Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Mein CLK 320 | Umbauten berichten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Mein CLK 320 | Umbauten berichten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
PTNeck besucht im Moment nicht das Board. PTNeck
Auto: CLK 320 (c208)
Hi zusammen,

bin neu im Forum und möchte gerne ein Thema erstellen, in dem ich all meine Änderungen am Fahrzeug dokumentieren und beschreiben möchte.

Mein CLK habe ich letztes Jahr im März 2012 gekauft und es hat sich bis heute noch keine Änderungen ergeben.

Geplante Änderungen im laufe des Jahres 2013:

- 18" AMG Styling III neu [x]
- Tieferlegung H&R 40/40 [ ]
- Spurverbreiterung [ ]
- Abgasanlage / ESD [ ]


Ich versuche es mit all den wichtigen Punkten zu dokumentieren. Bilder, benötigte Teilegutachten, usw... :lesen:
Für Hilfe und Tipps bin ich aber auch gerne bereit anzunehmen.

-----------------------------------------------------

2012
Mein CLK 320 unverändert

Silbermetallic
Stoff
Xenon
SHD
Audio 30 mit 6-Fach CD Wechsler
Automatik (5-Gang)
Tempomat
17" AMG Styling III Felgen
Restwärmenutzung



-----------------------------------------------------

03/2013
Seit ein paar Tagen habe ich nun meine gewünschte 18" AMG Styling III neu Felgen mit Bereifung gekauft.

VA: A 171 401 16 02 7,5 J x 18 ET 37 -- 225/40 18
HA: A 171 401 17 02 8,5 J x 18 ET 30 -- 245/35 18

verwendete Radbolzen A 000 990 48 07 M12x1,5x40
Teilegutachten für Felgen im Anhang siehe unten...(sind auch andere AMG 18" Felgen enthalten)

Auf der Mercedes HP sind für den CLK w208 keine Freigegebenen 18" Räder und Reifen enthalten, es gibt lediglich nur ein Teilegutachten.




Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
26.03.2013, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 12 mal editiert
PTNeck besucht im Moment nicht das Board. PTNeck
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo,

also die Federn (40mm VA/HA) sind nun verbaut. :schraub:
Fahrwerk eindeutig straffer und liegt gut. :top:
Sind auch eingetragen, aber die Felgen nicht.
Problem waren die Reifen von der Hinterachse. Im Gutachten stand wie schon geschrieben 255/35 R18 drin.

Entweder mit den 245er Einzelabnahme machen oder 255er kaufen.
Jetzt mal schauen...




10.04.2013, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
PTNeck besucht im Moment nicht das Board. PTNeck
Auto: CLK 320 (c208)
Info:
Geplante Änderungen im laufe des Jahres 2013:

- 18" AMG Styling III neu [x]
- Tieferlegung H&R 40/40 [X]
- Spurverbreiterung [ ]
- Abgasanlage / ESD [X]

Medien folgen...
Video vom neuen Sound :top: :D
08.11.2013, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit der Tieferlegung wirkt die Optik dann schön stimmig. Wegen der hinteren Räder - wenn es mit 255er eintragungsfähig ist, würd ich das auch tun an Deiner Stelle, sieht zudem auch besser aus mit breiteren Rädern hinten.

__________________
Unsere Autos
08.11.2013, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die 245/35 und 255/35 haben einen unterschiedlichen Abrollumfang.
Mit den 245/35 hast du zu den vorderen Reifen mit 225/40 eine Tachoabweichung von 1,5 km/h. Mit den 255/35 hast du nur eine Abweichung von 0,3 km/h.
Folglich ist das Gutachten zu deinem Fahrwerk richtig und die aktuelle Reifenkombination hätte nie eingetragen werden dürfen...

Was man übrigens auch dem Teilegutachten deiner Felgen entnehmen kann. 225+255 und nicht 225+245.

__________________
Gruß

Brovning
08.11.2013, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hui,

das sieht ja schon sehr sehr gut aus. Jetzt noch hinten die 255/35er Schlappen drauf und der Silberpfeil ist fertig. :top:

Dann brauchst du nur noch minimale Spurverbreiterungen um einen schönen Abschluss zu bekommen oder vielleicht sogar gar nicht mehr....

Merkst du denn den unterschiedlichen Abrollumfang zwischen den 245/35 hinten und den vorderen Reifen mit 225/40 ??

Oder ergibt sich dadurch nur eine rechnerische Tachoabweichung von 1,5 km/h, die man während dem normalen Fahrbetrieb ja eh nicht spürt??

Bin gerade am Grübeln :grübel: :grübel: .......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.11.2013, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Merkst du denn den unterschiedlichen Abrollumfang zwischen den 245/35 hinten und den vorderen Reifen mit 225/40 ??

