Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 860 TV-TUNER ANALOG

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: 860 TV-TUNER ANALOG

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

es geht um 860 TV-TUNER ANALOG...
wisst Ihr zufällig ob man mit diesem damals so teuren Extra heute noch etwas anfangen kann?

Ich glaube zwar nicht, aber ich wollt einfach mal fragen. :top:

Kann man die Funktion vielleicht i-wie wieder herstellen? :hä:

Viele Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.04.2013, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Wenn der Tuner Cinch-Buchsen für Video hat kann man z.B. eine Rückfahrkamera oder einen DVB-T-Receiver einspeisen und hat somit das Bild im Comand. Dort muss man halt die AV-Eingänge auswählen.
06.04.2013, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo bullethead,

danke für deine Antwort! :-)

Wo finde ich diese Buchse, also wo muss ich suchen wenn ich eine finden will? :)

Die Idee mit dem DVB-T-Receiver gefällt mir gut.

Habe den Command 2.0

Viele Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.04.2013, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Bei mir sieht das wie auf dem Bild aus.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
06.04.2013, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, danke dür die Bemühungen!

Ist das jetzt der CD-Wechsler oder der command selber von hinten? Hast du auch den Command 2.0?

Danke für die ganze Hilfe :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.04.2013, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Das Bild zeigt den analogen TV-Tuner im W220-Kofferraum. Das dazu gehörende Comand ist ein Comand/APS (wohl NTG1), welches so wohl nur in der S-Klasse eingebaut wurde. Dazu gehören noch CD-Wechsler, Bose Verstärker und NAVI-DVD im Kofferraum.
06.04.2013, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Alles klar, den TV-Tuner müsste ich auch hinten auf der Beifahrerseite im Kofferaum auffinden können, ich schaue Morgen früh mal, hast du darauf denn etwas angeschlossen, und wenn ja was?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.04.2013, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Ich selbst habe nichts angeschlossen. Wenn ich im Sommer Langeweile bekomme will ich es mal mit einem DVB-T-Receiver versuchen. Ich habe einen Bericht gelesen, in dem beschrieben wurde, wie dort eine Rückfahrkamera angeschlossen wurde.
07.04.2013, 00:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Wenn man einem DVB-T-Receiver anschließt, wie bekommt man für diesen dann Strom, und wo verbaut man die Antenne, oder kann man diese i-wie an der vorhandenen anschließen?

Ich dachte mir eig vlt eine Playstation 3 oder so an zu schließen müsste ja auch gehen?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.04.2013, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Stand meiner bisherigen Theorie:

Die üblichen DVB-T-Receiver haben z.B. ein Netzteil von 220V auf 5V. Also besorgt man sich einen Wandler von 12V auf 5V. Zum Testen kann man erst einmal mit dem üblichen 220V-Netzteil arbeiten. Das Videosignal muss vom DVB-T abgegriffen werden. Dazu muss man einen Übergang von SCART auf Cinch schaffen. Für die Antenne kann man auf die Fahrzeugantenne zurückgreifen. Dazu muss man sich die passsenden FAKRA-Stecker besorgen.

Wenn die PS ein normales Videosignal ausgibt (was sicher so ist) kann man das natürlich einspielen. Ich denke das macht aber alles nur Sinn wenn man über einen entsprechend großen Fondmonitor verfügt. Der Bildschirm des Comand ist für interaktive Anwendungen einfach zu klein.
07.04.2013, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
DVB-T rentiert sich auch nicht mehr wirklich, da gab es doch vor kurzem eine Meldung, dass eine Fernsehgruppe die Ausstrahlung ihrer Sender darüber einstellen will und eine andere Gruppe zog das auch in betracht. Lass mich lügen, wenn es nicht die RTL/Pro war. Danach wäre das Ding eher sinnlos.

__________________
Unsere Autos
07.04.2013, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
In Nürnberg hat sich die RTL-Gruppe schon seit geraumer Zeit abgemeldert - wobei ich die nicht schmerzliche vermisse. Für mich, der ohne Smartphone lebt, wären ab und zu bebilderte Nachrichten interessant. Dewegen werde ich das irgendwann versuchen.

Das Thema Rückfahrkamera behalte ich auch im Auge. Bis jetzt habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die Signale ordentlich über den Aufrollmechanismus der Heckdeckelverkabelung führt. Zusätzlich wäre es toll, wenn sich die RFK beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch aufschaltet.
07.04.2013, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Das es abgeschaltet werden soll habe ich auch schon gehört, für mich wäre das anschließen einer Playstation o.A. von größeren interesse da ich so DVD schauen kann und evtl mehr, nur ob es bei diesem TV-Tuner (analog) einen Cinch Eingang gibt weiß ich nicht,ich schau gleich mal ob ich den Tuner bei mir finden kann.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.04.2013, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also gut, ich hab mal nachgeschaut, und denke das es sich bei diesem Kasten hier, hinter der Innenraumverkleidung des Kofferaums um den TV-Receiver handelt. Hatten leider keine Zeit die Verkleidung weg zu bauen, vielleicht kann mir meine Annahme ja jemand von euch bestätigen?

Und wisst ihr ob man einfach über Cinch einen DVD-Player o.Ä. (ein Laptop wäre auch eine Idee > mit entsprechendem Adapter) an diesem Receiver anschließen kann (vermutlich von unten)?

Viele Grüße :grübel:

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.04.2013, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Das ist der TV-Tuner. Das erkennt man an dem im Bild eingekreisten Antennenanschluss.

Wenn du die Teilenummer postest kann ein Spezialist sicher mehr dazu sagen.


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
07.04.2013, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, vielen Dank für die Info, ich werde so bald wie nur möglich das Teil mal frei legen und nachsehen.

Beste Grüße :danke:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.04.2013, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hatte leider noch immer keine Zeit, aber ich habe mal im Menü nachgesehen was dort über den TV-Tuner so steht.

Bilder des Tuners selbst kommen noch :)

Viele Grüße

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.04.2013, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Poste bitte mal das Bild vom Display wenn du nur die TV-Taste drückst - erscheint da eine Meldung mit "AUX" oder ähnlich?
08.04.2013, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Jawohl :-)

Anbei die Bilder!
Auf dem dritten Bild das "AV-1" und "AV-2" ist doch was oder ? :top: :grübel:

Vielen Dank für die Hilfe! :ja:


Gruß

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.04.2013, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Jetzt musst du nur noch die Eingänge finden.
08.04.2013, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.