Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 147 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Christian´s S-Klasse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Christian´s S-Klasse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Guten Morgen

Mein Name ist Christian ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen.

Seit Sonntag letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines W220 Baujahr 1999(rostfrei) , den ich nach längerer Suche im Internet gefunden habe. Nach ausgiebiger Probefahrt und Begutachtung war ich so verliebt in die Luxuskarrose das ich ihn mir gekauft habe.
Bislang bereue ich die Entscheidung kein Stück , der 320n ist genau das wie ich es brauche kein Spritmonster(da LPG Autogas) und wenn ich einen kurzen Sprit brauche gibt er ihn her und eine umfangreiche , luxuriöse Ausstattung gibts noch gratis dazu. Spritmäßig bin ich auch zufrieden und Unterhaltungskosten(Steuern/Versicherung) liegt alles im Rahmen.Ob ich was verändere steht noch nicht fest eventuell Scheinwerfer,Heckleuchten und Spiegelblinker auf Mopf Modell umrüsten .Aber ganz klar ist das es keine Bastelbude wird und kein Sportendschalldämpfer oder sowas verbaut wird das passt zu einer S-Klasse meiner Meinung nach nicht.
Bilder findet ihr unter Usercars sobald sie freigeschaltet sind.

Hier noch ein paar Daten zu dem W220:

Mercedes Benz S-Klasse
Baureihe: W220
Motor: S320
Baujahr: 1999
Ausstattungslinie: -------
Leistung:224 PS
Farbe: 347 U Chalzedonblau metallic( geile Farbe :top:)


Laut FIN hier mal die Sonderausstattungsliste( die Serienausstattung ist ja so umfangreich und wahrscheinlich bekannt)

Erste Nummer ist der Sonderausstattungscode, dahinter die Erklärung.


220 Parktronic System (PTS)
223 Fondsitze 3-sitzig , aussen elektrisch verstellbar
249 Innen- & Außenspiegel automatisch abblendbar
275 Memory Paket Vordersitze elektrisch verstellbar
282 Skisack
317 Telefon-Handy in Armauflage
352 Bedien- und Anzeigesystem COMAND
401 Komfortsitze vorn mit Beleuchtung und Sitzheizung
404 Multikonturlehne links
405 Multikonturlehne rechts
414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
524 Produktschutz für Lack - Konservierung Versandfahrzeug
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage(EDW)
600 Scheinwerferreinigungsanlage
668 Produktschutz für Versandfahrzeug mit Transportern
671 Leichtmetallräder 7-Speichen-Design
673 Batterie mit größerer Kapazität
731 Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
809 Änderungsjahr
810 Sound System Surround mit 10 Lautsprechern BOSE
813 LINGUATRONIC Deutsch
819 CD-Wechsler,MP3-fähig,6 fach
875 Scheibenwaschanlage beheizt
883 Servoschließung für Türen und Heckdeckel
925 Abgasreinigung D4
988 Zulassungsbescheinigung Teil II und COC-Papier



P.s. Mein Ex S203 hat auch ein sympatischen neuen Besitzer gefunden wo er weiterhin gut gepflegt und gewartet wird.



M.F.G. Chris-W220
21.03.2013, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Herzlich Wilkommen bei uns und viel Spass mit dem neuen Wagen.

Die Ausstattung liest sich gut, den mp3 fähigen Wechsler kannste aber streichen, da die Umschlüsselung nach heutigen Standards meisten falsch ist. Die Farbe ist super, steht dem Dicken sehr gut und man sieht sie nicht sehr oft und mit dem M112 Motor biste sehr gut bedient.

__________________
Unsere Autos
21.03.2013, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Zitat:
Original von Chris-W220:
...

Seit Sonntag letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines W220 Baujahr 1999(rostfrei) , ...

282 Skisack...

317 Telefon-Handy in Armauflage

....
819 CD-Wechsler,MP3-fähig,6 fach




Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich verstehe deine Begeisterung. Welche Farbe hat die Innenausstattung?

Wenn er (ohne Nachlackierung) wirklich rostfrei ist hast du echt Glück und solltest weiterhin darauf achten, dass es so bleibt. Da du eh von der Bastelei Abstand nimmst ist zusätzliches Geld für Korrosionschutzmaßnahmen wie z.B. Mike-Sanders gut angelegt.

