Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 156 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kaufberatung w203 C230 6zyl.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             157 Besucher gerade online

Thema: Kaufberatung w203 C230 6zyl.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
v8cruiser
(nicht mehr angemeldet)
Hey ihr! :top:

bei meinem c180 mit 130000km muss ein radlager und die bremsen komplett ersetzt werden, neue Sommerreifen. Das würde alles locker 1000€ und mehr kosten. Da er auch schon kräftig am Rosten ist, bin ich der Meinung, dass sich diese Reperaturen finanziell nicht mehr lohnen und ich mir nicht einen anderen Benz zulegen soll.

Mir ist da ein gebrauchter c230 ins Auge gefallen.

Mercedes Benz C 230 Avantgarde
EZ: 24.10.2005
KM: 70.600
Preis: 9900€
150 kW (204 PS)
Schaltgetriebe

Farbe : Iridiumsilbermet.,
6 Gang Schaltgetriebe
Avantgarde,
AHK abnehmbar,
4x el. Fensterheber,
el. Sitzverstellung,
Teillederausstattung,
Klimaautomatik,
Navigation APS 50,
Nebelscheinwerfer,
Glasschiebedach,
Sitzheizung,
Geschwindigkeitsregelanlage,
ZV mit Funkfernbedienung,
ESP,
ASR,
ABS,
6 x Airbag,
Bordcomputer,
Durchladesystem,
Regensensor,
Spiegel autom. abblendend und anklappbar,
Telefon Vorbereitung,
Scheibenwaschanlage beheizt,
Reifendruckverlustwarner,
8 fach neuwertig mit Alufelgen bereift,
lückenlos scheckheft gepflegt, alle Rechnungen komplett vorhanden!

Tag der Erstzulassung: 24.10.2005
Kilometerstand lt. Tacho: 70.400 km


Was gibt es im Allgemeinen über dieses Modell zu sagen? Schwächen, Verbrauch? Worauf sollte ich besonders bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt achten? Ist der Preis angemessen? Ist das eine gute Ausstattung?

Gruß
Chris





31.03.2013, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
...mich würde die Hängerkupplung stören. Was hat der Vorgänger mit dem Auto gemacht, ansonsten OK. Ich habe für meinen W203 180K mit weniger Ausstattung und 50500km noch 95000 bekommen. Fahr einfach Probe und pass auf die Lenkung auf wackle mal beim fahren dran ob du Spiel hast. Viel Glück!!! :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



31.03.2013, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Also ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber ich habe meinen S203 (also T-Modell) C 230 Avantgarde aus 11/2006 mit damals rund 68.000 km auf der Uhr und vergleichbarer Ausstattung (auch 6-Gang) im Juni 2011 für immerhin noch 17.400,- Euro privat verkauft.

Von daher würde ich die hier aufgerufenen knapp 10 Mille als akzeptablen Preis werten. Zumal da sicher noch eine Verhandlungsspanne drin ist.

Ich persönlich hatte aber den Eindruck, dass sich die 204 PS nach mehr anhören, als sie dann im täglichen Fahrbetrieb bringen. So furchtbar spritzig war er dann doch nicht und ich hätte mir eigentlich auch ein Automatikgetriebe dazu gewünscht. :rolleyes:

Vielleicht helfen dir diese Hinweise ja ein wenig.

Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
31.03.2013, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

mit Baujahr 2005, also nach der Modellpflege, bist du schon mal auf der guten Seite. Der 2,5 Liter Motor mit 204 PS dürfte auch ausreichend sein.... :D

Bei 8 Jahren Laufzeit finde ich 70 tkm schon wenig, zumal wenn es per Rechnungen nachvollziehbar und belegbar ist, also auch ein Plus.
Der Avantgarde ist schon von Hause aus gut ausgestattet.
8-fach bereift und lückenlos (bei MB ? ) scheckheft gepflegt, ein weiteres Plus.
Wenn AHK, dann nur abnehmbar;..... wäre für mich persönlich auch ein großes Plus, da ich auch manchmal die Fahrräder darauf transportiere bzw. mit dem Hänger unterwegs bin. Sie bringt allerdings auch einen höheren Verschleiß (Kupplung, Bremsen, Fahrwerk) mit sich, wenn der Vorbesitzer sehr oft im Hängerbetrieb (Wohnwagen, Pferdeanhänger etc.) unterwegs war. Da würde ich nochmal nachhaken und auf den Zustand dieser Komponenten achten.
Gerade die vordere Fahrwerkskomponenten (Querlenker, Spurstangenköpfe, Federn) sind etwas schwach ausgelegt und neigen (als einzigstes) zum Verschleiß.

Der Preis ist für einen Kauf vom Händler noch OK, wenn eine neue Wartung, TÜV/AU neu und eine Garantieversicherung inklusive sind.
Für einen Kauf von Privat wäre er mir (mindestens) einen Tausender zu teuer, da würde ich nochmal verhandeln.

siehe auch: http://www.autofokus24.de oder Anhang.

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :dafür:


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.03.2013, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.