Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » AF bei Audio20CD einschalten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: AF bei Audio20CD einschalten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
be-cool besucht im Moment nicht das Board. be-cool
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo Leute,
wie schaltet man beim Autoradio Audio20CD die AF-Funktion (alternativ Frequenz) ein? Habe leider keine Bedienungsanleitung für das Radio.

Mit besten Grüßen be-cool
07.03.2013, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

die Bedienungsanleitung für das Radio bekommst du für ein paar Euronen vom freundlichen MB-Teilemann..... ;)

Aber auf die Schnelle habe ich folgenden Link gefunden, bin mir nur nicht sicher, ob es das gleiche Audio 20 ist, da der Link zur aktuellen C-Klasse W204 führt.......Aber vielleicht wirst du dort trotzdem fündig......

http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w204/de/manual_base.shtml?id=../../../hu_cars/NTG4_5_ECE/de/audio20/index_start.shtml&part=audio20



Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.03.2013, 00:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
be-cool besucht im Moment nicht das Board. be-cool
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Danke für den Link, aber der führt nur zu den aktuellen Geräten. Ich habe das alte Radio Audio20CD ohne MP3 usw. Mein Problem ist, daß ich nach dem losfahren immer erst mal die entsprechende Sendertaste drücken muss, damit mein Lokalsender Antenne Bayern klar empfangen wird. Das sollte doch eigentlich von selbst gehen wenn "Antenne" auf dem Display steht. Der Benz ist Bj. 10/2004 und ich habe ihn mit 470 km auf der Uhr gekauft. Vorher ist er in Wien bei Mercedes für viel Geld wieder aufbereitet worden, da er 8 Jahre gestanden hat (Das C180K-Coupe wurde in der Garage vergessen). Jetzt bin ich natürlich ganz schön erstaunt gewesen, das das eingebaute Radio nicht mal MP3 kann. Ich hätte da von MB ein bisschen mehr erwartet.

Gruss be-cool
08.03.2013, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von be-cool:
Vorher ist er in Wien bei Mercedes für viel Geld wieder aufbereitet worden, da er 8 Jahre gestanden hat (Das C180K-Coupe wurde in der Garage vergessen).


Hi Namensvetter,

hier wimmelt´s ja von Jürgens =)

Wer "vergißt" denn ein Sportcoupe in der Garage??? ?( :motz: :nein:
Das ist ja schonmal ne Story für sich..... ;)

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat ja ein anderes Forumsmitglied eine Bedienungsanleitung für dieses Radio und einen Tipp für dich........

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :rotate:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.03.2013, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
ich hoffe das ich das gleiche Radio im Auto habe wie Du. Hab auf die schnelle mal den Radioteil aus meiner Bedienungsanleitung rausgescannt.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende

gruß
rekord_1
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
09.03.2013, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
be-cool besucht im Moment nicht das Board. be-cool
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo,javascript:void(0);
danke an rekord_1. Das scheint mein Radio zu sein, werde heute abend mal alles ausprobieren (komme vorher nicht dazu, die Enkelin kommt gleich).
Also danke noch mal für die Antworten und einen schönen Sonntag.

Gruss Jürgen
10.03.2013, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Gruß an die Enkelin, :D (wird ja vielleicht auch mal ´ne MB-Fahrerin.. :D.)

und halte uns auf dem Laufenden (was das Radio betrifft...) =)

Schönen Sonntag-nachmittag,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.03.2013, 14:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
be-cool besucht im Moment nicht das Board. be-cool
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo zusammen,
habe die Einstellungen für das Autoradio ausprobiert. Es lässt sich alles so wie in der gescannten Anleitung einstellen und auf dem Display wird auch alles richtig angezeigt. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Empfang so ca. die ersten 10 Minuten so bescheiden ist, dann geht es einigermaßen. Ich habe mir jetzt trotzdem eine andere Blende für das Radio und einen Kabelsatz bestellt und will mal ein anderes Radio probieren. Mal sehen ob der Empfang trotz der dann fehlenden Diversity-Umschaltung der Heckscheibenantennen brauchbar ist. Falls da jemand Tips hat würde ich mich freuen. Die Antennenumschaltung wird ja vom ZF-Ausgang des Originalradios gesteuert und das kriegt man mit vertretbaren Aufwand so nicht geregelt.
Ich melde mich wieder, wenn ich Ergebnisse vorliegen habe.
Also schönen Abend noch

Jürgen be-cool
11.03.2013, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
be-cool besucht im Moment nicht das Board. be-cool
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo, hier bin ich wieder.
Ich habe nun das Audio20CD-Radio aus meinem Benz ausgebaut und ein Pioneer MVH-350BT mit Bluetooth, Front AUX-IN, iPod/iPhone Steuerung, Front-USB-Anschluss eingebaut. Es hat sich gelohnt, der Empfang ist besser als beim Originalgerät. Ich habe bei Caraudio24 eine Blende für das Radio mit einem 1-DIN-Ausschnitt und zusätzlichen Ablagefach für ca. 20€ bestellt. Die Blende sieht aus wie gummiert und wirkt dadurch sehr hochwertig. Das Fach ist verschiebbar und kann auch entfernt werden, dann müsste auch ein 2-DIN-Radio reinpassen. Die Antenne habe ich mit einem passiven Fakra-Adapter angeschlossen und den Anschluss zum ZF-Anschluss am Originalradio unbeschaltet gelassen. Die Klemme 13 am mitgelieferten Quadlockadapter wurde mit der Antennensteuerspannung vom Radio verbunden. Beleuchtung und geschaltete 12V habe ich vom Zigarettenanzünder geholt. Meine Testfahrt gestern morgen von Bad Tölz ins Allgäu zur Arbeit hat das Radio bestens gemeistert. Also guter Radioempfang trotz zwangsweise stillgelegter Antennendiversity und sehr guter Klang gegenüber dem Originalradio. Seit heute liegt ein CAN-Busadapter bei mir zu Hause, den ich bei Toniton CAN-Busadapter für Mercedes-Pioneer bestellt habe. Wenn ich am Freitag wieder zu Hause bin wird er gleich eingebaut. Hoffentlich ist das genauso erfolgreich wie der Radioeinbau.
Es ist also möglich für relativ kleines Geld ein Radio, welches technisch aktuell ist, in den 203 einzubauen. Am Wochenende werde ich auch mal ein paar Bilder reinstellen.
03.04.2013, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
be-cool besucht im Moment nicht das Board. be-cool
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo,
hier nun der Schluss von meinem Radioeinbaubericht. Hätte ich den CAN-Busadapter gleich zu Anfang gehabt, wäre alles Plugandplay gewesen. Keine Veränderungen an der Verkabelung nötig, Adapter dazwischen stecken und fertig. Zum Schluss habe ich noch das Mikro von der Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Pioneer-Radios in das Gehäuse der Innenbeleuchtung am Wagenhimmel eingebaut. Den Anschluss vom Zigarettenanzünder habe ich für einen 5Volt-Spannungswandler benutzt, der mein Navi versorgt.
Und es funktioniert alles sehr gut.
Gruss Jürgen be-cool

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
20.04.2013, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.