Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 263 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » ahk montieren beim c220

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             263 Besucher gerade online

Thema: ahk montieren beim c220

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
hi,
kann mir einer von euch sagen wie ich eine abnehmbare ahk montiere?
mfg
matze :hä:
23.05.2006, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hast Du denn keine Montageanleitung?
Hab hier eine ganz gute von Westfalia. Sollte bei anderen Modellen ähnlich sein.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß,
mario
23.05.2006, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
hi
hab auch eine von westfalia gekauft aber eine gebrauchte und da war nichts bei. deine anleitung ist echt super ich danke dir und gebe mich morgen mal dran.
ich gib dann bescheid ob es geklappt hat
nochmals vielen dank
gruß
matze :top:
23.05.2006, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
hi,
ist ganz easy,habe auch letzte woche eine westfalia (abnehmbar) bei mir eingebaut ;) . wenn du den U schutz wegmachst siehst du auch schon die Körnerungen und bei der unteren schraube auf fast hinterachshöhe ist nur ein Blindstopfen drin.Ist in ca1,5 stunden erledigt :top: Stoßstange schneidest du am besten aus wenn das teil montiert ist denn du brauchst nicht soviel wegnehmen wie in der beschreibung (ps:man sieht gaaaarnixx) . Musst nur schauen das du die richtigen streben hast,es gibt lange und kurze . Ab Baujahr 10/93 werden die kurzen benötigt.
Ansonsten einfach hier fragen , einer weiß immer weiter :)


gruß
Skye
23.05.2006, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@matze31
8) freut mich.
Wo hast Du sie gekauft? Wieviel hast Du gezahlt? Ich such evtl. auch eine.

__________________
Gruß,
mario
23.05.2006, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
hi
hab sie von ebay für 99 euro bekommen
23.05.2006, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Komplett mit allen Anbauteilen und E-Satz?

__________________
Gruß,
mario
23.05.2006, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
was mir fehlt sind 4 schrauben die seitlich reinkommen und der schlüßel für den kugelkopf. e-satz war auch dabei.
23.05.2006, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:top:
:motz: Warum find ich nie eine für den Preis?
:grübel: Bin wohl zu viel hier und zu wenig bei e-bay. =)

__________________
Gruß,
mario
23.05.2006, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
wer kann mir sagen wie ich hinten mittig ein ca 50mm grosses loch bekomme? das ist das loch was versenkt wird wo der kugelkopf reinkommt
gruß
matze
23.05.2006, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
das wirds sein andretti =) .meine lief als auktion und hat niemand drauf geboten. eine starre möchte ich nicht haben.
gruß
matze
23.05.2006, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Möglichkeit 1 wäre, Du kennst jemanden, der einen 50er "Lochschneider" hat. Da zeichnest Du dasLoch mittig an, bohrst ein 10er Loch und setzt den 2teiligen Lochschneider (ein Teil von jeder Blechseite) an. Beide Teile werden mit einer Schraube mittels passendem Schlüssel zusammengezogen und zack hast Du ein passendes Loch drin.

Möglichkeit 2 ist, die ist wahrscheinlicher, Du zeichnest Dir das 50er Loch ringsherum an, bohrst es an einer Stelle des Kreises innen an (8mm) und sägst dann mit einer Stichsäge sehr vorsichtig im Kreis. Ist bei dem Durchmesser nicht so einfach.

Möglichkeit 3, Du zeichnest Dir das 50er Loch an, bohrst ringsherum 8er Löcher immer nebeneinander, sägst später dann die Stege dazwischen mit einer Stichsäge weg und bearbeitest die unebenen kanten nachher mit einer Pfeile oder einem Dremel.

__________________
Gruß,
mario
23.05.2006, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
danke für die tipps aber mit der stichsäge kommste da schlecht hin. und wer ne lochsäge hat, keine ahnung, werd mir wohl eine holen müssen.
danke für den tip :top:
gruß
matze
23.05.2006, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Keine Lochsäge. Ein Lochschneider. Das ist ein 2Teiliges Metallteil, welches ähnlich wie eine Presse funktioniert. 2 Metallscheiben, eine mit nem 50er Loch und eine die außen 50mm ist. Aus Werkzeugstahl. Beide werden durch das vorher gebohret loch mit einer Schraube verbunden und durch das zusammenziehen mit der Schraube wird das Blech herausgedrückt.
Um dranzukommen mußt Du wie in der Anleitung die Heckschürze abmontieren. dann geht`s auch mit Stichsäge. Andernfalls mußt Du Dir eine passende Bohrmaschine mit 50er Bohrer besorgen. :)

__________________
Gruß,
mario
23.05.2006, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
die stosta hab ich schon abgemacht schau morgen mal in ruhe nach hab ja urlaub ;)
23.05.2006, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
hi,
das 50er loch kannste auch eckig machen also kreis anzeichnen daraus ein quadrat gemacht und alle 4 ecken mit nem dicken bohrer durchbohren damit das sägeblatt hineinpasst und schon kann man easy mit der stichsäge wie auch andretti schrieb daran arbeiten ( habs genauso gemacht).empfehle dir das auch bei dem loch für die gummitülle der elektrik zu machen allerdings rund mit der stichsäge nicht eckig ;) . und mach bitte an den äußeren stellen unten links und recht den u schutz gut weg sonst gibts probleme mit dem drehmoment anziehen weil der u schutz immer wieder nachgibt. Wenn alle löcher gemacht sin bitte nicht mit Hohlraumversiegelung sparen , dann erst einbauen :top: .

ps: hast du was wegen dem schlüssel in erfahrung gebracht ? Wollte mir ein nachbestellen quasi auf ersatz und da sagte man mir den gibt es nur mit kompletten Kugelkopf (teuerteuerteuer) :motz: . Obs Stimmt,keine ahnung! Bitte mal Posten wenn du was weißt.dankeeee

Gruß
Skye
24.05.2006, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
Ach ja,
in der Einbauanleitung ist auch die Teilenummer für den Montageteilesatz aufgeführt,empfehlenswert wäre es Dir den zu holen da dann 100% sicherheit besteht.Wer weiß wie der Vorgänger die Dinger angeballert und überdehnt hat?!
ebay: habe die da auch beobachtet war glaub sogar startpreis 99€ von so einem gebrauchtteilehändler?!.
Naja habe nem Kumpel 100 euronen gegeben (auch westfalia mit fahrzeugspezifischem E-Satz) von dem weiß ich das der die nur ein paar mal gebraucht hat und die is noch wie neu.

Viel spaß beim einbau noch ;)
24.05.2006, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ist der Schlüssel nur zum Diebstahlschutz notwendig?

__________________
Gruß,
mario
24.05.2006, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
hi,
ja ohne ihn bekommt man den Kugelkopf weder ab noch dran montiert.


gruß
24.05.2006, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das heißt dann, man braucht Ihn auf jeden Fall?
Ist bei der neuen nur ein Schlüssel bei ?

__________________
Gruß,
mario
24.05.2006, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.