Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R171) » Batteriewechsel Schlüssel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Batteriewechsel Schlüssel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jowe besucht im Moment nicht das Board. jowe
Hallo Zusammen!
Habe 2 Fragen:
welche Batterien sind im Zündschlüssel Beim R 171 BJ 8/2010?
Wie bekomme ich den Schlüssel mit den Silberkanten auf ich fummel mich schon Tot. :D
Danke im Voraus
Jochen

26.04.2013, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Jochen,

bitte nicht böse sein...
Du hast einen R171 von 2010. Da solltest Du doch eine Betriebsanleitung dazu haben. Dort steht es genauer drin wie man sie wechselt, als man es hier beschreiben könnte.
Du mußt ja den Schlüssel nicht aufbekommen, sondern nur das Fach mit den Batterien herausziehen.
Dafür steckst Du den Notschlüssel, den Du zuvor aus dem Schlüssel herausgezogen hast im 90° Winkel oben von der Seite in den Schlüssel herein. Dort bemerkst Du ein Teil, welches sich hineindrücken läßt. Also drückst Du es hinein und hebelst dabei einwenig nach oben.
Das Batteriefach springt dann nicht von allein heraus, aber es öffnet sich ein winziger Spalt am obersten Teil des Schlüssels. Wenn Du da mit dem Fingernagel zwischen gehst kannst Du das Batteriefach ganz leicht herausziehen.
Die Batterien sind 2 Stck. CR2032.

__________________
Gruß,
mario
26.04.2013, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo!
Die einfachste Lösung ist,man nimmt den Weg zum freundlichen MB-Händler auf sich und kauft dort neue Batterien,in der Regel macht der nette Mitarbeiter und (weltbeste Batterienverkäufer) sie auch direkt rein.
Ergo,du hast original MB-Ersatzteile,denn der Kram aus der Bucht taugt nicht viel,diese Erfahrung hab ich leider gemacht.
Haben 4 ganze Wochen gehalten und dann funktionierte die Verriegelung nur sporadisch.
Fazit: Ich habe für beide Schlüßel bei MB gekauft und es funktioniert tadellos.
Habe pro Schlüßel etwa 10 Euronen bezahlt und das ist ja auch nicht grad ein Vermögen.Übrigens,inclusive Einbau der neuen Batterien.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
27.04.2013, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
jowe besucht im Moment nicht das Board. jowe
Danke für eure Hilfe ich habe mich einfach blöd angestellt. ?(
03.05.2013, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von jowe:
Wie bekomme ich den Schlüssel mit den Silberkanten auf ich fummel mich schon Tot. :D

Hallo,
funktioniert ähnlich wie bei diesem Schlüssel:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Batteriewechsel

__________________
Gruß

Brovning
03.05.2013, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.