Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 239 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » PDC hinten ohne Warnton

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: PDC hinten ohne Warnton

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Koxi besucht im Moment nicht das Board. Koxi
Auto: E 430 T (w210)
Hallo Sternfans!
Schon wieder habe ich das Gefühl, das mein wundervolles Auto etwas nicht so macht, wie ich denke, das es das sollte:
Ich habe einen E 430 T, Avantgarde Ausstattung.
Das serienmäßig eingebaute PDC (Park Distance Control) hat mich schon oft vor Berührungen mit anderen Verkehrsteilnehmern bewahrt - jedoch ist mir aufgefallen, das im Rückwärtsgang zwar das Display in der Fondbeleuchtung funktioniert und mir korrekt anzeigt, wie weit ich noch kann bevor es zu Kontakten kommt, aber beim Aufleuchten der beiden roten Balken ertönt kein Warnton - so wie das beim Vorwärtsfahren passiert.
Weiß jemand, ob das so ok ist und falls nicht - wo sitzt der Warntongeber falls ich diesen ersetzen muß?
Vielen Dank an alle, die bei der Lösung des Problems helfen!
Sollte der Ersatz des Summers nötig sein, stelle ich auch hier eine Anleitung ein, wie das vonstatten geht!
Gruß! Koxi

__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt...
24.03.2013, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Koxi!
Der Summer sitzt in der hinteren Deckenleuchte.
Ich hatte leider ein ähnliches Problem im 203,dort ist meiner Meinung nach die gleiche Deckenleuchte wie im 210 verbaut,jedenfalls hat sie die 210-ner Teilenummer.
Mir war aber die komplette Parktronic hinten ausgefallen.
Nach langer Fehlersuche mit Star Diagnose konnte es bald nur noch die Deckeneinheit sein.
Ich hab mir dann eine beim Mercedes Gebrauchtteile Center bestellt und diese eingebaut.
Die Defekte hab ich mal aufgeklippst und der Piepser befindet sich neben einer der Leseleuchten(siehst du normalerweise sofort welches der Piepser ist),allerdings sind da zwei Leiterplatten mit einigen Elektronikteilen verbaut von denen sicherlich das Signal irgendwie gesteuert wird.

Gruß
Radmutter

PS: meine alte Leuchte hat zur Zeit mein Elektroniker,allerdings hat der sich noch nicht geäußert,ob er sie wieder zum Leben erwecken konnte,falls ja und wenn du Bedarf hast könnte ich sie dann gern an dich abgeben.

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
26.03.2013, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Koxi besucht im Moment nicht das Board. Koxi
Auto: E 430 T (w210)
Hallo Radmutter!
Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich werde am kommenden langen Wochenende die Deckenleuchte öffnen und sehen, was da so alles drin ist.
Ich denke zwar nicht, das ich eine defekte Elektronik repariert kriege, aber man kann ja mal n Blick drauf werfen...
Das Angebot mit der abzugebenden Deckenleuchte nehme ich gerne an, wenn bei mir tatsächlich auch was kaputt ist.
Das weiß ich spätestens am 1. April - kein Scherz!
Ich schreibe Dir dann ne PN und wir einigen uns bezüglich des Preises.
Dir noch ne schöne kurze Woche und bis bald!
Jörg

__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt...
26.03.2013, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Jörg!
Falls meine Deckenleuchte wieder funktionieren sollte werden wir uns sicher einig,und falls nicht hoffe ich er hat das Ding noch nicht weggeschmissen,eventuell ist dir ja mit dem Piepser schon geholfen,der ist nur angelötet und meiner Meinung nach relativ einfach zu tauschen aber wahrscheinlich als Einzelteil nicht zu bekommen.
Wenn du die Einheit raus hast schreib dir bitte die Teilenummer ab,damit können wir feststellen ob dann meine überhaupt passt.
Übrigens kostet das Ding bei MB als Neuteil so etwa 150€ plus MwSt.
Trotz des leidlichen Ärgers wünsche ich auch dir ein schönes Osterfest.

Gruß
Andreas

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
27.03.2013, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Koxi besucht im Moment nicht das Board. Koxi
Auto: E 430 T (w210)
Hallo Andreas!
Danke für Deine guten Wünsche!
Bisher bin ich noch nicht zum Ausbau der Deckenleuchte gekommen - aber es dauert nicht mehr lange, bis ich mich daran gebe - spätestens wenn das Wetter wieder Basteleien am Auto erlaubt...
Das Aufschreiben der Teilenummer werde ich natürlich erledigen und dann sehen wir wie es weitergeht!
Vor 30 Jahren habe ich mal Energieanlagenelektroniker gelernt, aber nie in diesem Beruf gearbeitet (dumm vieleicht...) und seit dieser Zeit befasse ich mich aber doch gerne mit Problemen auf diesem Gebiet.
Möglicherweise finde ich ja die Ursache des Defekts, das kann ich dann hier unter "Anleitungen" einstellen, falls jemand auch mal Stress mit dem Pieper bekommt.
Abschließend danke ich Dir auch für Dein Angebot bezüglich Deines Ersatzteils - ich habe auch mal im Mercedes Ersatzteil Center nachgesehen, da gibts das Ding für 50 Euronen, also mal sehen was wird!
Schöne Ostern wünsche ich Dir und allen Besuchern und Mitgliedern dieses Forums!
Jörg

__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt...
29.03.2013, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Dann wird meine alte nicht passen,ich habe folgende Teilenummer
A2108204301
mit Innenleuchte,Leseleuchten und Parktronicanzeige.
Bei dir ist dann wahrscheinlich,dem Preis im MBGTC nach,diese Leuchte verbaut A2108201401.
Ohne Leseleuchten ist die etwas kleiner hat es den Anschein und es dürfte dann auch nur die passen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
30.03.2013, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Koxi besucht im Moment nicht das Board. Koxi
Auto: E 430 T (w210)
Hallo Andreas!
Das könnte stimmen, so wie Du es annimmst - ich habe in der hinteren Deckenleuchte meines Wissens keine Leseleuchten.
Das kläre ich in diesen Tagen und werde Dir noch genau sagen, um welche Deckenleuchte es sich handelt.
Erstmal vielen Dank für Deine Tips und Hilfen!
Frohe Ostern!
Jörg

__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt...
31.03.2013, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.