Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 256 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Audio 10 austauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             257 Besucher gerade online

Thema: Audio 10 austauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wijos besucht im Moment nicht das Board. Wijos
Auto: E 280 4matic (w210)
Hallo Leute, nach 2 Stunden suchen und nachlesen bin ich jetzt genau so schlau wie ein Esel.
Ich habe mir aus dem Internet das neue Tristan Auron Radio mir Navi, Bluetooth u.s.w. und Lenkradanbindung gekauft. Mein Altes Audio 10 wollte ich beiseite legen oder in ein Museum bringen:-)), was brauche ich nun um dieses auch anzuschließen, den Strom konnte ich inzwischen hinkriegen und es geht auch an, jetzt geht's weiter mit den Lautsprechern, was brauche ich hierfür? Lichtleiter, Bose Endstufe, Can Bus Interface 61006 (für W210) für Speedmessung?????, das sind mir alles Fremdworte wo ich leider nichts mit anfangen kann, da ich Handwerker bin, und von Elektronik noch nicht so viel verstehe. Ich wäre dankbar, für jeden Tipp, den man mir geben könnte, und bitte schreibt mir im Klartext, das ich es auch verstehe.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Wijos

Ps: habe folgenden Hinweis gefunden, kann mir einer diesen Beitrag genauer erklären?

Dein Nachrüstradio funktionierte deshalb nicht, weil original Zündung (und Beleuchtung) über den Can-Bus geschickt werden. DAs sind die beiden bräunlichen Leitungen, die an dem 10 CC noch in Kammer C angestöpselt seien sollten. Dein neues Radio bekommt also kein Zündplus. Dafür gibt es entweder sog. Can-Bus-Adapter oder aber Du greifst Zündung und Beleuchtung vom Zigarettenanzünder ab.

BEachte auch, dass die Lenkradbedienung und die Anzeige im KI dann funktionslos sind.

Welches der Kabel CAN HIGH und CAN LOW kommt wo hin? damit mein Sound kommt ???, danke nochmal

05.04.2013, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.