Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Die neue R-Klasse von Mercedes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Die neue R-Klasse von Mercedes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Der Sev besucht im Moment nicht das Board. Der Sev
Auto: A190 (w168)
Habt ihr schon diesen bulligen neuen Mercedes gesehen?
Die neue R-Klasse!

12.000 R-Klassen sollen weltweit zurück gerufen werden.
Anschnallgurte sollen sich lösen usw.

Ich denke, solche Rückrufe gibt es sicherlich bei den anderen Autohersteller auch!

Mich stört es zunehmend, dass es bei Mercedes in den Medien immer an die große Glocke gehangen wird. Zwar nicht immer, aber meißtens wird immer Mercedes angegriffen!

Neid? Normal?

Was meint ihr dazu??

Viele Grüße vom Sev
A 190 AMG
Tief, breit, schwarz


27.05.2006, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es zerstört zwar das Image, aber die Ehrlichkeit dass Fehler in den Kisten drin sind finde ich persönlich gut. Nur ein Konzern mit Courage kann sich das leisten es so öffentlich zu machen. Wenn ich zu BMW und Audi schaue...die haben massenhaft stille Rückrufe...werd nie zum Service geht hat einfach die A-Karte...eine Frechheit sowas....

Bin gestern an einem grossen Auslieferungsparkplatz vorbeigefahren, da standen ca. 50 R-Klassen, mit Münchner Kennzeichen, schätze die gehen zur Autovermietung, da stehen öfters solche Massen. War leider zu dunkel für Fotos, da dort alle Farbvarianten standen.

__________________
Unsere Autos
27.05.2006, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Der Sev besucht im Moment nicht das Board. Der Sev
Auto: A190 (w168)
Richtig!

Was mich so furchtbar aufregt ist, das es so hingestellt wird, das die anderen Autohersteller gar keine Probleme haben!

Die haben nur stille Rückrufe und so bekommt es keiner mit.
Und dann heißt es wieder, Mercedes wäre schrott usw. :shit:

Mercedes ist nach wie vor geil, nich wa??? :d

Der Sev
27.05.2006, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Die anderen dürfen doch glauben, was sie wollen, aber jeder der schon einmal Mercedes fuhr, weis was er an einem Mercedes hat.
Sicher gibt es andere Marken, welche gleiche Qualität zu ähnlichem Preis bieten, aber ich finde dass Mercedes nach wie vor den besten Service bietet! :ja:

__________________
Gruß

Brovning
27.05.2006, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
die r-klassen mit münchner kennzeichen gehen zu sixt.
bin schon offters mit der r-klasse gefahren. das ding ist einfach riesig. mercedes macht aber auch jedemenge von diesen "heimlichen" rückrufaktionen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.05.2006, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
Moin,
ich spreche aus Erfahrung:
In unserer Mercedes-Benz Werkstatt werden alle Kunden schriftlich angeschrieben, sich bitte an den gegebenen Rückrufen zu beteiligen und schnellst möglich unsere werkstatt aufzusuchen.
Von "heimlichen" Rückrufen habe ich bis jetzt bei Mercedes noch nichts gehört!!
Natürlich sind unsere Kunden entäuscht bzw. verärgert über solche Rückrufe aber immerhin geht es um die Sicherheit von Menschen und damit ist nicht zu Spaßen!!
Und meißt sind die Kunden nach einem warmen Kaffee und einem netten Gespräch wieder guter Laune.
Das was andere Konzerne mit ihren Rückrufen machen ist unter aller Sau.
Sie missbrauchen das Vertrauen der Kunden und setzen unter Umständen das Leben anderer aufs Spiel um ihr gutes Image aufrechtzuerhalten.
da sollte man doch mal drüber nachdenken,was wirklich wichtiger ist.
Und Mercedes geht da den richtigen Weg und setzt auf das Verständnis der Kunden. :top:

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
28.05.2006, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Der Sev besucht im Moment nicht das Board. Der Sev
Auto: A190 (w168)
Da muss ich dir vollkommen recht geben! :rechtgeb:
Gerade mit dem Thema Sicherheit ist auf keinen Fall zu spaßen!

