Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Automatikgetriebe im W203 320er

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebe im W203 320er

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen :-),

könnt ihr mir vielleicht sagen welches Automatikgetriebe im W203 beim Motor M112.

Würde mir sehr weiterhelfen :top:.

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
10.04.2013, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
in deinem auto ist das getriebe 722618 02 920339 verbaut. das steht auch in der datenkarte die ich dir geschickt habe.
oder was genau wolltest du wissen?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.04.2013, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
in deinem auto ist das getriebe 722618 02 920339 verbaut. das steht auch in der datenkarte die ich dir geschickt habe.
oder was genau wolltest du wissen?



Hallo,

ich wollte auch schon nach der Datenkarte fragen...... ;)

Wahrscheinlich geht´s ihm darum:

"In einem Rundschreiben in 2005 hat MB bei den verbauten Automatikgetrieben 722.6xx und 722.9xx einen einmaligen Getriebeölwechsel bei 60 tkm eingeführt. Dies wurde dann auch in den ensprechenden Serviceblätter bzw. im WIS hinterlegt."

Gedankenlese-Modus wieder aus. =)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :brav:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.04.2013, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
in deinem auto ist das getriebe 722618 02 920339 verbaut. das steht auch in der datenkarte die ich dir geschickt habe.
oder was genau wolltest du wissen?



Hallo,

ich wollte auch schon nach der Datenkarte fragen...... ;)

Wahrscheinlich geht´s ihm darum:

"In einem Rundschreiben in 2005 hat MB bei den verbauten Automatikgetrieben 722.6xx und 722.9xx einen einmaligen Getriebeölwechsel bei 60 tkm eingeführt. Dies wurde dann auch in den ensprechenden Serviceblätter bzw. im WIS hinterlegt."

Gedankenlese-Modus wieder aus. =)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :brav:



Allerdings... ich habe das mit dem Getriebe in der Datenkarte leider verpeilt...

Und ja Jürgen! Genau darum ginges mir, du hast wohl, so wie immer recht :D

Also muss ich bei meinem Wagen eig alle 60t km einen Ölwechsel durchführen, oder nur einmalig bei 60t km?

Vielen Dank schonmal ! :rotate:

Gruß

Mercedesverrückt



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.04.2013, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kein Öl lebt ewig. Zudem ist es bei den moderneren wie Deinem mit nur Wechseln nicht getan, man sollte es spülen. Kostet mehr, dauert länger, aber dann hat man alles für den Wagen getan. Dabei gleich Filter und Getriebestecker mit wechseln.

__________________
Unsere Autos
11.04.2013, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von spookie:
Kein Öl lebt ewig. Zudem ist es bei den moderneren wie Deinem mit nur Wechseln nicht getan, man sollte es spülen. Kostet mehr, dauert länger, aber dann hat man alles für den Wagen getan. Dabei gleich Filter und Getriebestecker mit wechseln.



Genau, wie Spookie auch schreibt, ist eine Spülung natürlich das Beste.

Bei den Getrieben 722.6xx und 722.9xx (also auch bei deinem ) sollte es aber mit einer einmaligen Spülung / Wechsel bei 60tkm getan sein, (lt. Rundschreiben).
MB geht davon aus, dass "das Gros" (der überwiegende Teil) der eventuell anfallenden Metallspäne / Abrieb in den ersten 40 tkm Laufleistung anfällt.

Die Preise für diese Getriebeölspülungen sind je nach Anbieter unterschiedlich, auch einige MB-Niederlassung bieten diesen Service an, da sollte man sich vorher informieren/vergleichen....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.04.2013, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei MB biste bei über 300 Euro dabei und das geht noch bis ins doppelte für das Spülen. Nicht erschrecken. Man braucht auch fast die doppelte Ölmenge.

Hab beide Autos letztes Jahr damit versorgt, 108 und 132 tsd km. Getriebeölwechsel war bei beiden nie gemacht worden. Typische Gebrauchtwagenproblemchen =)

__________________
Unsere Autos
11.04.2013, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Normal müsste diese Wartung im Scheckheft vermerkt sein oder?

Vielen Dank schonmal bis dahin!
Ich denke das ich mich demnächst einmal darum kümmern werde :ja:

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Anlaufstelle für solche Dinge in der Nähe von Nürnberg :grübel:

Viele Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.04.2013, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ja, es müsste/sollte in deinem serviceheft dokumentiert sein wenn ein gebtriebeölwechsel gemacht wurde.
jürgen w aus p und spookie haben beide recht. der hersteller schreibt den getriebeölwechsel einmalig zwischen 50tkm-70tkm (hängt von der baureihe ab) vor und danach nie wieder. nur hat das getriebeöl nach ca. 80tkm-90tkm eine schmiereigenschaft wie wasser.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
11.04.2013, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.