Anstelle des Skisack habe ich mir eine Kühlbox, welche es immer wieder bei 1-2-3-deins für 150-350€ gibt, eingebaut. Man musste "lediglich" einen Kabelsatz nachrüsten.

Welches Telefon hast du genau?

Code 819 wird immer wieder von MB als MP3-fähig angegeben. Mach dir da keine Mühe. Das geht nicht. Für den Vormopf gibt es aber ein gutes Zusatzgerät, bei dem die Musik per Karte zugespielt wird. Leider werden dabei die Titel nur als Nummer angezeigt.

Immer eine Handbreite Luft zwischen deinem W220 und dem Rest der Welt wünscht dir

Bullethead


21.03.2013, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Vielen Dank euch beiden ist echt ein super Auto =) .

@spookie das stimmt mit der Farbe und mit der Motorisierung ebendso bin voll und ganz mit beiden zufrieden.
Zum CD-Wechsler der macht mir von Anfang an Probleme weil er keine CD wieder gibt man sieht bzw hört das der Wechsler arbeitet aber im Boardcomputer steht jedesmal Magazin leer oder CD Spieler ausgeschaltet. Habe schon im Handbuch nachgelesen aber noch nichts gefunden :grübel:.

@bullethead die Innenausstattung ist Nappa Leder in der Farbe Grau , das mit der Kühlbox ist auch eine tolle Alternative zum Skisack. Das mit der Korrosionsschutzmaßnahmen ist nartürlich auch nicht verkehrt da ich das Auto ja gut erhalten und pflegen möchte.
Welches Telefon verbaut war kann ich nicht genau sagen da ich keins mitbekommen habe vom Verkäufer aber ich hätte es auch nicht benutzt.
Das MP3-fähig nicht möglich ist stört mich auch nicht so sehr , Hauptsache ich kann eine CD abspielen( was ja nicht geht wie oben beschrieben) .



M.F.G Chris-W220
21.03.2013, 11:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Steckt das Magazin richtig drin und wurde es bestückt? Kann er keine CD lesen oder nur einzelne nicht? Gebrannte oder gekaufte CDs?

Der Laser hat es vielleicht hinter sich im Wechsler, wäre so die schlimmste Befürchtung. Er hat ja auch ein gewisses Alter.

__________________
Unsere Autos
21.03.2013, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Das Magazin steckt richtig drinn , getestet wurde es mit Original und gebrannte CD`s . Angeschlossen ist auch alles man hört ja wie der Wechsler arbeitet aber vorne im Comand kommt endweder Magazin leer oder CD Spieler ausgeschaltet. :(
21.03.2013, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Wenn es tatsächlich am Wechsler und nicht an den Lichtleitern/Software/Verkabelung liegt, dann wäre gleich der MP40 eine Option, da man ihn 1:1 gegen den CD-Player austauschen kann.
21.03.2013, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Problem gelöst nach einer super Anleitung im Motortalk Sicherungen getauscht und Wechsler auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt.




M.F.G Chris-W220
21.03.2013, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Dann kann es ja mit dem Fahrspass mit musikalischer Untermalung weitergegen.
21.03.2013, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Yess, und wieder ein Haken in der ToDo-Liste und ein Eintrag in der Reparaturhistorie..... :top:

Am besten gefällt jedoch dein Eintrag: Wischwasser aufgefüllt....... =)
:duckundweg:

Sauber, 22Jahre alt und schon stolzer Besitzer einer S-Klasse.
Ich dachte immer, die S-Klasse wäre den Mid-Agers bzw Best-Agers vorbehalten.......
Egal, ich merke schon, das Dickschiff ist bei dir in den besten Händen und wird von dir wieder richtig auf Vordermann gebracht, so wie sich das für eine Oberklasse gehört.

Weiter so!! Ich bin schon auf die Bilder gespannt!!