Aber da wir gerade bei dem Thema Sicherheit sind: Ich arbeite beim Roten Kreuz und habe schon einige Verkehrsunfälle miterlebt. Bzw. war Vorort! Mercedes kam in den meißten Fälle bei einem Zusammenstoß immer Gut und Sicher davon! Und bei den anderen Marken sah das immer ganz anders aus.

Noch einen Grund mehr, einen Mercedes zu fahren :top:

Gruss vom Sev

28.05.2006, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das stimmt, die vielen Unfallbilder die man so in den Medien sieht - da sind zerstörte MB-Gegner sehr auffallend, selbst bei meiner alten C-Klasse sehen modernere Autos richtig böse aus

__________________
Unsere Autos
28.05.2006, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Der Sev besucht im Moment nicht das Board. Der Sev
Auto: A190 (w168)
Jap, der andere muss aus seinem Fahrzeug mühevoll rausgeschnitten werden und wird lebensgefährlich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
und der Mercedes Fahrer?

Der steigt aus, zieht seine Sonnenbrille aus und fragt:" Was ist denn hier los?!?!" =)

lool
28.05.2006, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wird zwar inzwischen völlig OT. Aber ich hab leider schon andere Erfahrung gemacht. Parkrempler auf dem eigenen Grundstück.
Heck gegen Heck.
Gegner ich selbst im Ford Transit. Schaden laut Werkstatt ca. 4200€ laut Dekra ca. 4900€. (unvorstellbar, da der Materialaufwand nur ca. 700€ betrug)
Schaden am Transit: fast keiner, außer ein paar Kratzer und ein defektes Rücklicht. :motz:
Versicherung? :nein: Verursacher und geschädigter in einer Person.

Mein nächstes Auto wird aber trotzdem wieder ein Mercedes-Benz. :)

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß,
mario
28.05.2006, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ andretti.

ich bin zwar kein karosseriebauer, aber ich kann mir gut vorstellen das es so teuer würd in der werkstatt. Schweißen, lackieren, spachteln..... kostet halt. und die reperatur ist ja auch nicht mal so eben gemacht. sollte die seitenwand hinten ausgetauscht werden oder sollte sie ausgebeult werden???




__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.05.2006, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
naja, alles sagen sie dem kunden aber auch nicht, was alles innerhalb des assysten getauscht und behoben würd.
ich weiß aber auch das der W221, wenn er zum ersten assyst soll, soll er am besten gleich eine woche in der werkstatt bleiben soll. da kundendienstmassnahmen bis zu 3000€ fällig sind.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.05.2006, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Andretti
Kommt natürlich auch immer darauf an, wie blöd man trifft oder getroffen wird.
Uns ist mal einer mit einem uralten Passat genau mit der Kante seiner Stoßstange in unsere Tür gefahren. Seine Stoßstange hatte keinen Knick, Kratzer oder Ähnliches (zumindest vom Unfall ;) ), aber bei uns war die komplette Tür bis innen zerdellt.

__________________
Gruß

Brovning
29.05.2006, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Der Sev besucht im Moment nicht das Board. Der Sev
Auto: A190 (w168)
Klar so kleine Knupper sind immer gut..... :P

Was ich eher damit meinte ist, wenn es richtig hart kracht, dann

hat Mercedes meißtens ein gutes Gesicht! :dafür:
29.05.2006, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ist schon alles klar. 8)
War nur hart damals. Ich stieg aus dem Auto aus und dachte."Oh da ist bestimmt ne kleine Beule drin" Heut kann ich drüber lachen.
Die Werkstatt wollte das komplette Seitenteil wechseln. Was ja gar nicht so teuer ist. Aber das im Schadensgutachten z.B. 350,-€ für das entfernen, einlagern und wiedereinbauen der Kofferrauminnenverkleidung stand, ließ mich dann doch nachdenklich werden. Eine mir lange bekannte kleine Werkstatt hat es dann im Std.Lohn (30€/STd.) gemacht.

__________________
Gruß,
mario
29.05.2006, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
dann ist klar.
die seitenwand wechseln ist ja auch etwas aufwand.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.05.2006, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.