Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Türen rosten stark

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Türen rosten stark

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
skippermicha besucht im Moment nicht das Board. skippermicha
Auto: B200 Turbo (w245)
Moin moin zusammen,

War mit meinem B200 Turbo bei Mercedes,da die Türen anfangen stark
zu rosten.
Mercedes sagte mir, dass drei Türen ausgetauscht werden müßten.
Kosten ca. für mich 3500€.
Mercedes würde nur 30% der Kosten übernehmen und ich hätte dann 70% zutragen.
Aber gibt es nicht so etwas wie eine Rostschutzgarantie?
Das Auto ist Baujahr Mai 2005.
Ich habe es im Mai 2012 erworben.

Lg skippermicha
13.03.2013, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wurden alle Service eingehalten und bei MB gemacht ohne Lücken oder fremde Werkstätten?

__________________
Unsere Autos
13.03.2013, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
skippermicha besucht im Moment nicht das Board. skippermicha
Auto: B200 Turbo (w245)
Hallo,

alle Services wurden eingehalten, jedoch nicht bei MB

Lg Micha
13.03.2013, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Der Selbstanteil ist nachvollziehbar, da Du die Service zwar eingehalten aber nicht bei Mercedes durchführen lassen hast.
Hintergrund von dem ganzen ist, dass man bei einem Service das ganze hätte früher feststellen und kostengünstiger instant setzen könnte.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.03.2013, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Moin,

tja, nach immerhin 8 Jahren noch eine Kostenübernahme von 30%......
ist ja auch schon mal etwas. Das machen auch nicht alle Hersteller.

Allerdings finde ich 5000,-- für den Austausch von 3 Türen recht viel.

Ich denke, wenn du zum einem normalen Karosseriefachbetrieb mit Lackiererei gehen würdest, würdest du wahrscheinlich unter dem Betrag von 3500,-- Euro bleiben.

Hast du dir mal einen zweiten Kostenvoranschlag eingeholt?

Zumal du dann ja auch noch die Möglichkeit hast, gebrauchte Türen (z.b von MBGTC oder sonstige) zu verwenden.....


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.03.2013, 13:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
eragon besucht im Moment nicht das Board. eragon
Auto: C220cdiA (w203)
Hallo Skippermicha,

der ware Grund ist, dass wenn Du den Service bei MB regelmäßig machen lassen hättest, dann hätten die mit ihren entsprechenden Preisen die Folgekosten schon abkassiert und dir ein besseres Angebot z.B. mit 50% Kostenübernahme oder höher gemacht. ;)

Die Gesamtkosten übernehmen die sowieso nicht, dass wäre ja wie ein Schuldeingeständnis ;)

Das Thema kenn ich all zu gut und ist unter Insider (BJ 2000-2005)allgemein bekannt.
Aber ein Schlaumeier an gleicher Stelle (hier) behauptete das Gleiche..."man hätte bei MB den Rost früher erkannt..." =)

Außerdem müssen die Türen sowieso komplett gewechselt werden, da der Rost immer wieder kommt!

Fest steht, dass MB öfter mal Pfuscht, was zu mindesten dieses Thema angeht.

Hab mein Fahrzeug zum Lackierer gebracht. O-Ton:... die haben wohl die Grundierung vergessen, sowas habe ich auch noch nicht gesehen...! :nein:

Kopf hoch, da musste durch ;)
Gruß eragon
13.03.2013, 13:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von skippermicha:
Hallo,

alle Services wurden eingehalten, jedoch nicht bei MB

Lg Micha



Dann ist das Thema auch leider schon durch. Ich würde Dir empfehlen, die Türen beim Lackierer entrosten zu lasen. die sollen gut schleifen und nicht nur drüberlacken und dann hält das auch die nächsten Jahre. Kostentechnisch wesentlich sinnvoller als neue Türen - das fände ich übertrieben.

__________________
Unsere Autos
13.03.2013, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
skippermicha besucht im Moment nicht das Board. skippermicha
Auto: B200 Turbo (w245)
hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Hinweise.

