Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 157 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Kleinanzeigen ~~ » GELÖSCHTE POSTS » Reperatur-Bleche

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             157 Besucher gerade online

Thema: Reperatur-Bleche

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo zusammen,

nun kommt endlich der frühling und die zeiten des winterautos gehen zu ende.
da dieser wagen jedoch wieder fit gemacht werden soll, wollte ich mal erfragen, was ihr mir so über hersteller von reperaturblechen berichten könnt?!

auf 3...2...1... findet man verschiedene hersteller mit natürlich auch unterschiedlichsten preisen. man hat mir bisher nur brichtet, dass van wenzel das maß der dinge sein soll.

im detail geht es um:

seitenschweller; radlauf hinten links/rechts; evtl. endspitze links unten am kofferraum

alles zusammen für einen W 202

würde mich über infos aus eurem großen wissens-fundus zu hören/lesen freuen.

gruß martin

P.S. viele werden evtl. sagen, sowas lohnt sich nicht mehr bei einer fast 20jahren alten kiste, aber im allgemeinen ist der wagen KM-technisch, Motortechnisch etc. noch top und schließlich wollen meine frau und ich solch einen JOUNGTIMER erhalten.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
15.04.2013, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Martin,

warum sollte sich das auch nicht mehr lohnen, wenn der Rest technisch i.O. ist.
Ich hab früher als ich noch Winterautos brauchte extra vorm Winter immer nach Autos gesucht, die technisch einwandfrei waren und aufgrund Rost an besagten Teilen keinen TÜV mehr kriegten. Der Kostenaufwand für Rep-Bleche ist nicht sehr hoch, wenn mans selber machen kann und evtl. einen günstigen Lackierer kennt oder sogar auch das vernünftig selber machen kann.
Mit den Herstellern von Zubehör-Rep.-Blechen kenn ich mich zwar nicht so aus, weil die mich auch nie interessiert haben. Ich hab Bleche immer lieber da gekauft wo man sie ansehen konnte, allein schon aufgrund evtl. Beulen oder Knicke die beim Versandt entstehen können. Beim Teilefritzen kommen die meist auch unverpackt an. Und der wirkliche Hersteller der Bleche ist ja nicht wirklich nachvollziehbar wie z.B. bei einem Stoßdämpfer.
Leider gibts ja kaum noch alteingesessene KFZ-Zubehör-Geschäfte wo man weiß, dass es gute Qualität gibt.
Aber versuchs doch als allererstes mal dierekt bei MB. Gerade solche Teile sind dort gar nicht viel teurer (wenn überhaupt) als anderswo.
MB hat sogar Rep-Bleche für Achs-Querträger. Bei Blechen sind sie gar nicht so teuer wie manchmal unverständlicherweise für irgendwelche Plastikteile. Hab ich selbst mal bei einer Seitenwand hinten für den W202 festgestellt.

__________________
Gruß,
mario
15.04.2013, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
bei MB wollt ichs auch mal versuchen. zwecks auto-teilehändler hab ich einen guten an der hand.
jedoch wollt ich einfach mal schauen ob jemand auch anders wo schon gute erfahrungen gemacht hat. in meiner zeit als KFZ-ler haben wir vorallem van wenzel teile verwendet mit denen wir im allgemeinen sehr zufrieden waren.

den reperaturaufwand werden wir selbst durchführen. was das lackieren angeht ebenfalls. der wagen soll komplett lackiert werden. evtl. in giftgrün oder orange. die klassischen farben der ende 80ér anfang 90ér.

als kleiner vorgeschmack, es steht bei mir im hof ein schlachtfahrzeug, der uns gerade in punkto innenaussattung als teileträger dienen wird.

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
15.04.2013, 22:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Was kostet denn so ein Seitenschweller im Zubehör? Original liegt ja glaube ich so 300 Euro.
Den Koti könntest du ja gleich individuell selbst gestalten...
Bei dem Radlauf Rep-Blech bekommst du ja vermutlich nur das äußere Blech. Da das mit dem Inneren ineinander liegt, sieht das innere evtl nicht viel besser aus.

Gruß,
Stephan

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.04.2013, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
im zubehör kostet ein schweller zwischen 190 und 250 euro. innenkotflügel werde ich selber gestalten jedoch muss ich mir den äußeren radlauf, wie du schon beschrieben hast stephan besorgen.
danke schonmal für deine angehängten bilder

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
17.04.2013, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Von was für Blechen ist denn hier eigentlich die Rede?
Ein Rep. Schwellerblech von van Wenzel kostet für den W202 z.B. HIER um die 80,-€.
Eins für den Radlauf liegt so bei ca. 40,- €.
Natürlich ist das nur das äußere Blech. Bleche bekommt man nur einzeln nicht bereits verschweißt mit dem Inneren. Das Innere kann man sich meist leicht selbst anfertigen, wenn man schon die Fertigkeiten beherscht eins selbst einzuschweißen, solte das auch kein Problem sein, aber ein gekauftes für Innen wird auch nicht mehr (eher weniger) kosten.
Eine komplette Seitenwand hinten sollte bei mir original von MB für den W202 gerade mal ca. 300,-€ kosten. Aber die braucht man ja nicht nur weil man den Radlauf ersetzen will. Dafür gibts doch extra Bleche nur für den Radlauf. Das sind dann auch die eigentlichen Reparatur-Bleche und keine kompletten Karosserieteile.


__________________
Gruß,
mario
19.04.2013, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
die rede ist von kompletten schwellern und raudläufen.

bzgl.des innenkotflügels wurde, denke ich gemeint, dass man die anschluss-stücke und evtl. verrosteten stellen selbst gestaltet um diese dann zu ersetzten.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
20.04.2013, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.