Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Es ist so weit... Die ersten richtigen Probleme...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Es ist so weit... Die ersten richtigen Probleme...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem... :hilfe:

Gestern fuhr ich von einer 100 km/h in eine 70 km/h Zone, bremste ab und gab dann wieder Gas um die 70 km/h zu halten, wobei kein ansprechen des Motors mehr da war, statt hoch zu drehen behielt der Motor die Drehzahl bei und es war so als würde ich kein Gas geben, als ich deutlich mehr Gas gab, drehte der Motor plötzlich auf 5000 1/min hoch... jedoch ohne beschleundigende Wirkung.

Dann als ich einmal stand und wieder weiter fuhr war das Problem weg.

Heute passierte mir das selbe noch zwei mal auf der Autobahn bei ca 100 km/h das erste mal so ca 60 sek, dann ca. 5 min Ruhe, und dann wieder ca. 120 sek. Als ich dann das Auto abstellte und wieder los fuhr, (20 km ohne Probleme) und ich dann stehen blieb ging der Motor aus.
Nun stottert der Anlasser sehr lange bis er überhaupt anspringt, ca. 5x so lange wie normal, und wenn er dann an ist läuft er richtig unsauber und stottert, und geht wieder aus...

Dachte vielleicht der Nockenwellensensor, oder der Kurbelwellensensor???

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? :hilfe:

Ich bin wirklich am verzweifeln ;(

Gruß

Mercedesverrückt

PS: Ich selbst fahre den Wagen erst seit ca 1 900 km...
M112 V6-OTTOMOTOR M112
Getriebe 722618 02 920339

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.04.2013, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Kann es vielleicht auch die Kraftstoffpumpe und der Kraftstoffgeber
sein?
Habe auch gelesen das die W203 mit dem Nockenwellenversteller oft Probleme haben die sich ähnlich auswirken?

Wenn ich das Fahrzeug auslesen lasse, würde dann so ein Defekt auch angezeigt? (Krafstoffpumpe, Nockenwellensensor etc.)

Ich hoffe wirklich das mir Jemand helfen kann ;(

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.04.2013, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Könnte auch der HFM sein. Was sagt denn der Fehlerspeicher?

__________________
http://carboncreator.de.tl
19.04.2013, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Habe noch keinen Fehlerspeicher auslgelesen -.-, habe das Problem seit ca. 2 Stunden und war noch nicht beim Freundlichen da ich Heute keine Zeit habe... Bei meinem W208 war der (mit HFM meinst du doch Luftmassenmesser oder) Luftmassenmesser defekt, dies hat sich aber so ausgewirkt das er ab einer bestimmten Drehzahl ( ca 4500 1/min) anfing zu ruckeln. Dieses Problem habe ich nicht, i-wie denke ich nicht das es der Luftmassenmesser ist, da das Problem Gestern und Heute nur drei mal aufgetaucht ist, und sich dann eben so verstärkt hat. Wäre der Luftmassenmesser defekt, wäre das Problem ja immer da oder?

Sorry kenn mich nicht aus :(

Ich werde so bald wie möglich den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen (Kostet das eig. was, habe das sonst immer bei einem Kumpel machen lassen, nur kann er es bei diesem W203 nicht?)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.04.2013, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man sieht bei diesen modernen Wagen im Speicher eine ganze Menge, was das Eingrenzen hilft. Das ist nie ein Fehler. Ja MB selbst arbeitet auch nicht umsonst, man ist dort den Launen und dem Arbeitsaufkommen ausgeliefert. Kann sein umsonst, kann sein Geld, kann sein sogar einen Termin. Auslesen kanns eine freie Werkstatt mit einem freien System bis zu einem gewissen Punkt auch.

__________________
Unsere Autos
19.04.2013, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8777 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nun denn, morgen wird ausgelesen :-)

Könnt ihr vielleicht aufgrund der Symptome schon Rückschlüsse auf einen bestimmten Defekt ziehen?