Werde mir überlegen,wie ich dann weiter verfahren werde.


Gruß Micha
13.03.2013, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ eragon

die rostbeseitigung auf kulanz wurde bei meinem S203 zu 100% von mercedes übernommen. der wagen war zu dem zeitpunkt 7 jahre alt, hatte über 100tkm auf dem tacho und alle assysten wurden bei mercedes durchgeführt.
wie du siehst geht es doch. die kosten wurden komplet übernommen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.03.2013, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab das Thema gerade erst gelesen, da ich auch gerade auf der Suche nach einem B bin.


Zitat:
Original von eragon:

der ware Grund ist, dass wenn Du den Service bei MB regelmäßig machen lassen hättest, dann hätten die mit ihren entsprechenden Preisen die Folgekosten schon abkassiert und dir ein besseres Angebot z.B. mit 50% Kostenübernahme oder höher gemacht. ;)



Da kann man nur sagen oder schreiben: Ohne Worte oder :wand:

Zitat:
Original von eragon:
Die Gesamtkosten übernehmen die sowieso nicht, dass wäre ja wie ein Schuldeingeständnis ;)


Auch Schwachsinn, weil die Kosten bis zum Alter von 8 Jahren bei Service durch MB von MB kulanterweise von MB übernommen wurden/werden. Kulanterweise deswegen, weil das nicht unbedingt Gang und Gäbe ist. Und in Einzelfällen sogar weit über die 8 Jahre hinaus. Mein Onkel bekam bei seinem W210 noch im Alter von 11 Jahren eine 100% kostenfreie Rostbeseitigung an Heckklappe und Tür. Die Stellen konnten wirklich nur bei einer Handwäsche bei ganz genauem Hinsehen erkannt werden und waren eigentlich für ein zu diesem Zeitpunkt 11 Jahre altes Auto völlig normal. Natürlich macht man auf Kulanz solch ein Angebot nicht jemandem der zwar einmal vielleicht ein gebrauchtes Auto von MB kauft und nie mehr zur Wartung kommt.

Zitat:
Original von eragon:
Das Thema kenn ich all zu gut und ist unter Insider (BJ 2000-2005)allgemein bekannt.


Das Rostproblem ist allgemein bekannt. Da muß man nirgends "Insider" sein.

Was nennst Du denn Insider? Arbeitest Du bei MB und hast Zugriff auf konkrete Zahlen, Baureihen, Modelljahre usw. , oder ist in Deinen Augen ein "Insider" jemand der in einschlägig bekannten Foren liest und dort all seinen Frust aufgrund eines persönlichen Einzelfalles der genau zu belegen wäre zu allgemeinern versucht?

Ich hatte bereits eine w202 (1996) der vom Rost nicht sehr stark betroffen war
und einen S210 bei dem ists ebenso. Eigentlich zu vernachlässigen aufgrund des Alters.
Zitat:

Original von eragon:
Aber ein Schlaumeier an gleicher Stelle (hier) behauptete das Gleiche..."man hätte bei MB den Rost früher erkannt..." =)


Bevor man jemanden anderen betitelt, sollte man sich selbst vor den Spiegel stellen und überlegen ob man nicht selbst die Evolutionsstufe von dem erreicht hat was man gerade betitelt hat.

Natürlich ist das auch so wie AMG-Andy geschrieben hat. Du mußt einem, den Du mal in Regress nehmen willst schon die Chance geben Frühschäden zu erkennen.
Wenn man mal Ehrlich ist, stehen einem die Haare zu Berge wenn man Bilder sieht die Leute von Ihrem Rost irgendwo zeigen der offensichtlich über Jahre munter gedeihen konnte. Wer sich halbwegs um sein Fahrzeug bemüht wird Rost schon im Ansatz entdecken und beseitigen oder beseitigen lassen. Wenn man dann schon so ein "Insider" ist :wand: weiß man erstrecht, dass man demjenigen den man um Kulanz bitten möchte wenigstens die Chance gibt das Problem frühestmöglich zu beseitigen und nicht erst beim Supergau weil der Fahrzeugbesitzer offensichtlich :blind: ist und/oder nicht in der Lage ein Fahrzeug dort warten zu lassen wo man sich wirklich damit auskennt und weiß wo man schauen muß. Ein Fahrzeug ist eben zwar ein Gebrauchsgegenstand aber auch solche gegenstände bedürfen Pflege und Wartung.