Oder ergibt sich dadurch nur eine rechnerische Tachoabweichung von 1,5 km/h, die man während dem normalen Fahrbetrieb ja eh nicht spürt??
Man hat dann natürlich eine Tachoabweichung. Mehr sorgen würde ich mir jedoch bzgl. ESP machen, da die Daten für den kontrollierten Bremseingriff nicht mehr stimmen...

@PTNeck:
Wurde an deinem Wagen der Kotflügel vorne links oder die Tür nachlackiert?

__________________
Gruß

Brovning
09.11.2013, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
PTNeck besucht im Moment nicht das Board. PTNeck
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab heute meine Winterreifen drauf gemacht und werde dann nächstes Jahr im April meine 245er gegen 255er austauschen. Vorne passt es ja, nur schade um die Reifen. Die haben noch ne Menge Profil.

Bezüglich dem Abrollumfang kann ich noch keine Auskunft geben da ich noch keine 255er habe. Aber ich denk es wird sich net viel ändern.
Zumal der Umfang doch nicht von der Reifenbreite abhängig ist sondern vom Querschnitt und der ist bei beiden Reifen (245 sowie 255) gleich! Ich denke eher das es was mit dem ESP zu tun hat.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
09.11.2013, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
conny-r besucht im Moment nicht das Board. conny-r
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Merkst du denn den unterschiedlichen Abrollumfang zwischen den 245/35 hinten und den vorderen Reifen mit 225/40 ??

Oder ergibt sich dadurch nur eine rechnerische Tachoabweichung von 1,5 km/h, die man während dem normalen Fahrbetrieb ja eh nicht spürt??
Man hat dann natürlich eine Tachoabweichung.

Mehr sorgen würde ich mir jedoch bzgl. ESP machen, da die Daten für den kontrollierten Bremseingriff nicht mehr stimmen...

@PTNeck:
Wurde an deinem Wagen der Kotflügel vorne links oder die Tür nachlackiert?


.
Man hat dann natürlich eine Tachoabweichung.

Stimmt nicht > sind gleich > Reifenrechner
http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=499600&tab=fzprofile


Fahre nach Eintrag auch 255er hinten.

An TH lade mal das AMG Gutachten herunter.

Mein AMG habe ich auch in BB geholt.



10.11.2013, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
frank 6402354444 besucht im Moment nicht das Board. frank 6402354444
Auto: C L K 200 (c208)
Hallo ich suche die Leisten an den Radlauf hinten ! Wo bekomme ich die ? Frank =)
10.11.2013, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von conny-r:
Stimmt nicht > sind gleich > Reifenrechner

Fahre nach Eintrag auch 255er hinten.

An TH lade mal das AMG Gutachten herunter.

Mein AMG habe ich auch in BB geholt.
Ich fahre hinten auch 255er. Und jetzt?
Was hast du vorne und auf welchen Felgen?

Ich habe doch geschrieben, dass er 255er in seiner Kombination fahren müsste.

Die Tachoabweichung ist in der oben genannten Kombination mit den 245ern gering (1,5 km/h), jedoch vorhanden.

Zitat:
Original von conny-r:
An TH lade mal das AMG Gutachten herunter.
Das findest du im ersten Beitrag.

Zitat:
Original von PTNeck:
Zumal der Umfang doch nicht von der Reifenbreite abhängig ist sondern vom Querschnitt und der ist bei beiden Reifen (245 sowie 255) gleich! Ich denke eher das es was mit dem ESP zu tun hat.
Du weist schon, dass diese Angabe in Prozent, abhängig von der Reifenbreite ist?
Wenn der Reifen breiter wird, muss der Querschnitt in Prozent kleiner werden, damit man wieder die gleiche Höhe hat:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Reifenlexikon

Damit der 245er passt, müsstest du diesen als 245/37 kaufen. Diese Größe findet man nur ziemlich schwer. ;)

__________________
Gruß

Brovning
11.11.2013, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Top 1000 HITSNET
PTNeck besucht im Moment nicht das Board. PTNeck
Auto: CLK 320 (c208)
Geplante Änderungen im laufe des Jahres.

- 18" AMG Styling III neu [x]
- Tieferlegung H&R 40/40 [x]
- Spurverbreiterung [fällt weg]
- Abgasanlage / ESD [x]

hab jetzt soweit alles gemacht was ich geplant und mir vorgenommen habe.
Nur das mit der Spurverpreiterung habe ich mir anderst überlegt.
Durch die 18er kommt's schon gut genug raus und schont ein wenig meine Radläufe vor dem Steinschlag.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
16.03.2014, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.