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :prost:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.03.2013, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Genau so ist meine Vorgehensweiße Jürgen wieder alles was nicht gemacht und gepflegt wurde auf Vordermann bringen und dann gut pflegen ich finde bei so einem Auto hat man einfach die Pflicht es nicht aussehen zulassen wie ein Opel Manta oder ähnliches. :totlach:
Fotos sind ja nun im Usercarsbereich online , aktuelle gibts denke ich Mittwoch auch vom Innenraum und wohl auf den 2 Felgensatz neben den Original W220 Felgen die ich behalten werden. Die jetzigen werden getauscht gegen W211 Alufelgen. :top:



M.F.G Chris-W220
22.03.2013, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Chris-W220:
...... es nicht aussehen zulassen wie ein Opel Manta oder ähnliches. :totlach:
Die jetzigen werden getauscht gegen W211 Alufelgen. :top:



Hi,

da ich mich ja auch im Oldtimer-Bereich herumtreibe, muss ich dazu sagen, dass ich einen gut gepflegten und originalen Opel Manta nicht verschmähen würde...... Aber ich verstehe schon, was du meinst.... :top:

Die Farbe gefällt mir schon gut, das wird ein schöner Silberfisch =)..

Nur bei den Felgen vom W211 mußt du aufpassen, nicht alle Rad/Reifenkombinationen vom W211 sind auf dem W220 zugelassen.
(Die Erfahrung mußte ich leider letztes Jahr bei einem Fehlkauf auch machen. ) Ich habe dir dazu eine Aufstellung geschickt. :post:

Sonnige Grüße aus der Pfalz,

Jürgen W. aus P. :keks:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.03.2013, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Hi

Die Aufstellung hab ich erhalten , vielen dank. :top:

Ich freue mich nach der Aufbereitung der Profis und das beseitigen der nicht Pflegerei vom Vorbesitzer euch aktuelle Fotos präsentieren zu können.
Morgen werd ich mal vergleichen ob ich die Felgen vom W211 auch fahren darf.
Auch werd ich morgen zu MB fahren und mir das Airmaticrelais bestellen und vorsorglich tauschen , dann weiß ich auch was mich das Tragglenk wenn ich es dort machen lassen würde kostet. :top:



M.F.G Chris-W220
22.03.2013, 23:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Vielen Dank für die Begrüßung , hier die ersten Pics mit Winterschuhe:














M.F.G Chris-W220
23.03.2013, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
basc30 besucht im Moment nicht das Board. basc30
Auto: C30 (w203)
Hallo Chris-W220

Willkommen hier in Forum


24.03.2013, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag :)

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ein Top W220 ist das, vor einigen Jahren fuhr mein Vater genau diesen, genau diese Farbe, graues Leder etc., ein Traum von einem Auto.

Und ich finde auch für Leute in unserem Alter (Bin 19) ist das ein Traumwagen, ich hätte mir selber einen gekauft, (mit deutlich unter 100 000km) aber da ich jedoch sehr wahrscheinlich bald wieder die Schulbank drücken werde wurde es dann doch der kleinere Bruder :-D (der Motor ist allerdings der selbe, sowie auch in meinem Vorgänger (W208), und ich kann nur sagen das dieser top Zuverlässig ist!)

Achte mal auf die Riemenscheibe!!! Ist hier am Umfang eine blanke metallische Oberfläche zu sehen muss diese gewechselt werden! (Falls nicht können evtl. einige Verbraucher das Zeitliche bei einem Zerreißen des Riemens segnen)

So ging es mir einst beim W208... :motz:

Für weitere Infos kannst du dich hier gerne kundig machen (Top Infos)

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/riemenscheibe.htm


Hoffentlich hast du viel Glück und Spaß mit dem Dickschiff :ja:

Viele Grüße

Mercedesverrückt (der Name ist Programm =))

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Vielen Dank für die Begrüßung

Ja die Farbe hat schon was und sie erhält auch nur positives Feedback. :top:

Aber allgemein ist der W220 schön ein sehr schönes Auto , war die richtige Entscheidung . :top:

@Mercedesverrückt Da bin ich ganz deiner Meinung das es auch in unseren jungen Jahren schon ein Traumauto ist.

Die Seite ist sehr hilfreich und habe ich mir gleich abgespeichert. :)

Den Tipp mit der Riemenscheibe werde ich mir zu herzen nehmen.


Zwecks dem Spaßfaktor steht nichts im Wege und was jetzt so anliegt wird erledigt und dann ist der Spaßfaktor nicht mehr wie aktuell 100% sondern 200% =) .




M.F.G Chris-W220
26.03.2013, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Sehr schön!

Ja, das mit der Riemenscheibe kann böse enden!!! (habe bei meinem aktuellen M112 direkt nachgesehen :P )

Aber diese Seite beinhaltet auch anderweitige gute und sehr wichtige Infos :rotate:

Gruß :top:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.03.2013, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.