halogen) leuchtet das aber nicht so ein unterschied ist doch im scheinwerfer nur was??
25.03.2014, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Unter der leuchtenden Fläche im Scheinwerfer sitzt der Reflektor für Nebelscheinwerfer, glaube es ruhig... wenn du sagst du hast H7, dann hast du auch Mopfscheinwerfer und dann ist das bei dir genauso. Die untere Fläche leuchtet nur mit, wenn du die Nebelscheinwerfer mit einschaltest.

Versuch mal durch das Streuglas zu schauen, dann siehst du die einzelnen Reflektoren.

__________________
http://carboncreator.de.tl
26.03.2014, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Isi besucht im Moment nicht das Board. Isi
Auto: C220 CDI (w202)
Ok hast du recht hab gerade mir das angeguckt...mopf und xenon haben die gleichen reflektoren..
26.03.2014, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Isi besucht im Moment nicht das Board. Isi
Auto: C220 CDI (w202)
Hey leute ich habe noch eine frage kann man ALWR von W210 in W202 einbauen??ich habe nähmlich im keller heute komplette anlage für ALWR gefunden...
Mfg Isi
12.04.2014, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.