Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 233 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Vibrationen im Lenkrad

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Vibrationen im Lenkrad

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
apfelkoenig besucht im Moment nicht das Board. apfelkoenig
Auto: C220 CDI (cl203)
Hallo Community,

nachdem ich hier schon einige Zeit gelesen habe und auch ein wenig die Suche bemüht habe, allerdings immer nur Antworten gelesen habe, die meinem Problem nicht so ganz entsprechen, habe ich mir gedacht, ich stelle die Frage einfach mal selbst. Und hier ist sie: woher kommen sporadische Vibrationen im Lenkrad bei meinem CL203? Ich habe bis jetzt noch nicht ganz genau hingehört, ab welchen Geschwindigkeiten das "Phänomen" auftritt, aber das kann ich ja noch einmal in Erfahrung bringen, wenn ich den Benz morgen aus der Werke hole.

Das wurde bis jetzt ohnehin schon gemacht: Bremsbeläge vorne und hinten tauschen, Anlasser sowie zugehörige Sicherung tauschen (je 50 % Lohn- und Materialkosten ich bzw. Garantie) und zuletzt wurde beim Reifenwechsel festgestellt, dass die Feder vorne links gebrochen ist, also mussten vorne beide Federn getauscht werden und beim Austausch der Federn ist denen aufgefallen, dass die Stabistange vorne links getauscht werden muss. Deshalb ist der Wagen jetzt in der Werke.

Hoffentlich sind die Vibrationen im Lenkrad kein Anzeichen für etwas noch Schlimmeres. Das Auto hat mich schon Geld und Nerven gekostet. Aber man hofft ja, dass es nochmal wieder ruhiger wird. Habe eigentlich noch einiges vor mit dem Benz. Aber schauen wir erstmal, was da noch an Reparaturen kommt.

__________________
Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
02.05.2013, 01:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wurden die Räder auch schonmal fein gewuchtet, so dass ihre Werte optimal sind?

__________________
Unsere Autos
02.05.2013, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
apfelkoenig besucht im Moment nicht das Board. apfelkoenig
Auto: C220 CDI (cl203)
Zitat:
Original von spookie:
Wurden die Räder auch schonmal fein gewuchtet, so dass ihre Werte optimal sind?


Ich war beim Reifenwechsel ehrlich gesagt nicht dabei. Auf der Rechnung steht nichts von Wuchten, soweit ich mich erinnern kann. Aber: muss man nicht "nur" Stahlfelgen wuchten lassen? Im Sommer habe ich Alus drauf. :)

__________________
Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
02.05.2013, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jedes Rad muss gewuchtet werden, Stahl, Alu, Magnesium. Das ist die erste Sache, wo man prüfen lässt bei Vibrationen. Es gab auch schon Bremsscheiben die eine Unwucht hatten, aber die Räder sinds sehr oft gewesen.

__________________
Unsere Autos
02.05.2013, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
apfelkoenig besucht im Moment nicht das Board. apfelkoenig
Auto: C220 CDI (cl203)
Danke für deine Antwort, spookie.

Mein Problem hat sich allerdings derzeit irgendwie in Luft aufgelöst, aber sobald das Problem wieder auftritt, werde ich prüfen lassen, ob die Räder gewuchtet worden sind. Vielleicht bin ich derzeit auch etwas überempfindlich, nachdem ich weiß, dass ich schon längere Zeit mit dem Federbruch durch die Gegend gefahren sein muss und die mir nach dem Reifenwechsel gesagt haben, dass das weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Aber ich werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten. :)

Oder könnte das Ganze auch mit der ausgetauschten Stabi-Stange vorne links zusammenhängen? Die ist nämlich heute getauscht worden.

__________________
Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
02.05.2013, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.