Vielen Dank schonmal bis hier hin :-)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.04.2013, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Alles klar Jungs :D,

habe ihn nicht auslesen lassen, bin nicht dazu gekommen... Habe das Problem aber zum Glück selbst entdeckt naja meine erste Vermutung hat sich bewahrheitet und werde es so schnell wie möglich beseitigen... Habe die Rücksitzbank (Sitzfläche Beifahrerseite) ausgebaut, und die Kraftstoffpumpe frei gelegt, dann gestartet und drauf geklopft, manchmal lief er dann sauber manchmal nicht, als ich die Pumpe fest hielt, konnte ich ein ruckeln verspüren, klarer Lagerschaden... Nunja, jetzt nurnoch ne neue Pumpe rein und fertig :dance3:

Könnt ihr das was Empfehlen, gibts da überhaupt ne Auswahl an verschiedenen Pumpen (von verschiedenen Marken Bosch oder so?), und welche Teilenummer hat die eigentlich (auf der Pumpe die ich da habe steht keine Teilenummer drauf, nur ein Mercedesstern und nunja seht selbst (Bilder anbei))

Vielen Dank schonmal! :ja:

Grüße

Mercedesverrückt :top:

PS: Marwal sagt mir garnichts... -.-"

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.04.2013, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Könnt ihr das was Empfehlen, gibts da überhaupt ne Auswahl an verschiedenen Pumpen (von verschiedenen Marken Bosch oder so?), und welche Teilenummer hat die eigentlich (auf der Pumpe die ich da habe steht keine Teilenummer drauf, nur ein Mercedesstern und nunja seht selbst (Bilder anbei))
PS: Marwal sagt mir garnichts... -.-"


Moin, Mon, :wink:

gestochen scharfe Bilder.... :top: =)

Marwal scheint der Erstausrüster von MB zu sein. Ob es Alternativen im Freien Handel gibt weiß ich leider nicht. Dazu müßte man wohl die technische Spezifikation der Pumpe kennen.
Lt. meinen Infos gibt es von MB die Pumpe und den rechten Tankgeber nur als ein Komplett-Teil. (es gibt in der linken Tankhälfte noch einen zweiten Tankgeber...)

Frag doch mal beim Teilespezi nach, was das Teil kostet......bevor du dir die Mühe machst nach Alternativen zu suchen....

Viele Grüße und viel Spaß beim Schrauben..... :schraub:


Jürgen W. aus P. :driver:


P.S.: :post:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.04.2013, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Servus Jürgen,

schon klar, aber ich würde lieber eine Pumpe von Bosch o.Ä. verbauen da ich dann weiß was ich habe, wenn schon eine Kraftstoffpumpe nach der Laufleistung kaputt geht nunja... ist ja auch egal.

Danke für die Anleitung die du mir geschickt hast, die Pumpe hatte ich aber seit gestern früh schon draußen ohne Anleitung :-P

Ja die Bilder sind nicht so der Hit, nunja der Benzin der auf der Pumpe haftet hat reflektiert (ja ich will mich rausreden :duckundweg: )

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.04.2013, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:

Danke für die Anleitung die du mir geschickt hast, die Pumpe hatte ich aber seit gestern früh schon draußen ohne Anleitung :-P

Ja die Bilder sind nicht so der Hit...


Hallo,

ja klar.....das Ausbauen geht ja meistens auch ohne Anleitung....
aber beim richtigen Zusammenbauen / Einbauen tut man sich manchmal schwer.
Auch was neue Dichtringe etc. oder Anzugsdrehmomente betrifft.....

Wichtig ist auch der sich wiederholende Hinweis auf die Brandgefahr, das darf man wirlich nicht unterschätzen......
bei Arbeiten am Tank und Benzinleitungen immer auf aufreichende Belüftung achten und Funken vermeiden.............
nicht, dass du noch einen neuen Haarschnitt a la Niki Lauda bekommst..... ;)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

P.S.: Das mit den Bildern war gar nicht ironisch gemeint. Bei mir sind sie wirklich detailgetreu und scharf zu sehen. (Allerdings konnte ich auch keine MB-Teilenummer entdecken, so sehr ich auch geschaut habe... =) )

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.04.2013, 14:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Achso, alles klar Jürgen :-)

Meinst du es ist FATAL die Batterie nicht ab zu klemmen?

