Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » W215/W220 Comand nachrüsten statt Audio 30 aber wie anschließen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: W215/W220 Comand nachrüsten statt Audio 30 aber wie anschließen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
playnet1985 besucht im Moment nicht das Board. playnet1985
Auto: CL500 (c215)
Hallo Community,

habe / hatte in meinem CL W215 Bj 2000 bis zu letzt das bekannte Audio 30 mit Kassette und darunter das Brillenfach.... Soweit so gut.

Nun will ich Comand nachrüsten (4:3 Gerät mit Drehknopf rechts) also nicht das neue vom Facelift.

Habe alle Teile da, Holzblende usw... Richtiges Comand mit der Teilenummer A2208203489 habe ich ebenfalls was für meine Fahrgestellnummer ist. So nun stehe ich da und habe ein problem,

Org. Habe ich folgende Kabel im Fzg verbaut:


-D2B Kabel Orange

-ZF Kabel ? oder Navi GPS kabel? war aufjedenfall am Audio 30 dran

-Antennenkabel normales

-ISO Stecker für Strom und boxen jeweils 8polig

-CANBUS Stecker 10polig wo nur 2 pins belegt sind, denke für Can High und Can Low



Nun hat das Comand aber mehr anschlüsse als ich habe??????



Im ebay habe ich ausserdem nun einen adapter bestellt was ich denke das richtige ist für die oberen Anschlüsse am Comand:

klick

da er ja ausser den 2 ISO steckern noch 2 anschlüsse siehe hier:

klick


Soweit so gut, denke das wird der richtige sein zum anschließen des Comands...


Nun hat aber das Comand unten noch einen anschluss für die GPS antenne und einen stecker wo ich ebenfalls nicht am Fzg habe, einen 26poligen langstecker (siehe bild)


klick

also nun zu meiner frage,

Brauche ich nun einen neuen kabelsatz von vorne nach hinten? um das Comand an mein Fzg anzuschließen ? oder kann ich das anders lösen mit vom andern kabel abnehmen per stromdieb etc?


und wie sieht es mit der GPS aus? was hat der comand für einen aschluss hierfür? habe das ebenfalls nicht ..... oder kann ich per Adapter das trotzdem anschließen? (siehe hier)


klick


Hoffe hier ist jemand der schonmal ein Comand im W215 / W220 nachgerüstet hat wo org. verbaut ein Audio 30 hatte und sonst nichts.......


oder muss ich C2 Stecker am Comand mit dem E Stecker verbinden (verdrahten) ????? habe mal bisschen gegoogelt und was gefunden.....



Habe mal schnell mit PAINT *nicht lachen* einen Schaltplan auf die schnelle gezeichnet.....

Muss ich es so anschließen?????

KLICK HIER
23.04.2013, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.