Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Scheinwerferblenden (4-Augenlook) für den CL203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerferblenden (4-Augenlook) für den CL203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo MV, :wink:

nein, bin leider noch nicht weitergekommen. :nein: ;( :nein:
Irgendwie ist bis jetzt immer etwas dazwischen gekommen....
Aber nächste Woche habe ich Urlaub und mein Anhänger muss auch zum TÜV. Da werde ich die Teile mitnehmen und die Sachlage mal checken.





Hallo,

das ist doch mal ne Ansage ! :dafür:

Find ich gut, ich hab nämlich momentan echt interesse an den Teilen gefällt mir irgendwie :brav:

Wie ist das in natura, sieht es aus als wär das ganze aus einem Guss also könnte man meinen es "gehört" so, oder sieht man direkt ja hingepfuscht/-geklebt?

Grüße :prost:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.08.2013, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man wird es immer erkennen, das ist nunmal so. Unsere Teile sind lackiert und liegen im Keller für die Montage, jedoch kam ich noch nicht dazu. TÜV mässig ein Risiko, denn die Prüfer hier wollen es erst sehen bevor sie eine Aussage machen können, stur wie sie halt immer sind, nur das Teil auflegen alleine hat denen nicht gereich.

__________________
Unsere Autos
26.08.2013, 00:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Man wird es immer erkennen, das ist nunmal so. Unsere Teile sind lackiert und liegen im Keller für die Montage, jedoch kam ich noch nicht dazu. TÜV mässig ein Risiko, denn die Prüfer hier wollen es erst sehen bevor sie eine Aussage machen können, stur wie sie halt immer sind, nur das Teil auflegen alleine hat denen nicht gereich.



Da gebe ich dir Recht,

mich würde wirklich brennend interessieren was bei euch rauskommt und ob die das ohne größeres Aufgebot zulassen :grübel:

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.08.2013, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Nachwuchs kam und meine Gesundheit ist am Boden, ich will damit aber diese oder nächste Woche beim TÜV vorbei nach der Montage, bin dann mal sehr gespannt. Vorher muss ich mich um meinen Dicken kümmern, aufgesetzt, Vorkat-Naht gerissen :(

__________________
Unsere Autos
26.08.2013, 00:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Der Nachwuchs kam und meine Gesundheit ist am Boden, ich will damit aber diese oder nächste Woche beim TÜV vorbei nach der Montage, bin dann mal sehr gespannt. Vorher muss ich mich um meinen Dicken kümmern, aufgesetzt, Vorkat-Naht gerissen :(



Oh, das ist natürlich wichtiger! :top:

Glückwunsch zum Nachwuchs, und gute Besserung dir und deinem Dicken natürlich auch, das wird schon :ja:

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.08.2013, 01:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:

Wie ist das in natura, sieht es aus als wär das ganze aus einem Guss also könnte man meinen es "gehört" so, oder sieht man direkt ja hingepfuscht/-geklebt?


Naja, wie das in natura aussieht, muss jeder für sich entscheiden.....

Einen ersten Eindruck bekommst du ja auf meinen Bildern, die ich eingestellt habe.....
Die Blenden für das QP sind aus Hartplastik.
Bei meinem Ex-Boxster waren sie aus einem weichen Material, etwas "siliconartig", das war geschmeidig und hat sich besser an die Kontur angelegt. War aber auch nur "zweidimensional" also nur auf die Oberfläche aufgelegt.

Die Hartplastik-Teile für den CL203 sind "dreidimensional", gehen also auch um die Ecken in die Tiefe.......decken also auch mehr vom Scheinwerfer ab.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.08.2013, 01:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Lt. Verkäufer der Scheinwerferblenden ohne Standlicht ist dafür keine ABE notwendig, da es sich nicht um eine technische Veränderung des Bauteils handelt und die ursprüngliche Funktion des Bauteils nicht beeinträchtigt wird.



Moin, Moin,

also gestern war ich bei der hiesigen Niederlassung vom TÜV Rheinland und habe mit 2 TÜV-Prüfern gesprochen. Die Abdeckungen hatte ich dabei und sie wurden auch an die Scheinwerfer gehalten.

Beide Prüfer haben die Aussage des Verkäufers bestätigt und keinerlei Bedenken geäußert. Zitat: "Anbringen und sich dran freuen!"

Also werde ich sie demnächst wohl verbauen (wenn es irgendwann nochmal aufhört zu regnen... ).

:wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.08.2013, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Servus Jürgen,

hab sie jetzt Verbaut! :top:
!Klick!
Was hältst du davon? :)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.08.2013, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:

Was hältst du davon? :)


Yupp, gefällt mir sehr gut! :dafür:

Bis denne,

Jürgen W. aus P. :dance2:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.08.2013, 02:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:

Was hältst du davon? :)


Yupp, gefällt mir sehr gut! :dafür:

Bis denne,

Jürgen W. aus P. :dance2:




Hast du deine Blenden nun auch schon verbaut ? :wow:

Was hältst du von dem integrierten Standlicht ? :totlach:

Grüße

Mercedesverrückt


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
30.08.2013, 03:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Folks,

am gestrigen Car-Freitag habe ich mich wieder an die Scheinwerfer-Blenden für den CL203 erinnert.
Ich hatte sie ja letztes Jahr nicht verbaut, weil die Scheinwerfer vom schwarzen Benz rauh, milchig bzw. gelblich waren.....
und irgendwann dann in der Garage vergessen.

Und da es heute schön geregnet hat, habe ich die Scheinwerfer unterm Carport aufpoliert.
Zuerst mit Naßschleifpapier, dann mit Politurpaste von Nigrin und am Schluss nochmal mit Kratzerentferner für
Kunststoffscheiben von Autosol.

Mit dem Kratzerentferner von Autosol habe ich bei der Kunststoffheckscheibe des Z3 schon gute Erfahrungen gemacht und hoffe auf einen langanhaltenden Schutzeffekt....

Als nächstes werde ich dann die Blenden montieren. :dance3:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.04.2014, 02:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Damit hast Du die UV Schicht zerstört, die diese Scheinwerfer ab Werk haben. Unbedingt erst mal für Ersatz sorgen, sonst könnten die in einem Jahr wieder milchig aussehen und dann müssten die Ringe auch wieder weg.

__________________
Unsere Autos
19.04.2014, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Spookie,

ja, das Risiko habe ich bewußt in Kauf genommen....

Allerdings waren die alten Scheinwerfer mittlerweile so unansehlich und gelblich/milchig,
daß ich wohl sowieso Probleme beim TÜV nächsten Monat bekommen hätte.

Nun sind sie erst mal wieder (fast) neuwertig und sehen wieder gut aus. Bin mal gespannt, wie lange das so anhält.

Falls ich sie doch ersetzen muss, werde ich mir gleich einen Satz in Klarglas-Optik aus dem Zubehör kaufen.
Was hälst du davon?

Frohe Ostern euch Drei!

Jürgen

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.04.2014, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit dem TÜV Problemen hast Du recht, die mäkeln sowas durchaus an. War schon bei den 210ern so, deren SW waren auch extrem am vergilben bei gewissem Alter.

Zubehörscheinwerfer, nun ja ich hab da Erfahrungen beim 202 gemacht mit mehreren, keines taugte wirklich etwas auch nicht bei Klarglas. Ich bin da vorsichtig. Beim Kauf hatte ich auch den rechten am 211er mit defektem Kurvenlicht und hatte die Wahl zwischen original gebraucht oder Zubehör neu. Hab original genommen. Das Licht ist da meist harmonischer.

__________________
Unsere Autos
20.04.2014, 13:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.