Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 243 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Alltagsratte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             244 Besucher gerade online

Thema: Alltagsratte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo zusammen,

meiner frau und mir ist aufgefallen, dass wir euch unsere "Alltagsratte" in form eines S 210 E 240 noch gar nicht vorgestellt haben.

es handelt sich um einen 1999ér E 240 elegance. ausstattungsmäßig fehlt ihm bis auf leder, navi, xenon und anhängerkupplung so gut wie nichts.

da wir ja alle um die problematik der karrosserie wissen, wurde der wagen im frühjahr 2012 geschweißt, zerlegt und neu lackiert. bei der farbe handelt es sich um seidenmatt grau und anthrazit glänzend fürs dach.

aber seht selbst, bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend worte.

gruß martin und heidi

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.05.2013, 15:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Mal was anderes. Aber das seidenmatt grau lässt sich ganz angenehm ansehen :)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
01.05.2013, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
AMG-Bernd besucht im Moment nicht das Board. AMG-Bernd
Auto: G 55 Kompressor (w463)
Also , ehrlich , mein Fall wäre es nicht soooo.

Obwohl wir Kombi Fans sind und auch 2 haben.

__________________
Erst wenn der letzte Ferrari abgebrannt ist,
der letzte AUDI / BMW streikt , der letzte Bugatti aufm Abschlepper steht , werdet Ihr sehen , daß AMG doch die besten Autos baut.
01.05.2013, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
ist halt ein netter farbmix zwischen matt und glänzend. leider sind die eisernen kreuze als aufkleber nicht so groß geworden wie ich es mir erhofft habe.

hab noch 18 zoll AMG felgen rumliegen die ich evtl. wie das dach lackieren werde. bin mal gespannt wie es damit aussieht.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.05.2013, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
AMG-Bernd besucht im Moment nicht das Board. AMG-Bernd
Auto: G 55 Kompressor (w463)
Zum eisernen Kreuz würde auch ein Palme sich ganz nett machen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Erst wenn der letzte Ferrari abgebrannt ist,
der letzte AUDI / BMW streikt , der letzte Bugatti aufm Abschlepper steht , werdet Ihr sehen , daß AMG doch die besten Autos baut.
01.05.2013, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Definitiv mal eine Farbwahl, die auffällt und selten ist.

__________________
Unsere Autos
01.05.2013, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von marmue86:
da wir ja alle um die problematik der karrosserie wissen, wurde der wagen im frühjahr 2012 geschweißt, zerlegt und neu lackiert. bei der farbe handelt es sich um seidenmatt grau und anthrazit glänzend fürs dach.
Hallo Martin,
Respekt! :top:
Habt ihr das vorbeugend gemacht oder war der Wagen bereits ordentlich am Rosten?

__________________
Gruß

Brovning
02.05.2013, 07:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
die palme wär noch was ;)

der wagen war am rosten an den bekannten stellen wie türen, heckteil, kotflügel. von daher haben wir uns gesagt "was soll´s, wird er halt mit lack ausm baumarkt geduscht" =)

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
02.05.2013, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Martin und Heidi,

Tja, frei nach dem Motto: "20% auf Alles, außer Tiernahrung!" =) =)
War den Rot aus? ..., denn in der Kombi Schwarz/Rot hätte er mir besser gefallen..... :ja:

Aber in dieser Farbkombination passen die Eiserne Kreuze natürlich besser.
Steht es doch auch für außergewöhnliche Tapferkeit (wahrscheinlich gegenüber dem Rostfraß)....... ;)
Ich hoffe nur, er ist nun in friedlicher Mission unterwegs...

Mit glanzschwarzen AMG-18-Zöller kommt er sich noch besser....
(da könnte ich dann glatt neidisch werden.... =) )

Viele Grüße und möge er noch viele KM marschieren,

Jürgen W. aus P. :duckundweg:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.05.2013, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
....wie jetzt??? Ist das echt Baumarktlack? :grübel: ich glaube das hätte ich nicht drauf. Wie habt Ihr das lackiert.......mit dem Pinsel, nicht wirklich. Sehen tut man es auf den Fotos nicht. Bin gespannt.

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.05.2013, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
ja es handelt sich um baumarkt-lack. 2x 3Liter Eimer in seidenmatt grau metall lack mit rostschutzfunktion + 1 Liter anthrazit ebenfalls metall lack fürs dach.

lackiert wurde in der garage mit der sprühpistole von LUX. 4 mal wurde der wagen übergeduscht mit zwischenschleifen etc.

das projekt diente hauptsächlich zur übung. denn der w 202 meiner frau soll auch umgebaut und komplett lackiert werden. und da der E ja ein alltagsauto ist war es uns, naja "egal" ob er letztendlich prima aussieht oder eben ne ratte ist/bleibt =)

die resonanz auf den wagen ist bei uns in der gegend sehr groß, was ich nicht gedacht hätte. einige wollten ihn schon kaufen. mal schauen ob wir uns von ihm trennen.

der umbau war aufjedenfall sehr lehrreich für meine frau und mich. naja und spaß hatten wir auch dabei.

gruß martin + heidi

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
02.05.2013, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
...das will ich Euch glauben, daß es ein Spaß war. Aber echt, kaufen würde ich das Ding nicht. Nehmt lieber für den W202 einen echten Lacker....... Ich denke das ist echt besser. Aber ich will Euch natürlich nicht Eueren Spaß rauben... :grübel: :hä:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.05.2013, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
den 202ér werden wir auch selbst lackieren, jedoch nicht mit baumarktlack.

wenn ihn einer will, wär ich nicht davon abgeneigt ihn herzugeben. anscheinend ist der rat-look wieder am kommen.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
02.05.2013, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
...wie ich schon sagte, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich hab auch schon mal selbst lackiert, danach hab ich alles entsorgt :aha: :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.05.2013, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.