Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Jeep

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: Jeep

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das hier her gehört aber ich muss euch einfach mal fragen... falls es falsch war das Thema hier an zu gehen, tut mir Leid :duckundweg:.

Es geht um den Jeep Grand Cherokee WH (2005-2010) bei dem ein Motor sowie ein Getriebe von Mercedes verbaut ist. Es geht um den CRD 3.0 (Mercedes-Benz-V6 OM 642). Ich frage weil sich mein Vater diese Woche fest entschlossen ein solches Fahrzeug zu kaufen (schon diesen Samstag...) (60 000km) Bj. 2008 oder 2009 Vollausstattung etc. .

Nun zur eigentlichen Frage, ist der Motor sowie das Getriebe stabil? Gibts Probleme? Und gibt es i-ein Fahrzeug z.b. der 320 CDI vom W211 der den selben Motor hat, aber auch das selbe Getriebe?

Kennt ihr diverse Vor- oder Nachteile welche der Kauf eines solchen Jeep's mit sich bringt?

(Ich kann mich ja noch immer nicht damit anfreunden das mein Vater nach 25 Jahren den Stern fallen lässt ;( ) :motz:

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.03.2013, 00:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Er soll ihn Probefahren und dann den Plastikinnenraum kennenlernen - danach wird er sich wieder einem Mercedes widmen.

__________________
Unsere Autos
08.03.2013, 02:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Da würde ich auch lieber einen ML nehmen. :grübel: :grübel: :grübel:

Grüße

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



08.03.2013, 06:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Naja Plastik ist da nicht wirklich vorhanden, das ist auch nicht interessant da der innenraum mit grauem Leder und Holz überzeugt, es geht nur um die Funktion des Motors und Getriebes.

Aussage meines Vaters: "nach einem Ml 400 CDI und einem kapitalen Getriebeschaden bei diesem bin ich von Mercedes kuriert"


Grüße :nein:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.03.2013, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Guter Witz... von Mercedes kuriert aber dann wieder ein Fzg mit Mercedes Innereien kaufen?

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.03.2013, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nunja das ist mal Fakt, auf jeden fall will dieses Auto und da der Motor schwächer ist als der 4L besteht Hoffnung das alles passt?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.03.2013, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Leutz,

bin heute bei der hiesigen MB-Niederlassung vorbeigekommen und siehe da: Ein ML350 und ein Jeep Grand Cherokee STR8 wie zwei Nebenbuhler beinahe nebeneinander...... =) Auch preislich sehr nah beisammen.

Na, seht und entscheidet selbst.......


Wie sich der Bimmer da zwischen rein verirrt hat, ist mir auch schleierhaft...... =)

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.03.2013, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo, für mich keine Frage,......ich würde den Benz nehmen!!!

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



09.03.2013, 16:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Servus,

also die Sache ist klar Jungs :D mein Vater hat sich den Jeep gekauft, ist Probe gefahren und es passt alles, wie ein Neuwagen, der Zustand sowie das Verhalten auf der Straße, das Lustige war nur, es war bei einem Mercedeshändler :D.

Er ist sehr sehr zufrieden, und da er schon des öfteren ML's bewegen durfte denke ich hat er schon gewusst was er da macht ;D

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.03.2013, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Vielleicht darfst du ihn ja auch mal testen. Als Zweitwagen für den Winter, könnte ich es mir auch vorstellen. Allerdings als Oldi mit V8 und H- Kennzeichen.

Viele Grüße

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



09.03.2013, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Naja, ich bin ihn heute schon Probe gefahren, die Automatik schaltet um einiges besser als die in meinem CLK ... der Abzug von unten ist auch sehr sehr gut und er läuft extrem ruhig für einen Diesel...

Ich habe ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug, und die Innenausstattung überzeugt.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.03.2013, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Dann ist doch alles gut und du mußt ja nicht fahren, sondern darfst. Jeder nach seinem Geschmack....... Ich mag auch HUMMER....!!! :grübel: :top:


__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



09.03.2013, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von thom.mac:
Als Zweitwagen für den Winter, könnte ich es mir auch vorstellen. Allerdings als Oldi mit V8 und H- Kennzeichen.


Yeehaw, yess, .....als Jeep Willys MB mit 60 PS und mit H-Kennzeichen könnte ich mir auch einen Jeep in meinem Fuhrpark vorstellen. :ja:


Wenn ich mich zwischen den beiden oben gezeigten entscheiden müsste, würde ich aus optischen Gründen auch den ML bevorzugen.

Wobei mich den Motor vom Grand Cherokee SRT8 mit seinen 6,1 Litern und 426 Pferden schon auch reizen würde......... =)


Philip und seinem Vater wünsche ich auf jeden Fall viel Glück, Spaß und allzeit gute Fahrt mit den neuen Wägelchen. :prost:

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

P.S: Anbei noch die Verkaufsanzeigen der beiden, vielleicht hat ja noch jemand zuviel Kleingeld und hat Interesse.....





Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.03.2013, 01:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Der ML ist ja sogar billiger. OK Jürgen, der Motor vom Jeep hat auch was aber das hat auch der Dodge RAM von dem Österreicher mit 1500 Pfedchen der dem Porsche GT 3 versägt hat.


Grüße und schönen Sonntag :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



10.03.2013, 07:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.