Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Xenonscheinwerfer auf Klarglas

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: Xenonscheinwerfer auf Klarglas

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Jungs,

wollte mich mal erkundigen ob ich ohne weiteres diese Scheinwerfer mit den orginalen "nicht Klarglas" tauschen kann? Muss ich i-was beachten das ich nichts verstelle oder muss ich etwas neu einstellen lassen?

(Bj. 2001)
Xenon Serie (kein Bi-Xenon)

http://www.ebay.de/itm/380600520583?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Vielen Dank schonmal!

Gruß :wink:

Mercedesverrückt

PS: ich bin ein Laie und weiß nichtmal wie man die Scheinwerfer überhaupt aus oder einbaut. :grübel:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
17.03.2013, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Austausch ist einfach, alte raus, neue rein. Ob die wirklich besser sind weiss ich nicht. Aber wenn ich da schon diese Kabelbinder auf den Bildern sehe, nur um die Brenner rauszuholen für Fotos oder wofür auch immer, dann würd ich bei dem Laden sicher nichts kaufen.

__________________
Unsere Autos
17.03.2013, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ah, okay danke für die Info, naja besser ist ja nicht so wichtig... hoffentlich gleich, hier geht es ja nur um die Klarglasoptik.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.03.2013, 00:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Eine mir sehr sehr wichtige Frage noch !!!

Sind die originalen Xenonscheinwerfer (Klarglas) des Nachmopfs, passend für den Vormopf ??? ?(

Viele Grüße und :hilfe: !

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
31.03.2013, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Um den Scheinwerfer zu wechseln muss die Stoßstange runter, da dahinter die unteren Schrauben des Scheinwerfers sitzen.

Auf dem Bild in der Auktion sieht es verdächtig danach aus, als wäre dort eine Unterdruckdose verbaut (oder was sonst ist das Teil mit den Aufklebern P P A?). Das haben Serie nur Fahrzeuge ohne Xenon, die original Xenonscheinwerfer werden elektrisch eingestellt. Wenn es also eine ist kannst du die bei dir sowieso nicht verbauen wenn du original Xenon hast, von Zulassung nicht zu sprechen.
Leider kann man es nicht ordentlich erkennen, aber es sieht aus als wären auch Vorschaltgeräte verbaut, was weiter darauf hindeutet, dass es ein Umrüstsatz für nicht-Xenon-Fahrzeuge ist.

Von Zubehör-Scheinwerfern kann man leider grundsätzlich nur abraten, die Ausleuchteigenschaften sind immer schlechter als original, oft haben sie auch Beschlagsprobleme.

Zwei Scheinwerfer (anscheinend inklusive Vorschaltgeräten und Brennern) kosten hier 600 Euro. Bei Mercedes kostet ein Schweinwerfer ohne Vorschaltgerät und Brenner 800 (Angabe von 2003, hab nicht weiter gesucht). Qualitativ kann da wohl nicht viel dahinter sein.

Hol dir die original Schweinwerfer (gebraucht). Die Vorschaltgeräte kannst du weiterverwenden und hast dann auch eine ordentliche Ausleuchtung nebst Zulassung und dauerhafter Freude.
31.03.2013, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja, ich meinte ja die Orginalen, kann ich in den VorMopf einfach die NachMopf verbauen???

Habe mich längst damit abgefunden bei Orginalteilen zu bleiben, die Frage ist nur passen diese auch beim VorMopf ????

Haben die NachMopf Scheinwerfer alle Bi-Xenon? Und wenn ja, ist das ein Problem?

Danke!

Viele Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
31.03.2013, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.