Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Comand, und nun?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Comand, und nun?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen was ich mit diesem Command (siehe Bild) so alles anfangen kann? Ist es möglich MP3 CDs ab zu spielen oder sogar i-wie einen USB-Stick an zu schließen mit MP3's, soweit ich weiß besteht auch ein 6fach CD-Wechsler... Kenne mich leider so garnicht damit aus :-( und da ich das Auto erst in ein par Tagen bei mir habe wollte ich mich vorab einfach erkundigen :-)

Vielen Dank :ja:

Grüße

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.03.2013, 00:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Comand Laufwerk kann keine mp3s lesen, nur Audio CDs, gebrannte sind problemlos möglich.

Wenn ein Wechsler dran ist, kannst Du den rausnehmen und stattdessen den Mercedes Player MP40 einbauen mit Speicherkarten. Damit hast Du genug Genuß. Bedenke aber dass das Comand nur 99 Lieder pro Karte abspielen kann aus technischen Gründen. Wenn kein Wechsler vorhanden ist, muss man noch den Kabelsatz mitbestellen und es ins Handschuhfach legen.

Link zum Anbieter


Bitte teste bei der Abholung, ob das Laufwerk noch CDs auswirft und auch die Navi CD problemlos lesen kann. Es ist nicht das schnellste, aber wenn da was hakt, ist meist die Rolle verschmutzt und um das zu Beheben gibt's eine Anleitung bei den Tipps und Tricks. Mit Fingerfertigkeit und Geduld klappt das.


Die moderne Alternative und der passenden Form wie das originale Radio ist das Dynavin Gerät. Nur für den Fall der Wünsche bei Dir. Kann vieles, nur nicht mit dem Soundsystem zusammenarbeiten, dafür mp3, Bluetooth, das übliche.

__________________
Unsere Autos
18.03.2013, 01:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Klingt gut :-)

Handelt es sich hier um den Command 2.0?

Dvd's erkennt er auch nicht oder?

Ist das nicht einfach die größe Doppeldin? (Wie auch im w208, da haben sie ja auch so ein Radio verbaut)

Vielen Dank für die Infos :-)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.03.2013, 07:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es ist ein Doppel DIN Gerät was da rein kommt, allerdings ist eine Blende notwendig wegen der gebogenen Form. Hab sowas nun schon öfters gesehen, das sieht in meinen Augen sehr unschön aus :(

Alternativ ein normales Radio und darunter das Ablagefach nehmen, dann hat man wenigstens keine hässliche Blende.

Nein es ist nur ein normales CD Laufwerk für Audio und Navi CD im Comand dieser Bauart.

__________________
Unsere Autos
18.03.2013, 09:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hmmm, stimmt da ist was dran.

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie ernsthaft eine DVD im Auto geschaut... das ist meiner Meinung nach die sinnloseste Funktion die man in einem Auto nur haben kann :D

Gruß :rotate:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.03.2013, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im alten Auto hatte ich das über die PS2, da haben Mitfahrer im Stau geschaut aus Langeweile, in meinem kann man auch schauen und es funktioniert, aber wie Du auch sagst: es ist unnötig. Sinnvoll finde ich sowas für Kinder auf der Rückbank zur Beschäftigung, dann aber mit Kopfhörern.

Lieber ein gutes Radio und einen schönen Klang. Hat der den Du im Auge hast ein Soundsystem oder Standard?

__________________
Unsere Autos
18.03.2013, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Bose steht auf der Box in der Hutablage.

Des weiteren ist mir aufgefallen das die Abdeckung der Box auf der Beifahrerseite (tür) eongerissen ist, das kann man einfach austauschen oder :)? Was kost der spaß bei Mercedes :-)?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.03.2013, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
... das ist meiner Meinung nach die sinnloseste Funktion die man in einem Auto nur haben kann :D




