Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » W220 Bj.99 Traggelenkwechsel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: W220 Bj.99 Traggelenkwechsel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Guten Abend

Kann mir jemand sagen was der Wechsel des Traggelenkes bei einem W220 Bj.99 kostet(Material,Arbeitswert,Vermessung) ?




M.F.G Chris-W220
16.03.2013, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Chris,

ich habe an meinem W220 letztes Jahr das gesamte Paket (2 Querlenker, 2 Zugstreben, beide Spurstangenköpfe bei KM 183700) tauschen lassen. Da ich allerdings Super Sonderpreise für Material und Einbau bekommen habe, wird dir das nicht viel weiterhelfen.

Günstige Ersatzteile bekommst du bei Autoteile Felder, Fa. Bonn oder Fa. Trost.

Oder online bei http://www.kfzteile24.de

Erstausrüster ist Fa. TRW. Die Traggelenke sollten rechts und links paarweise getauscht werden. Pro Stück so um die 40,-- Euro.

Das Ganze (beide Seiten) sollte in max. 2 Stunden erledigt sein. Der Arbeitslohn dürfte bei einer freien Werkstatt zwischen 100,-- und 150,-- Euro liegen.

Eine anschließende Achsvermessung (wenn nur die Traggelenke getauscht erden) soll nicht unbedingt notwendig sein, kann aber auch nicht schaden.
Gerade da du das Fahrzeug ja erst gekauft hast und wenn es eine höhere Laufleistung hat. Kostenpunkt meistens je nach Aufwand ca. 50,-- Euro.

Bei MB dürfte es wohl das Doppelte kosten.

Hier mal ein interessantes Video zum Thema, ist gar nicht so schwierig, allerdings braucht man Spezial-Werkzeug zum Aus- und Einpressen.

http://www.youtube.com/watch?v=px88rxdSKLI


Und dann noch eine allgemeine Service-Information zum Thema Verschraubungen von Gummilagern und Achsgelenken. Darauf solltest du unbedingt achten und den Mechaniker darauf hinweisen. Die meisten wissen das zwar, manche aber nicht, oder "vergessen" in der allgemeinen Hektik.....

Viele Grüße und schönen Sonntag noch,

Jürgen W. aus P. :driver:

P.S. Halte mich mal auf dem Laufenden, wie weit ich mit meinen Schätzungen an die Realität gekommen bin....


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.03.2013, 02:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Guten Morgen

Vielen Dank für deine Antwort , in Zukunft wenn die heutige Besichtigung ein Erfolg wird werden davon mehr kommen da dies meine erste S-Klasse ist und ich mich damit noch nicht wirklich viel auseinander gesetzt habe aber daran arbeite :lesen:.
Diese Frage stelle ich weil ich weiß das auf einer Seite das Traggelenk bald gewechselt werden muss , andere Seite ist es verstehe zwar nicht warum man es nicht beides macht.
Nartürlich halt ich dich auf dem laufenden wie richtig du mit den Preisen lagst Fa.Trost sagt mir z.b. auch was und ich will logischerweiße keine ,,billig´´ Qualität haben aber auch nicht bei MB den doppelten Preis bezahlen.
Eventuell wenn ich es heute Abend nach langer Rückfahrt schaffe gibt es auch die Fahrzeugvorstellung und bestimmt wieder neue Fragen von mir :grübel: .



M.F.G Chris-W220
17.03.2013, 03:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

heißt das, dass du den W220 heute erst besichtigen und dann evtl. kaufen willst?

Grüße,

Jürgen


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.03.2013, 03:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Hallo Jürgen

Genauso ist es bin schon auf dem Weg zum W220 und wenn er so ist wie beschrieben wird er gekauft , erstatte heute Abend Rückmeldung.



M.F.G Chris-W220
17.03.2013, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
playnet1985 besucht im Moment nicht das Board. playnet1985
Auto: CL500 (c215)
kauf die das werkzeug

KLICK HIER


geh in eine mietwerkstatt und machs selber ist am billigsten....
Vermessen musst danach nichts.
Geht wenn man ein guter schrauber ist in max 1 stunde.....

Wichtig ist großer hammer :) und abziehen für zugstrebe dann gehts leichter.. wegen platzmangel..... mfg
23.04.2013, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
@playnet1985,

danke für den Tip mit dem Abzieher für die Traggelenke.

Leider ist der W220 von Chris schon wieder Geschichte, die Traggelenke waren nur der Auftakt.........
und am Ende war es doch zu viel......

Ich hoffe, Chris hat mit seinem derzeitigen Wagen mehr Glück! :top:

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.04.2013, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.