Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » OBD2 Interface und Software?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: OBD2 Interface und Software?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Neurologe besucht im Moment nicht das Board. Neurologe
Auto: 230 Kompressor (r170)
Hallo ihr Benz Fans :-)
eure Seite hier hat mir schon bei vielen Dingen sehr geholfen, vorallem was den Umbau an meinen Fahrzeugen angeht. Allerdings habe ich nun eine Frage, bei welcher mir auch die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte.

Ich wollte mir eine Schnittstelle mit Software anschaffen um die OBD Störcodes meiner Fahrzeuge auszulesen und auch zu löschen wenn repariert.
Es handelt sich dabei um folgende Fahrzeuge:
- SL500 (Baujahr: 2003)
- CL500 (Baujahr: 2003)
- C-Sportcoupe 230 Kompressor (Baujahr: 2001)

Daher nun meine Frage: Welches Interface und welche Software sind erschwinglich und vorallem brauchbar für diese Fahrzeuge?

Und noch eine kleine Zusatzfrage: Hat der SLK R170 (Baujahr: 1997) auch bereits OBD2?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Nickel Marcel
27.03.2013, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Kommt darauf an, was du alles machen willst... Es gibt günstige Lösungen für 20-50 Euro, da kann man aber i.d.R. nur die Fehlercodes der ME (ob alle, weiß ich nicht) sehen. Für etwa 200-300 Euro bekommt man Multiplexer mit passender Software. Damit kann man schon mehr machen. Und dann gibt es das Original, aber das kostet dann 4-stellig.

Der SLK müsste 38-Pin Digital haben.

__________________
http://carboncreator.de.tl
27.03.2013, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Neurologe besucht im Moment nicht das Board. Neurologe
Auto: 230 Kompressor (r170)
Hi und danke für deine schnelle Antwort.
eigentlich möchte ich nur von den 3 Fahrzeugen, welche ich oben angegeben habe (SLK mal aussen vor gelassen), die Fehlermeldungen auslesen, anzeigen und löschen können. Also nicht nur vom Motorsteuergerät sondern auch von den anderen Steuergeräten (z.b. Airbag).
Ich hab bereits selbst schonmal nachgeschaut, allerdings ist der Markt hier ziemlich überschwemmt und es ist schwierig etwas zu finden was dann auch wirklich funktionieren wird. Möchte auch nicht auf gut glück etwas kaufen, daher dachte ich, frage ich lieber Leute die sich damit besser auskennen, bevor ich mich ärger.

Um die 200 Euro würde ich schon dafür ausgeben, damit hab ich ehrlichgesagt auch gerechnet.

Gibt es in diesem Preisbereich eine Kaufempfehlung?

Mit freundlichen Grüßen
Nickel Marcel
27.03.2013, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.