Wenn Du das DVD anschauen während der Fahrt meinst, gebe ich Dir zumindest für den Fahrer recht. Aber es gibt ja auch Musik Video DVDs, wo dann die Beifahrer die Videos schauen können (darf natürlich nicht im Sichtbereich des Fahrers liegen) und dem Fahrer dann wenigstens der Musikgenuss bleibt.
Wenn man aber ein mp3-fähiges DVD-Radio hat oder nachrüstet macht DVD schon Sinn. Ich hatte in der C-Klasse ca. 40 Alben auf einer DVD und da wäre sicherlich noch mehr draufgegangen. Wem das dann noch nicht reicht, der kann zumindest während der Fahrt die DVD wechseln anstatt im Kofferraum die CDs im Wechsler zu wechseln.
Wenn Du eh schon einen Wechsler hast ist die beste und kostengünstigste Umrüstalternative für mp3 sicher der von Spookie bereits erwähnte vom Hersteller sogenannte "Mercedes Player MP40". Wenn Du dann den Wechsler anschließend noch verkaufst.
Das Comand ist schon nicht schlecht, wenn man es eh verbaut hat. Aber es nachzurüsten macht wirklich nur Sinn wenn man unbedingten Wert auf Original Sonderausstattung legt.
Zum Nachrüsten gibts vielseitigere Alternativen.
Beim Comand gibt es ja dann noch die Möglichkeit einen AUX Anschluß irgendwohinzulegen wo man z.B. jeden x-beliebigen mp3-Player (oder ein Notebook) über den Kopfhöreranschluß anschließen kann. Da fehlt dann zwar jeglicher Bedienkomfort für die Titelwahl aber wenn der mp3 Player (oder irgendeine andere Audioquelle) über die Einstellung von Zufallstitelwahl verfügt kann man auch ne Menge mp3s hören ohne dass einem langweilig wird.

__________________
Gruß,
mario
18.03.2013, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Wäre das hier nicht eine Lösung?

http://www.ebay.de/itm/DVD-Player-AV-Interface-Mercedes-Comand-2-0-C-W202-W203-Benz-MB-USB-MP3-Video-/190633879046?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2c62aa2606


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.03.2013, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo nochmal,

ist euch zufällig bekannt ob es einen AUX-Eingang am Comand 2.0, dem CD-Wechsler oder dem TV-Receiver gibt?

Vielen Dank schonmal ! :)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.04.2013, 13:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Bose steht auf der Box in der Hutablage.

Des weiteren ist mir aufgefallen das die Abdeckung der Box auf der Beifahrerseite (tür) eongerissen ist, das kann man einfach austauschen oder :)? Was kost der spaß bei Mercedes :-)?

Gruß

Mercedesverrückt


Gitter gibt's einzeln, Du musst allerdings einen Lötbrenner oder ähnliches besitzen, denn die Gitter sind in der Türverkleidung eingeschweisst. Verkleidung abbauen, die verschweissten Pins aufmachen, neues Gitte rein und dann wieder verschweissen.

Hatte das letztes Jahr, da ich nichts daheim hatte, hats mir mein Händler für einen 10er in die Kaffeekasse kurz gemacht.

Das Gitter an sich war nicht so teuer, hab allerdings auch kein Bose drin.



__________________
Unsere Autos
08.04.2013, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

so ähnlich hatten wir das Thema mit der Lautsprecherabdeckung doch vor kurzem schon einmal.....

http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7063


Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.04.2013, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Gut, okay danke für die ganzen Infos, ich denke das bringt mich sehr weiter :danke:

Nun hat mich heut früh fast der Schlag getroffen... ich fahre los, und jeder Knopf des Comands außer der "On" Knopf ist ohne Funktion, MFL ebenfalls ohne Funktion (was den Comand angeht), nur die 2 Drehregler funktionierten (Lautstärke und Anwählknopf) aber auch bei diesen beiden nur die Drehfunktion und nicht die Druckfunktion. Die CD lief, man konnte jedoch nichts verstellen, kein Radio kein Liedwechsel alles eben was mit Druckknöpfen in verbindung stand...

Als ich versucht habe ins Menü zu kommen ( Mute + 1 + 3 ) war dies auch erfolglos, nach mehrmaligem an und aus schalten über Zündung und dem "On" Knopf ging es dann wieder, seit dem ohne Probleme.

Hattet Ihr sowas schonmal, und kann man sagen was das war / ist, und woran es liegt???

Ich mache mir aktuell echt Sorgen...

Grüße

Mercedesverrückt

PS: Als ich dann mal im Menü herumgestöbert habe, konnte ich entdecken das bei Configuartion "analogous Bose" nicht abgehackt ist, was hat das zu bedeuten? (siehe Bild)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.04.2013, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.