(Nebenfrage: braucht man beim command 2.0 nen code wenn er einmal stromlos war?)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.04.2013, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also gut, habe heute endlich meine Pumpe einbauen können ;-) ja ich weiß, gestern erst das Problem festgestellt und heut hab ich die Pumpe schon :-) nachdem ich den Grund für das Versagen der alten Pumpe feststellen konnte war mir klar das nicht nochmal so eine das Innere meines Tanks sehen wird...

Also kurzer Hand der Griff zur Bosch-Pumpe (original erst ab Fahrgestellnummer: F 182331), der Stecker der Alten (flach 4x1) passt leider nicht auf den der Neuen (2x2 (also Quadratisch)) nunja, kurzerhand den Stecker auf der Bosch-Pumpe und den Geber weg gebaut (nur drauf Geschoben in solche Leisten) und den Stecker und Geber der alten montiert, der Geber passt in die Leiste der Bosch, der Stecker jedoch nicht, diesen muss man mit einem Kabelbinder fixieren, der Rücklaufschlauch (Unterseite der Pumpe) ging auch etwas streng drauf, aber sitzt er einmal bekommt man ihn auch nichtmehr ab :D, nunja die Pumpe läuft 1A, habe auch das Gefühl einer deutlichen Leistungssteigerung.

Das Problem an der Alten Pumpe war, das bei dieser unten wo sie eben ansaugt, ein feines Gitter (Vorfilter) ist der sich zusetzt, dann war das Lager fertig, passiert bei diesen Pumpen sehr oft (aussage eines Experten) und man solle allen zu der Boschpumpe raten, auch für die die noch die Alte mit Funktion verbaut haben, da ein plötzliches stehen bleiben in manchen Situationen nicht gerade angenehm ist.

Alles in allem hat sich der Umbau und die ganze Aktion sehr gelohnt, er schnurrt wieder wie ein Kätzchen und ich hab jetzt meine Ruhe. :top:

Falls Interesse besteht könnte ich noch nachträglich Bilder machen, habe leider zur Zeit nicht die Möglichkeit, wollte euch dennoch über den Vorgang auf dem Laufenden halten

Beste Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.04.2013, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also gut, nun wo ich die neue Pumpe verbaut habe, viel mir verstärkt am Anfang, aber noch immer manchmal auf das es zu einem Ruckeln (Symptom wie am Anfang, vor dem Wechsel) kommt, immer nach dem Abbremsen auf Stillstand, manchmal läuft er dann sobalf ich stehe ein par Sekunden unruhig und ich kann nicht direkt weiterfahren.

Kann das vielleicht daran liegen das sich i-wo luft gefangen hat und diese mit der Zeit immer ein bisschen in bestimmten Situationen (verschiedenen Fliehkräften) zum Motor geleitet wird?

Ich frag mich echt... da er sonst einfach perfekt läuft.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.04.2013, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Also gut, nun wo ich die neue Pumpe verbaut habe, viel mir verstärkt am Anfang, aber noch immer manchmal auf das es zu einem Ruckeln (Symptom wie am Anfang, vor dem Wechsel) kommt, immer nach dem Abbremsen auf Stillstand, manchmal läuft er dann sobalf ich stehe ein par Sekunden unruhig und ich kann nicht direkt weiterfahren.

Kann das vielleicht daran liegen das sich i-wo luft gefangen hat und diese mit der Zeit immer ein bisschen in bestimmten Situationen (verschiedenen Fliehkräften) zum Motor geleitet wird?

Ich frag mich echt... da er sonst einfach perfekt läuft.

Gruß

Mercedesverrückt


Edit:

Mein Kollege hat den Luftfilterkasten nicht richtig montiert, also war weder Drosselklappe noch auf verdacht gekauften Luftmassenmesser etc. das Problem sondern einfach nur Falschluft :motz: X(


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.07.2013, 15:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.