Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Domanig Tuning???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: Domanig Tuning???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ist euch dieser "Umbau" bekannt, oder wisst ihr wie dieser Saugermotor diese Leistungssteigerung erhält?


Domaning CLK

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.02.2013, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kannst Du bitte den Link mal verkleinern? Ich muss sogar auf 22" hier scrollen.


279 in Serie und 315 hier.
Der Motorraum sieht sehr "normal" aus. Ich würde mir diese Leistung auf dem Papier geben lassen, wenn ich den haben wollte. Leistungsprüfstand - alles andere ist ein schlechter Witz. Der hat vermutlich einen supertollen Sportluftfilter, Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung bekommen und damit die Leistung angehoben. Wenn es denn wirklich stimmt. Wäre bei sowas sehr vorsichtig wenns da keinen Nachweis gibt. Und wenn ich den Händlernamen so sehe, wäre ich da auch nicht auf dem Hof ;)

Domanig Umbau, große Worte. Wo denn? ich sehe da nur andere Felgen und eine Tieferlegung, ein AMG KI und eben der ESD. Damals hat Domanig eigene Optik-Kits gemacht und verkauft für Väth und sich selber. Leistungsoptimierungen wurden von Digitec durchgeführt. Wenn das hier auch so gemacht wurde, dann müsste auch was zur Leistungssteigerung vorhanden sein an Papieren.

__________________
Unsere Autos
26.02.2013, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Sorry wegen dem Link...

Ja, ich kann mir das eben auch beim besten Willen nicht wirklich vorstellen, bei solchen Motoren kommt man ohne Turbo oder Kompressor (div. Aufladungen) in Punkto Leistung nicht so weit.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.02.2013, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ach möglich ist das schon. Kostet halt entsprechend.

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.02.2013, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wenn Du da an der Motorsoftware optimierst, Sportluftfilter, Fächerkrümmer und Metallkatalysatoren mit besserem Durchsatz und nen Sportauspuff montierst hat der Locker die Leistung. Und das Standfest.

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.02.2013, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hmm, ok gut aber das Getriebe ist dann wahrscheinlich noch immer unverändert und muss mehr Kraft übertragen als die für die es ausgelegt ist?
.h. deutlich mehr Verschleiß?

Grüße

Mercedesverrückt


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.02.2013, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
quatsch... der wagen und somit dessen getriebe ist ja schon auf die hohe leistung ausgelegt. wir sprechen hier von 35 mehr ps, was das getriebe und antriebsstrang ebenso aushält.
du kannst auch ein orginal auto mit den 280 ps zu grunde richten... je nach umgang mit dem material.
:D
denke auch der hat eine kennfeldoptimierung und auspuff wegen dem sound noch einen k&n filter und gut ist.
wenn du daran interesse hast lass dir die umbaumaßnahmen schriftlich geben wie meine vorredner schon geschrieben haben.

:top: :top:
gruß ingo

__________________
javascript:void(0);
28.02.2013, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das ist das 722/6 5-Ganggetriebe. Das wurde sogar in den AMG 65ern verbaut weil es die 7-Gang nicht aushielt. Und die sind damals mit 612PS und 1000 Nm auf das Getriebe los. :)

Das packt das ohne Probleme.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
01.03.2013, 06:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Aha :aha: sehr interessant!

Woher hast du diese Infos, welches Getriebe bei welchem Fahrzeug zu welchem Motor verbaut ist ?

Welches Getriebe ist denn beispielsweise im w208 320 verbaut? Ich habe oft gehört das dieses Getriebe bei diesem Motor sehr nah an der Grenze des verträglichen sei.

Danke schonmal :-)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
01.03.2013, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Am CLK 320 ist auch das 722/6 5 Gang Getriebe verbaut.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
01.03.2013, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ah okay, komisch ich habe schon sehr oft gehört das bei den 320er bei ca 200 000km daa Getriebe einen Abgang macht? Kann das dann sein, wenn das Getriebe dem entsprechend gut ist? Oder ist der Verschleiß einfach so groß und hat nichts mit der Belastung zu tun, ich habe des Öfteren gelesen das das Getriebe im 320er mit der Leistung vom M112 schon zu tun hat und hart am limit sei.

Welche Getriebe sind denn im 230er und 200er?

Und woher ziehst du diese Infos, mich würde bei allen Modellen sehr interessieren welche Getriebe zu welchem Motoren verbaut werden und wurden

Vielen Dank schonmal :-)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
01.03.2013, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Getriebe macht keinen Abgang in der Leistungsklase. Der M112 wurde als 3.2 Liter entwickelt und dazu das passende Getriebe. Der kleinere M112 war nur ein Ablegerprodukt. Da kannst Du sicher sein, dass das Getriebe auch noch das doppelte und länger hält, wenn es regelmässig frisches Öl bekommt.

__________________
Unsere Autos
01.03.2013, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja okay, aber i-wann macht jedes Getriebe mal einen Abgang oder? Früher oder später ist alles verschlissen. Wie oft sollte man denn das Öl des Getriebes wechseln? Und vor allem, wenn es doch das selbe Getriebe wie im 65 AMG mit 612 ps und 1000Nm ist, dann ist es doch darauf ausgelegt und hält bei der lächerlichen Leistung von 218 PS und 310 Nm ewig oder etwa nicht?

(Dauerfestigkeit ist so eine Sache, schaut euch mal Schaubilder von diversen Dauerschwingversuchen an ;) )

Und wo kann man jetzt herauslesen welches Modell bei welchem Motor welches Getriebe enthält :) ?


Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
01.03.2013, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Vorsicht bei den Getrieben. es gibt versicheden varianten des 722.6
einige sind ausgelegt für ein drehmoment von bis zu ca. 350NM, dann gibts welche die ca. 540NM vertragen und welche die für 1000NM ausgelegt sind.
früher konnte man über die datenkarte sehen für welches drehmoment das verbaute getriebe ausgelegt war.
alle 80-90tkm sollte das gebriebeöl gewechselt werden. denn ab daan hat das getriebeöl ein schmiereigenschaft wie wasser.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
01.03.2013, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also wie jetzt? dann hab ich demnach das welches bis 350 Nm geht im CLK 320 (da dieser 310 Nm hat)?

Alles ganz schön dubios, nunja ich konnte mir aber auch nicht wirklich vorstellen das mein halbstarker Motor das selbe Getriebe drunter hat wie der 65er...

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.03.2013, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.