Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Service Anzeige SLK

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Service Anzeige SLK

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Toppel besucht im Moment nicht das Board. Toppel
Auto: SLK350 (r171)
Welche Service-Leistungen beinhaltet der Hinweis Service in 17 Tagen

Die letzte Inspektion war vor knapp zwei Jahren und ca. 9.000 km
19.02.2013, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Welcher Service denn, A, B, C, etc.

In der Regel gibt der Wagen an, was er benötigt anhand des Servicecodes, wie man das beim SLK im KI anzeigen lassen kann weiss ich nicht.

Knapp 2 Jahre ist für das Motoröl schon eine sehr lange Zeit, da Du den KM Stand vom Wagen nicht gepostet hast, kann keiner Abschätzen was da nun kommt.

__________________
Unsere Autos
19.02.2013, 11:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Toppel besucht im Moment nicht das Board. Toppel
Auto: SLK350 (r171)
Vielen Dank für den Hinweis

Bei der letzten Inspektion (ca. 60.000) war ich mit Reifen mit 2.200 € dabei. Das will ich natürlich vermeiden.
Am teuersten war das Motoröl, ein guter Liter Weißwein ist preiswerter
19.02.2013, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du hast immer auch die Möglichkeit, mitgebrachtes Öl einfüllen zu lassen. Die Apothekenpreise vom Händler würde ich auch nicht bezahlen wollen, das ist einfach gesponnen. Den Service selbst sollte man bei der geringen Laufleistung wegen der Kulanz noch dort machen lassen. Auch bei Reifen würde ich lieber zu einem Reifenhändler gehen, der Aufschlag um "MO-"Reifen zu bekommen beim MB-Händler ist in meinen Augen zu hoch.

Die Laufleistung ist so gering, das dürfte nur Ölwechsel und Filter sein und je nach Alter des Wagens vielleicht Bremsflüssigkeit. Schau mal in Dein Wartungsheft rein, das hilft auch immer weiter um sich zu orientieren.

__________________
Unsere Autos
19.02.2013, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Toppel besucht im Moment nicht das Board. Toppel
Auto: SLK350 (r171)
Danke für die Hinweise, Daimler ist manchmal wirklich eine Apotheke
19.02.2013, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nicht nur Daimler. Am ehemaligen Suzuki meiner Holden kostete der Ölwechsel beim Händler sagenhafte 80 Euro, wenn man nun mal vergleicht, bei den 4-5 Litern was der an Öl hat, was man da bei ATU oder Mr. Wash einspart, das ist schon enorm. Ich hab für meine knapp 8 Liter mit Filter einen Materialpreis Anfang des Monats von 65 Euro gehabt.

__________________
Unsere Autos
19.02.2013, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Toppel besucht im Moment nicht das Board. Toppel
Auto: SLK350 (r171)
es ist Service nach zwei Jahren und knapp 9.000 km
22.02.2013, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.