Zitat:
Original von eragon:

Außerdem müssen die Türen sowieso komplett gewechselt werden, da der Rost immer wieder kommt!


Du wirst die Karosseriewerkstättentechnik sicherlich nicht revolutionieren...solltest mal über den Wechsel der Werkstatt nachdenken die Dir sowas sagt.

Zitat:
Original von eragon:
Fest steht, dass MB öfter mal Pfuscht, was zu mindesten dieses Thema angeht.
Hab mein Fahrzeug zum Lackierer gebracht. O-Ton:... die haben wohl die Grundierung vergessen, sowas habe ich auch noch nicht gesehen...! :nein:


Du solltest Deinen Lackierer auch gleich wechseln.

Zitat:
Original von eragon:
Kopf hoch, da musste durch ;)


Man muß ja keinen Mercedes Benz fahren. Man kann sich ja auch anderswo ärgern um seinen durch Geiz und Blindheit hervorgerufenen Frust freien Lauf zu lassen.


Viele möchten ein Premium-Fahrzeug fahren um sich evtl. zu profilieren, viele andere tuen das auch aus Überzeugung. Man kann auch durchaus Geld sparen, wenn man nur das Auto einer Marke kauft aber dessen Wartung anderen "Spezialisten" überläßt. Nur, wenn dann Probleme auftreten plötzlich auf den Hersteller zu treten und zu schimpfen ist bestimmt keine Lösung. Entweder ich verabschiede mich vom Hersteller, nehme "Dumpingangebot" wahr und hab mich auch wirklich von Ihm getrennt oder ich binde mich an Ihn und genieße Kulanz und dergleichen.
Eigentlich sollte man seine "Billigwerkstätten" heranziehen, wenn die mit Lockangeboten billig Inspektionen verkaufen und die Rostvorsorge vernachlässigen oder gewollt vernachlässigen wollen. Das gehört mit dazu und die Abwicklung von Kulanzanträgen sollte daher fairerweise dann auch von diesen Werkstätten durchgeführt und dem Kunden gegenüber versichert werden.
Du merkst gar nicht, wie Du von Deiner Billig-Werkstatt in Wirklichkeit selbst abgezockt wirst und letztendlich jede Kulanz dem Hersteller gegenüber verlierst. Obwohl dieser vielleicht erstmal teurer ist aber sich Dir gegenüber auch loyal und kulant verhält.

__________________
Gruß,
mario
30.04.2013, 02:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
@ skippermicha: das mit dem Rost ist natürlich sehr ärgerlich :(

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

"Die Gesamtkosten übernehmen die sowieso nicht, dass wäre ja wie ein Schuldeingeständnis ;)" Ne du nicht ganz.... MB weis das man damals Schei*e gebaut hat und übernimmt auch Kosten. Es gibt nur eine Vorraussetzung: SCHECKHEFT BEI MB ! Dann ist alles gut...

Bei meinem 203er, auch Baujahr 2005, wurde erst letztens der komplette Unterboden incl. Hinterachse von MB entrostet und versiegelt / konserviert. Und das alles auf Kulanz. Der Wagen war 4 Tage in der Werkstatt !

Meiner hat ein volles Scheckheft bei MB.....ist zwar jetzt über 8 Jahr alt und hat 130.000km runter...

"Aber gibt es nicht so etwas wie eine Rostschutzgarantie?" Ja sowas gibt es.
Solange nur ein Eintrag nicht von MB ist wars das schon mit 100% Kulanz.
01.05.2013, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.