Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Klima fehlt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Klima fehlt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
hallo,
ich hab mir den c 220 diesel gekauft angeblich mit klima, da ich davon keine ahnung hatte, bin ich zur klima werkstatt gefahren und die sagten mir das vorne alles weg ist es hängen nur noch die 2 schläuche und 1 kabel da.
weiß jemand von euch wie teuer es wird die teile zu kaufen und was ich da alles brauche und evtl. ein foto vom motorraum damit ich mal sehe wie das dort alles aussieht?
die schalter sind im innenraum drin und leuchten auch.
ich denke mal das der benz ein knaller hatte und die dann die sachen weggelassen haben. man sieht aufjedenfall, das das frontblech neu eingeschweißt worden ist.
ich bitte um eure hilfe ?(
20.05.2006, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
ach ja und wenn ihr mir für die teile auch ne teilenummer geben könntet wöre ich euch dankbar.

vielleicht habt ihr ja noch teile.
gruß

mathias
20.05.2006, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,
Wann hast Du denn den Wagen gekauft? Und vor allem Wo?
Dir fehlt einfach mal so der Kältekompressor (ca.738,-€ zuzügl. Anbauteile und Einbau) und Du vermutest einen Unfall?
Willst Du nicht mal mit dem Verkäufer ein paar ernste Worte wechseln? :grübel:

__________________
Gruß,
mario
20.05.2006, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Wo hast du diesen Wagen gekauft?

Wenn es bei Mercedes war, was ich nicht glaube, müssen die das kostenlos für dich einbauen.
Ansonsten kannst du dich bei deinem Verkäufer melden, da im Vertrag mit Sicherheit nicht stand, dass die Klima ausgebaut ist. Am besten gleich einen Anwalt nehmen, da du definitiv im Recht bist!

__________________
Gruß

Brovning
20.05.2006, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schließe mich an, bevor Du anfängst mit Kaufen und einen Kaufvertrag hast wo die Klima definitiv drinsteht - Nachhaken ohne sich abwimmeln zu lassen! Das ist dann Betrug.

__________________
Unsere Autos
20.05.2006, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das würde ich aber auch mal sagen. Das ist Betrug! Auf jeden Fall zum Anwalt, wer weiß, was der Wagen noch hat. Oder wie professionell er repariert wurde, wenn man schon die Klima einspart.... :motz:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
20.05.2006, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
hallo,
ich habe den wagen privat verkauft und leider ohne vertrag das war mein fehler die sagten erstens nichts vom unfall und zweitens das die klima nicht funktioniere, jetzt weiß ich auch woran das liegt. hab schon mit dem vk gesprochen aber der lässt sich auf nichts ein. deshalb wollte ich wissen was ich alles brauche.
gruß
matze
20.05.2006, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Moment, verkauft oder gekauft? Hörte sich nach gekauft an.

Also ohne Vertrag macht man heutzutage gar nichts mehr wenns ums Geld geht, ok hinterher biste nun schlauer und es bringt Dir nichts mehr. So kann der Verkäufer in Deinem Fall auch behaupten er habe Dir gesagt dass der Wagen keine Klima hat und dann steht Aussage gegen Aussage. Verzwickte Lage.
Klar kannst Du nun Rechtsmittel einlegen, aber was für Beweise hast Du?

__________________
Unsere Autos
20.05.2006, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Einen Besuch beim Anwalt würd ich trotzdem erstmal wagen.
Die Frage ist wer hier in der Beweispflicht steht.
Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe in das eine Klima offensichtlich eingebaut ist (und auch den Marktwert hebt) und zusätzlich ein evtl. unsachgemäß reparierter Unfallschaden vorhanden ist, sollte man sich gerade als Verkäufer mit einem ordentlichen Kaufvertrag absichern. Der Ottonormalverbraucher kann diese Mängel nicht feststellen. Die wenigsten wissen wo sie im Motorraum welche Aggregate finden oder wie diese aussehen.
Der Kaufpreis könnte hier ja auch mitentscheident sein. Wenn das Fahrzeug deutlich unter Marktüblichem Preis verkauft wurde, spricht es eher für den Verkäufer.
:grübel: Aber ein Fahrzeugkauf ohne Kaufvertrag? :hä: :wand:

__________________
Gruß,
mario
20.05.2006, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
war halt ein großer fehler ohne kaufvertrag, bin ja sonst mit ihm zufrieden, es wäre nur schön wenn mir jemand die teilenummern sagen kann, bzw was ich brauche zur wiederherstellung der klima . :sleep:

ich bitte allen um mithilfe.
Fotos vom Motorraum sind auch erwünscht.
gruß
matze
21.05.2006, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Teilenummer vom Kältekompressor ist A0002307011. Ist aber glaub ich ein Austauschteil. Das heißt, Du wirst einen alten defekten brauchen. Was ist denn alles noch da? Vielleicht machst Du mal ein Foto.

__________________
Gruß,
mario
21.05.2006, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Wenn du ein Austauschgerät kaufst, mußt du nicht unbedingt ein altes Gerät abgeben. Dafür mußt du dann aber mehr bezahlen, sozusagen als "Strafe", oder Ersatz. Schätze mal ganz vorsichtig, wären wohl so ca. ungefähr 300€ Aufpreis.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
21.05.2006, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
hi
wie gesagt es liegen da nur noch 2 schläuche und ein Kabel
der rest fehlt. ich habe nur ein Wasserkühler drin und das wars.
grúß
matze
21.05.2006, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
pascal007 besucht im Moment nicht das Board. pascal007
mein defekter Klimakompressor wird am Dienstag gewechselt....900 € komplett incl. allem und desinfizierung...beim Bosch Dienst.
Bei DB wollten die für die gleiche Aktion 1400 €....nach einem Aufschrei von mir sagte der nette Mensch das es vielleicht auch nur 1200 € werden....ohne mich.

Ist aber ein C180 von 03/99

Kompressor alleine kostet schon 498 € im Austausch.
02.06.2006, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.