Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Unregelmässiges Beschleunigen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             246 Besucher gerade online

Thema: Unregelmässiges Beschleunigen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Noch ein merkwürdiges Problem an dem 1996er W202 mit 5-Gang Automatik:

Wenn man Kickdown gibt merkt man beim Beschleunigen er zieht kurz dann bricht es für eine halbe Sekunde ab zieht wieder, bricht wieder ab, usw. Ich hab alle Kabel gecheckt, Falschluft zieht er auch nicht, Getriebe wurde zurückgesetzt dass es sich neu anlernt, das wars auch nicht, Fehlerspeicher ist leer.

Ist ein C180.

Was kann das sein?

__________________
Unsere Autos
16.05.2006, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hast du den Kickdownschalter mal geprüft?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.05.2006, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wo sitzt der, wie kann ich den prüfen?

__________________
Unsere Autos
16.05.2006, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Der sitzt direkt hinter dem Gaspedal. Guck mal ob du direkt dran kommst, oder an einer Steckverbindung abgreifen kannst. Und dann einfach auf Funktion, also Durchgang prüfen. Vielleicht schlatet der ja nicht mehr richtig.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.05.2006, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Also im Fussraum noch, sorry, aber kanns mir grad bildlich nicht so gut vorstellen, bin da technisch nicht so versiert

__________________
Unsere Autos
18.05.2006, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Der Schalter ist quasi der Anschlag deines Gaspedals. Guck mal genau hin, ich glaub du hast ihn schon entdeckt, aber nicht identifizieren können. Ist so ein runder schwarzer Knubbel, da schlägt dann das Gaspedal drauf, wenn du Vollgas gibst. Hoffe du weißt jetzt wo ich mein.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
18.05.2006, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der scheint in Ordnung zu sein, ist auch nicht nur beim Kickdown so, waren vorhin mal kurz 250km auf der Piste zum was erledigen. Noch eine Idee?

Eine Vermutung steht noch im Raum: die Zündspulen, kann das sein? Und allgemein gefragt: kann eine alte Zündspule auch verantwortlich dafür sein dass man an Top Speed verliert mit der Zeit?

__________________
Unsere Autos
20.05.2006, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ist schwer zu sagen, wenn das die Zündspule ist, müßtest du auch einen schlechteren Motorlauf feststellen, und höheren Verbrauch...
Auf die Spulen würd ich nicht tippen.
Kann das sein, daß der Motor vielleicht irgendwo falsch Luft zieht?
Kannst du testen, wenn der Motor im Leerlauf ist, und du vorsichtig mit Startpilot den Ansaugweg der Luft absprühst. Ist der Weg an einer Stelle undicht, zieht er sich der Startpilot rein, und der Motor dreht kurz höher.
Sei aber Vorsichtig, das sich das Zeug nicht beim Sprühen entzündet!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
20.05.2006, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Macht er hin und wieder Probleme beim starten? Kalt oder warm?
Könnte ja an der Kraftsoffzufuhr liegen. Pumpe, Kraftsofffliter, Einspritzventile..

__________________
Gruß,
mario
20.05.2006, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Andretti
Nein, seiner startet absolut perfekt, der Leerlauf im Stand ist auch sehr sauber bei 800 und die Drehzahlnadel ist extrem ruhig (wie meine noch nie war).

@mb201
Ja ich habe hohen Verbrauch, schon seit über 1 Jahr ist er hochgegangen, in den letzten Wochen - egal wie sanft ich ihn über die Autobahn gleiten lasse, niemals unter 12,1 Liter und das ist heftig! Das hat er anfangs immer nur gemacht wenn ich mit Volldampf den Tank leergefahren habe. Recht unruhig ist er auch, Falschluft zieht er keine, das wurde schon ausführlich sogar von einer Werkstatt noch geprüft. Fehlerspeicher hatte monatelang gemeckert: Lambdasonde Gemisch zu fett. Nach dem Einbau einer gebrauchten von ebay ist der Fehler weg weil ich dachte es liegt daran.

__________________
Unsere Autos
20.05.2006, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
seltenfahr besucht im Moment nicht das Board. seltenfahr
Beim stöbern im Forum bin ich auf diesen Beitrag gestossen und möchte gern wissen ob die Ursache für das Verhalten gefunden wurde weil mein c180T gleiches Verhalten hat .
Ich habe mir immer eingebildet es wäre seit dem Wechsel des LMM so!
25.11.2007, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei LMM hilft es, sie auszustecken und dann ein bisschen zu fahren. Wenns einen Unterschied gibt, liegts in der Tat an dem kleinen Teil. So kann mans zumindest mal ausschließen.

__________________
Unsere Autos
25.11.2007, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
seltenfahr besucht im Moment nicht das Board. seltenfahr
Das geht ja flott
javascript:void(0);
Der fährt mit abgestecktem LMM ? Hätte ich nicht gedacht! Ist nicht die Gemischbildung von dem Teil abhängig? Wo der LMM damals vor einem reichlichem Jahr kaputt war ging rein gar nichts mehr. Aber versuch macht klug werd´s mal testen (morgen) :top:
25.11.2007, 23:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Godik besucht im Moment nicht das Board. Godik
Auto: C180 MOPF T-Mod (w202)
Hallo bin neu hier,

habe genau daß gleiche Problem und das schon seit 2 Jahren.

Würde mich sehr freuen wenn es dafür eine Lösung geben würde.

Folgendes habe ich schon erneuert:

(Alles Neuteile vom Fachhändler, kein ebay)

LMM (Original Bosch)
Zündkerzen
Zündkabelsatz incl. Stecker
Luftfilter

Keine Besserung.

Beim Boschdienst war ich auch die konnten nichts feststellen.

Es ist genau so wie oben geschrieben, beim beschleunigen ist es so als würde man ganz kurz vom Gas gehen und dann weiter beschleunigen.
Man spürt es und sieht es sogar am Drehzahlmesser.
Beschleunigt bleibt kurz stehen (max. 1 sekunde) beschleunigt weiter und wieder von vorn.

Gruß Ritchi

12.03.2013, 00:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Reinige mal die Drosselklappe, hatte diverse Fahrzeuge wo das eine Verbesserung brachte früher, nicht nur bei mir.

__________________
Unsere Autos
12.03.2013, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Godik besucht im Moment nicht das Board. Godik
Auto: C180 MOPF T-Mod (w202)
Danke dir werde es probieren.

Hatte zwar danach geschaut und auch schwarze Ablagerungen an der Kante gesehen aber die Ablagerung ging nicht mit Bremsenreiniger weg und rumkratzen wollte ich nicht.

Ich versuche es aber nochmal.

Achso die beiden Zündspulen habe ich auch erneuert.

Lag es bei deinem C180 an der Drosselklappe ?

Gruß Ritchi
12.03.2013, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei mir war sie sogar defekt. An einem 8/96er aber, der auch schon den LMM hat und man zuerst das dachte, lags nachher an der Drosselklappe. Ausgebaut, gereinigt, eingebaut, neu justiert (Zündung an, Gaspedal inkl. Kickdown komplett und langsam durchtreten, langsam zurück, Zündung aus, Motor an) und danach hatte er eine saubere Beschleunigung.

Vielleicht liegts bei Dir auch daran. Die Kanten der beweglichen Klappe unbedingt auch reinigen.

__________________
Unsere Autos
12.03.2013, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.