Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Türdichtung abgerissen/Reparatur

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Türdichtung abgerissen/Reparatur

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bella besucht im Moment nicht das Board. bella
Auto: c180 (w203)
Hi Leute!

Habe ein Problem mit meinen beiden Türdichtungen an meinen CLC 180 Kompressor.

Beide Dichtungen am Türunterteil haben sich von der oberen Befestigung gelöst und hängen nach unten. Der untere Teil der Befestigung ist soweit ich sehen kann in Ordnung und stabil. Bei einen Besuch in der Mercedeswerkstatt wurde mir gesagt: "Warscheinlich ist der Türgummi angefroren und der obere Teil beim öffnen der Türen abgerissen". Bei einer Instandsetzung
beider Dichtungen würden Kosten in höhe von 360 Euro
entstehen. :(

Frage: Kann es sein das Türgummis so anfrieren, dass sie abreißen... ?( Ich selbst habe so etwas noch nicht erlebt...

360 Euro Instandsetzungskosten finde ich zudem etwas happig, sodass ich eine Eigenreparatur erwäge...

Ist es möglich den abgelösten Teil zu kleben?


Gruß bella
27.02.2013, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von bella:
Frage: Kann es sein das Türgummis so anfrieren, dass sie abreißen... ?( Ich selbst habe so etwas noch nicht erlebt...



Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:

Tja, bei den Temperaturen die wir in den letzten Wochen hatten, kann es durchaus sein, dass die Türdichtungen am Metallrahmen anfrieren.
Deshalb sollte man sie auch vor dem Winter mit Hirschhorntalg, Silikonspray, Gummidichtungspflegemittel oder notfalls auch mit normaler Vaseline oder Lippenbalsam einreiben.

Die Türdichtungen sollten eigentlich ganz einfach zu wechseln sein. Dann hast du nur die Materialkosten.

Ob man die kleben kann, wage ich mal zu bezweifeln. Dazu wäre ein/zwei Fotos hilfreich......


Ich habe noch ´ne Ausbau/Einbauanleitung gefunden, wenn du willst kann ich dir die mal schicken. Eine P/N genügt....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.02.2013, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bella besucht im Moment nicht das Board. bella
Auto: c180 (w203)
Hallo Jürgen,

wir hatten vor ein paar Tagen bezüglich der Türdichtungen meines Mercedes CLC hier im Forum gemailt. :)
Du hattest nach einem entsprechenden Bild gefragt, welches ich Dir anbei schicke.
Du sagtest, Du hast möglicherweise eine Anleitung für die Montage dieser Türdichtungen. Vielleicht kannst Du mir diese in den nächsten Tagen mal schicken. Wäre Dir dankbar... :top:

Gruß aus Gießen

Peter

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
06.03.2013, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

tja, die sieht so aus als wäre sie sauber abgerissen. Da wirst du um den Austausch nicht herumkommen. X(

:post:

Grüße,

Jürgen W. aus. P. :rotate:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.03.2013, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.